• Brilliantes Spiel - vor allem prima Stellungsspiel!


    Geniale 83% Passquote und brilliante 73% Zweikämpfe gewonnen.


    Bärenstarke Leistung, Hut ab!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Überragende Leistung. Er war immer da, wenn ein Dortmunder den Strafraum erreicht hat Wenn die Dortmunder sich heute nacht umdrehen, steht Dante wieder vor ihnen. Dieses Stellungsspiel lässt sich mit Statistiken nicht ausreichend ausdrücken. Hätte er das Tor noch gemacht, hätte man eine neue Note erfinden müssen.

    0

  • Die würden sicher reißenden Absatz finden. Und das zu Recht! :8


    Dante ist nicht nur ein genialer Abwehrspieler an sich sondern er hebt auch das Niveau der anderen Abwehrpartner an.


    Die ganze Abwehr glänzt in dieser Saison und das ist in erster Linie sein Verdienst.


    Wenn ich da an die letzten Spielzeiten denke mit teilweise haarsträubenden Aktionen in der Abwehr. Und jetzt.......unfassbare Ruhe und Entspannung da hinten drin.


    Die 8 Gegentore bisher sind ja kein Zufall. Das ist einfach Klasse. Und viele Gegentore werden diese Saison nicht mehr dazukommen. Für den neuen Rekord wird es allemale reichen....gaaaaanz locker.

    0

  • Es gibt so ´nen Huldigungs-Smiley......den habe ich mal irgendwo in einem anderen Fußball-Forum gesehen. So ein gelbes Kerlchen das echt witzig aussieht und das sich so demütig niederknieend verbeugt.


    Schade das wir den nicht hier im Portfolio haben. Den hätte ich jetzt mal gerne zum Besten gegeben für unseren Abwehrchef Dante!


    Aber dann muß es eben auch ohne Smiley gehen. Stellvertretend ist dieser Post für Dante gedacht.


    Seine Leistungen sind wirklich huldigungswürdig. Gutes muß nicht immer teuer sein. Für mich der Königstransfer der Saison.

    0

  • Kann man so nur unterschreiben. Das er ein sehr guter Abwehrspieler ist haben wir ja selber in den letzten Jahren immer wieder erfahren müssen gegen BMG, aber das er bei uns derart explodiert hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Was wurden hier IVs für Unsummen gehandelt und gefordert Anfang 2012, aber dieser Transfer hat den Unterschied zwischen "Couch-Managern" und echten Profis dann doch mal wieder deutlich gemacht.


    Im Vergleich zu dem hier oft geforderten Vidic für 30 Mio. ist das Preis-Leistungsverhältnis von Dante der Wahnsinn und der Kult-Faktor zudem um einiges höher. Schade das er schon 29 ist, aber DvB zeigt ja aktuell mal wieder dass das bei Abwehrspielern nicht so viel heisst.

  • Für mich war er gestern Bester Mann, hat viele Aktionen des BvB schon im Keim erstickt. Ganz wichtiger Stützpunkt in unserer Defensive.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Bester Mann auf dem Platz auch fuer mich.
    Ueberragede Partie in der Defensive und fast noch ein tor nach der Ecke.
    Einer der besten Transfers in der geschichte des FCB, wenn man Kosten und Nutzen vergleicht.
    Haette ich nie fuer moeglich gehalten, dass er SO einschlaegt.

  • ich hätte ja vor der partie noch lieber boateng, als den teudaz gesehen, da bin ich ehrlich...
    einfach weil ich immer noch in erinnerung habe, wie 1gegen1 duelle bei solchen innenverteidigern in der regel aussehen...
    mit reus, götze und lewandowski hatte ich vor dem spiel echte magenschmerzen, dass da 2 hünen in der abwehr stehen...


    aber hut ab jupp... in der defensive liefert er diese saison sein persönliches meisterstück ab...
    die mannschaft versteht es, nach hinten so abzusichern, dass weder dante, noch der teudaz, in brenzlige situationen kommen und wenn die mannschaft nach hinten arbeitet, die räume eng werden, sieht einfach jede offensivmannschaft der welt kacke aus gegen diese felsen in der brandung...
    da wird dann alles abgeräumt, was auch nur der ansatz macht, irgendwie an unseren 16er zu kommen...
    bärenstark...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • "Der kommt frisch aus dem Bett auf den Fussballplatz und spielt sein Spiel. Cooler Typ."
    Jim Proudfoot, ESPN-Kommentator


    So kann man Dante wohl zusammenfassen. Bärenstark gestern mit einer Seelenruhe...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • sehe ich ganz genau so,
    bin mir aber sicher das unsere ohl
    nicht minder überrascht ist ob seiner leistung...


    ich kann mir nicht vorstellen, das die ohl in ihm den iv nummer 1
    gesehen hat! denke er sollte nur für etwas mehr konkurenz
    in der iv sorgen, quasi als nummer 3 hinter badstuber und boa.


    man muß halt auch mal glück haben.:)

  • Ein Kumpel von mir (Gladbachfan) hatte mir schon angekündigt, dass wir da einen Toptransfer getätigt habe. Ich wollte es erst nicht recht glauben, jetzt bin ich restlos überzeugt. Wahnsinnstransfer.


    Überhaupt haben alle Transfers diese Saison eingeschlagen. Da muss man die Verantwortlichen auch mal loben, nachdem diese in den vergangenen Jahren immer viel Prügel wegen der Transfers einstecken mußten. Hut ab Leute!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.