• soviel ich weiß, hat er schon beim ConFed-Cup getroffen

• Boah war der stark heute! Was habe ich die Saison auf ihn geschimpft ob seiner oftmals arroganten Spielweise und Leichtsinnsfehler. Wenn er den Rest der Saison halbwegs an die heutige Leistung anknüpfen kann, wäre ich schon sehr zufrieden! Fand ihn heut sogar zum ersten mal in dieser Saison stärker, als Boa.

0

• Also ich fand den Danzte in den letzten Wochen schon wieder gewohnt stark. Die ersten weniger guten Spiele hat er Gott sei Dank schnell verarbeitet.

„Let's Play A Game“

• die schwächephase fand eigentlich auch nur in der zeit statt, wo er meinte, eine show am ball inszenieren zu müssen...

sobald dante wieder anfängt, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und die spielerei lässt, zeigt er wieder seine große stärke...

also lieber dante! bleib jetzt bitte auch dabei und lass dich nicht vom samba-quatsch deiner teamkollegen bei der nm anstecken... ;-)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Man muss halt auch festhalten was für ein Jahr das für ihn war. Vom beschaulichen Gladbach in 12 Monaten zum Abwehrchef bei Bayern, Nationalspieler für Brasilien, Meister, Pokal-, ChampionsLeague- und ConfedCup-Sieger. Während er das dann mal gerade im Urlaub etwas sacken lässt schmeisst der neue Startrainer in München das Spielsystem erstmal in den Mixer und will/soll nicht weniger schaffen als wieder alles zu gewinnen. Ach ja und WM im eigenen Land ist auch noch in ein paar Monaten.

Da kann man schonmal etwas den Faden verlieren...sollte nicht, aber ist halt menschlich. Ich freue mich das er wieder absolut souverän ist und sich auf seine Stärken besonnen hat.

• Dantes Vertrag läuft noch zweieinhalb Jahre, außerdem gehört der Brasilianer mit seinen 30 Jahren zu den erfahreneren Kräften. Eine Verlängerung des Kontrakts ist daher noch kein Thema, wohl aber eine Verbesserung der Bezüge. Die Bayern wollen die rasante Entwicklung des 4,7-Millionen-Neuzugangs von Borussia Mönchengladbach (kam im Jahr 2012) vom Schnäppchen zum Abwehr-Leader angemessen honorieren.

http://www.tz-online.de/sport/…ante-rafinha-3242919.html

-------------------------
    Das wäre wirklich überaus angebracht.

• Welcher Verein macht das schon einem Spieler ohne Not und Vertragsverlängerung mehr Geld zu geben, das kann den Dante doch nur motivieren.

Tja Alaba, super Junge, super super Spieler, aber für mich noch viel zu früh für solche Ansprüche das Gehalstsgefüge eines FCB mächtig in Unordnung zu bringen, wenn ihm das zu wenig ist was ihm der FCB bietet an Geld und noch viel mehr drumrum und vor allem die Perspektive unter Guardiola wahrscheinlich eher zum etablierten WK Spieler zu werden...dann muß er eben seinen Papa nach einem anderen Verein umschauen lassen, wäre zwar sehr sehr Schade, aber der FCB ist wichtiger.

„Let's Play A Game“