im stellungsspiel weiterhin sehr stark, aber neigt eben dazu, wenn er etwas freiraum hat, den ball irgendwie besonders handhaben zu wollen... völlig unnötig und sinnfrei...
ich habe schon vor einem jahr gesagt, dass er den shice einfach nur abstellen muss, dann ist auch alles gut...
Dante
- bayernfan_89
- Closed
-
-
Umso schlimmer, dass er es schon einen solch langen Zeitraum macht...
Gehört sicherlich nicht zu den Aufgaben, die Pep an die IV stellt. -
Dante stösst in diesem System klar an seine spielerischen Grenzen, so wie es hier wohl auch anderen aktuellen Weltklasse IVern ergehen würde! Die Gefahr durch geringstes Zögern oder durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit direkt einen schwerwiegenden Fehler zu machen, ist enorm!
-
Das Problem ist bei Dante ja - mE - selten bis nie, dass er zu spät reagiert oder unachtsam ist. Das Problem ist, dass er zwar meist super reagiert, den Ball sicher (abgefangen) hat und dann anfängt damit rumzuspielen. Hier noch nen Haken, da auf nen Ball getreten, da ein kurzes Dribbling. Anstatt einfach direkt sauber weiter zu spielen, vor allem optimalerweise bevor der Gegner entweder geordnet ist oder zu einem guten Pressing angesetzt hat. Da zögert Dante mE diese Saison immer mal wieder zu lange bzw. provoziert unnötig Zweikämpfe, die er komplett vermeiden könnte.
-
die Niederlage heute können wir natürlich gut verkraften.
dennoch die Leistung heute von der Mannschaft war einfach grottig. vor allem dante als abwehrchef für mich ein totalausfall. sehr schwaches Stellungsspiel. u. dann schon zu beginn des spiels 3 fehlpässe hintereinander. auch vor dem ersten tor, er köpft zum einwurf u. anstatt sich in die zentrale des strafraums zu begeben, bleibt er stehen u. fehlt somit in der iv. das die gesamte abwehr schlecht war, ist auch klar, aber als abwehrchef erwarte ich einfach mehr. auch sein permanentes auf den ball treten, u. solange zu warten bis er angegriffen wird, bevor er den ball spielt ist für mich nicht nachvollziehbar.hoffe das der warnschuß heute ein Weckruf war, denn so wenn wir gegen real auftreten, brauchen wir von einem finale nicht zu träumen, dann schießen die uns ab.
-
Die größte Katastrophe auf dem Platz heute. Nach 8 Minuten 4 Fehlpässe, die im Aus gelandet sind. Ich war schon lange nicht mehr so sauer auf einen einzelnen Spieler, er hat mich wahrlich auf die Palme gebracht. Das Verhalten vor und beim 1:0 tat dann das Übrige zur Bewertung. Würde ihn auf Grund der Leistungen der letzten Monate am liebsten vom Hof jagen!
-
Ich bezweifel das Dante zu den aktuell weltbesten Innenverteidigern zählt.
Und mit System hat dass seit nem Monat auch nix mehr zu tun. Dieses Hin- und Hergeschiebe mit dem Ball is doch einfach nur noch grausam. -
für mich die graupe des spiels, hat der überhaupt heute gewusst was er da so macht??? in den letzten jahren hab ich ihn noch nie so schlecht wie heute gesehen, mir fehlen echt die worte - ich hoffe auf badi damit der mal etwas feuer unter seinen brasilianischen hintern bekommt!
-
Ich hoffe eher auf David Luiz, dass er die zweite Topverpflichtung im Sommer wird. Der Holgster wird leider erst einmal brauchen, um überhaupt wieder richtig fit zu werden und sich zudem auch noch an die recht hohen Anforderungen des System gewöhnen müssen.
-
Es gibt wohl kaum einen Spieler, der mir mit seiner Art auf dem Platz so dermaßen auf den Geist geht wie Dante seit seiner ersten Nominierung in die Selecao. Heute war der absolute Tiefpunkt, bzw. Höhepunkt seiner Arroganz und Überheblichkeit.
-
Einen IV sehe ich auch als Pflichtneuzugang, unabhängig von Badstuber.
Van Buyten genügt den Ansprüchen nicht mehr, Dante ist seit Monaten eine Katastrophe. Akzeptiert er die Rolle von van Buyten nicht darf er gerne gehen, da dürfte es noch ein nettes Sümmchen geben.Ich frage mich, was in seinem Kopf vorgeht. Er wird wohl kaum die Anweisung haben, zu warten bis der Gegner auf dem Fuß steht um im letzten Moment den Ball ins Aus oder zurück zu Neuer zu spielen...
