Aber es liegt doch nicht am System, wenn er zu langsam abspielt und die Bälle verschludert. Müsste er wirklich ständig in Laufduelle, okay, dann könnte ich das mit dem System als Grund nachvollziehen...aber so?:-S
Dante
- bayernfan_89
- Closed
-
-
Deshalb siehe Beitrag über dir. System passt nicht zu ihm, scheint überfordert zu sein, restliche Fehler ergeben sich von selbst...ist halt nur meine Meinung. Woran sollte es sonst liegen?
-
Ich glaube schon dass das etwas damit zu tun hat. Um in der Seleção dauerhaft als Stammspieler bestehen zu können mußt du Fußball spielen, also für die auch "was mit dem Ball machen" und nicht "nur" konsequent Abwehraufgaben erledigen.
In der Seleção hat Dante einen David Luiz vor sich der das eben öfter macht und auch kann, Dante möchte da eben (vermutlich) mithalten und beraubt sich damit eigentlich selber seiner positiven Stärken...u.a. auch der Sicherheit. -
Und sich deswegen über die Taktische Ausrichtung von Pep hinwegsetzten, nur um Fußball wie in der Selecao zu spielen? Das glaub ich echt nicht. Und wenn er das wirklich macht, dann hat er erst recht nichts bei uns verloren....
-
Heute ein Schwachpunkt. Seine langen Bälle landeten zu meist beim Gegenspieler. Muss sich erheblich steigern
-
Wie kann ein Spieler auf diesem Niveau damit überfordert sein, die Bälle schnell zu spielen und keinen Schnickschnack zu veranstalten? Er hat gerade zu Beginn seiner Zeit bei uns viel konsequenter gespielt. Wenn er aktuell den Ball hat veranstaltet er ein Tänzchen nach dem anderen und bringt uns, wie henic es schon schon beschrieben hat, in Bedrängnis.
-
haquptsache mehr Geld fordern
-
Bei Dante ist doch eindeutig erkennbar, dass er seit seiner Berufung in die Nationalmannschaft leichtsinnig spielt. Von seiner seriösen Spielweise zu Beginn ist eigentlich nichts mehr übrig, konsequent ist er meist nur noch im Tänzeln und seinen Spielchen. Mir gefällt das überhaupt nicht, so wichtig er auch für die Chemie in der Mannschaft ist. Hätten wir einen fitten Badstuber, Dante würde häufiger draußen sitzen, als ihm lieb wäre, davon bin ich überzeugt.
-
Er sollte seine Mätzchen einfach lassen, dann ist alles gut.
-
Leider hat dies aber auch schon große Auswirkungen auf das Defensivverhalten von Alaba. Die linke Abwehrseite hat eine ganz schlechte Abstimmung. Alaba steht oft richtig in seinem Raum, müsste aber in den Raum von Dante und ihm dort helfen, was er aber nicht macht, weil er eben noch nicht auch noch die Aufgaben von Dante "instinktiv" übernimmt, was Boa mittlerweile schon macht im Zentrum. In der Anfangsphase bei den Chancen von Nürnberg sehr gut zu sehen. Alaba ist da und könnte gar eingreifen. Fragt sich aber selbst, was Dante da macht und bleibt eben in seinem Raum.
Das ist einfach nur große K.acke, die Dante da abliefert. -
Realistisch gesehen hat Dante derzeit keine ernsthafte Konkurrenz um seinen Stammplatz.
- Buyten ist über den Zenit und nur noch ein Notnagel.
- Badstuber Langzeitverletzter und fraglich, ob er jemals überhaupt wieder eine Konkurrenz für Dante wird.Hier ist DRINGENDER Handlungsbedarf angesagt bei den Transfers für nächste Saison.
Und dann kann Pep entscheiden, ob ein IV mal besser die Bank drückt und über seine Leistung nachdenkt.
Derzeit müssen wir Dante und Boateng die Füsse küssen und in Watte packen. -
Martinez kann Boateng ersetzen.
Bei Barcelona wurde Masquerano trotz Statur erfolgreich in der IV improvisiert.
So gesehen koennte ich mir sogar Schweinsteiger in der IV vorstellen.
Vor allem in einer Pep Mannschaft, wo die IV's so intensiv im Spielaufbau taetig sind.
Aber ein Linksfuss ist auf der linken IV wohl am Besten. Schaetze Contento hat den Test in der IV nicht bestanden.
Wenn Badstuber nicht fit wird, sollte man tatsaechlich einen IV auf die Shopping Liste setzen.
-
Martinez kann Boateng ersetzen.
Bei Barcelona wurde Masquerano trotz Statur erfolgreich in der IV improvisiert.
So gesehen koennte ich mir sogar Schweinsteiger in der IV vorstellen.
Vor allem in einer Pep Mannschaft, wo die IV's so intensiv im Spielaufbau taetig sind.
Aber ein Linksfuss ist auf der linken IV wohl am Besten. Schaetze Contento hat den Test in der IV nicht bestanden.
Wenn Badstuber nicht fit wird, sollte man tatsaechlich einen IV auf die Shopping Liste setzen.
-
Alter Schwede... Also wenn er jemanden ersetzen könnte (!), dann Dante. An Boateng führt absolut kein Weg vorbei.
-
und da man diesbezüglich bis zum Ende dieser Saison keine verlässlichen Aussagen machen kann, muss man in punkto IVer ohnehin "tätig werden".....
...alles andere wäre sträflicher Leichtsinn!
-
Das halte ich nun für übertrieben. Wir haben mit Boateng einen Top-Verteidiger, Dante patzt zwar ab und an, spielt aber dennoch auf einem hohen Niveau und Martinez hat man auch noch im Kader. Dazu dann eben Badstuber, bei dem ich nicht verstehen kann, warum er von vielen hier so total abgeschrieben wird. Er war lange verletzt, aber mehr auch nicht. Der wird schon wieder in Form kommen.
Ich gehe zwar auch davon aus, dass man dort tätig werden wird, aber wenn sich nichts tut, sehe ich das auch nicht als großes Drama.
-
Wird Zeit, dass er sich fängt. Stand gestern in Hälfte Eins bei gefühlt jedem Angriff komplett falsch. Dramatisch, ehrlich. Wenn dann noch Alaba leistungsmäßig abfällt, hat man ein echtes Problem, das keiner mehr so leicht auffangen kann. Alaba wird sich wieder fangen, bei Dante bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher...:-S
-
man sollte auch wenn Holger zurückkommt, einen top IV holen, Konkurrenz belebt das geschäft
-
Sehe ich auch so.
Dante erneut vogelwild. In der BL ist das nicht so dramatisch, weil da die Gegner einfach zu schwach sind.
Alaba hatte jetzt mal einen schlechten Tag. Das kann passieren. Dante dagegen läuft seit fast einem Jahr seiner Form hinterher. Steht oft falsch, trifft falsche Entscheidungen und jedesmal, wenn er dribbelt oder spät abspielt bekomme ich fast einen Herzinfakt.
-
das Problem bei ihm denke ich ist, dass er sich selbst als toll empfindet, hat ja nun ein paar titel bzw. spielt in der NM, ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er mit Kritik umgehen könnte bzw. wenn er wegen schwacher Leistung auf der bank sitzt