-
hat mit seinem nicht "sofort klären" das 0:1 eingeleitet.
er wollte es halt die situation wie gewohnt lässig und schön klären.
geht mir nur noch auf den sack.
wir haben definitiv leider mal wieder ein iv problem -
Der größte Fehler war den Vertrag mit ichmachealleslässig noch zu verlängern.
-
Danke! Genauso ist es. Ich konnte es auch nicht verstehen, warum trotz schlechten Leistungen eine Gehaltserhöhung erfolgt ist...
-
Das ist wirklich die größte Enttäuschung und auch sehr überraschend gewesen, dass das noch gehaltstechnisch belohnt wurde. Normalerweise spielten Spieler groß auf und bekamen dann mehr Gehalt. Aber bei Dante wurden die Leistungen immer schlechter und er wollte dann dennoch dreist mehr Gehalt und bekam es auch. Keine Ahnung, ob sein Vertrag so schlecht war. Er kam ja eigentlich nicht unbedingt als geplanter Stamm-IV und spielte sich aber gleich in die Stammelf. Dennoch hätte man da durchaus mal berechtigt als Verein auch sagen können, dass die Leistungen schlechter wurden und daher eine Gehaltserhöhung nicht gerechtfertigt ist.
-
Heute absolut grausam. Einen Bock nach dem anderen geschossen. Und das zum wiederholten Mal nicht deshalb, weil er es nicht besser könnte, sondern schlicht und ergreifend, weil er einfach nicht bei der Sache ist oder meint, hier den coolen Max machen zu müssen.
Ich bin stark dafür, Dante gegen Lautern und nächstes WE auf die Tribüne zu setzen, damit er mal merkt, dass es so nicht weitergeht.
Er ist von den Anlagen und Fähigkeiten her für unser aktuelles System eigentlich unser zweitbester IV. Aber diese aufreizende Lässigkeit und Coolness geht mir einfach total auf den Sack.
Ich hatte Ende der Hin- und Anfang der Rückrunde eigentlich das Gefühl, dass er sich wieder gefangen hat, nachdem er Anfang der Saison mehrere solcher Leichtsinnsfehler drin hatte. Aber das was er die letzten Wochen wieder leistet, geht auf keine Kuhhaut. Warum der Vertrag verlängert worden ist, verstehe ich absolut nicht.
Dass er mit dieser Einstellung Woche für Woche rumeiern darf, ist auch ein Schlag ins Gesicht für van Buyten. Der entspricht den Anforderungen an unsere IV zwar eigentlich auch nicht mehr, aber der ist wenigstens immer mit 100% Herzblut bei der Sache.
Meine Fr.esse Dante, reiß dich doch bitte endlich mal wieder zusammen. Ansonsten muss man ja fast hoffen, dass ihn Scolari bald mal anruft und erzählt, dass es mit so ner Einstellung bei der Selecao auch nicht reicht.
-
Er hat diese Saison viel auf den Deckel gekriegt, vieles davon war übertrieben, einiges wenige in der Hinrunde sicher gerechtfertigt. Aber heute war er völlig von der Rolle...schon die ersten vier Pässe, völlig unbedrängt, waren absolut katastrophal.
Keine Ahnung was mit ihm heute los war....
-
Der soll seine WM spielen und sich dann einen neuen Verein suchen!!
Sicher er war vergangene Saison überragend, aber jetzt ist er nur noch selbstverliebt,
arrogant, den sambamist kann er sich sonst wo hinstecken!! -
Dante hat seine Probleme im Aufbauspiel, besonders wenn es schnell gehen muss! Letztes Jahr hat er den Ball einfach einem 6er übergeben, heute ist er in Peps System selbst halber 6er! Was passiert, wenn dann ein Gegner richtig Druck macht, hat man gestern gesehen!
-
Dante geht mir seit einiger Zeit ordentlich auf den Wecker.....geht er kurz vor dem ersten Tor anders hin gibt es keinen schnelle Einwurf usw....
Es sieht immer so aus,als ob er bis zum letzt möglichen Moment warten würde um dann doch nach hinten zu passen.
Ich sehe ihn als neuen vB....für die großen Spiele scheint es im Moment nicht zu reichen.