• DANKE für alles, Dante..


    Du bist und bleibst ein Triple-Held und sowieso einer der "spaßigsten Vögel", die jemals bei uns rum liefen.


    Leider wird es damit für dich wohl in der nächsten Runde nichts mit "UND POKAAAL AAAUUUUCH" :)

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • Tja, entweder kommt noch ein Verteidiger oder unser Verein ist unfassbar naiv und lernt nicht aus Fehlern!


    Danke für alles Dante! Als Reservist gekommen, als Stammspieler das Triple geholt!



    Naldo ist gesetzt, Klose und Knoche sind auch keine Schlechten. Ich glaube, bei uns hätte er derzeit (!) mehr Einsatzchancen. 4 gelernte IV in Wolfsburg, da können wir uns mal eine Scheibe von abschneiden!

    Man fasst es nicht!

  • bin jetz schon ein bisschen traurig, dass unser spaßvogel und wuschelkopf geht
    aber es is wohl für ihn des beste
    machts gut dante und danke für alles!

  • Sollte die Bestätigung dann demnächst reinflattern: Alles Gute, Dante! Und danke für alles, gerade die Triple-Saison war natürlich bockstark. Als hochwertigen Ersatz hätte ich ihn hier schon gerne noch weiter gesehen...

  • Keinen Ersatz zu holen würde ich für sehr fahrlässig halten.
    Es kommen noch andere Gegner und ich glaube nicht das die Taktik wie gegen Leverkusen immer aufgeht.
    Was passiert wenn wir wieder in solch eine Situation kommen wie es jetzt der Fall war?
    Boateng kann sich auch mal verletzen, Badstuber, Benatia und Martinez sind Unwägbarkeiten.
    Zudem ist Dante immer noch gut genug für die meisten Gegner in der BuLi, um z.B. mal einen Boateng zu schonen der sonst im Dauereinsatz ist.

  • Ich schätze, er wollte halt einfach wechseln, weil er keine Lust hatte, nur 15 Spiele in der Saison zu machen. Daher hat man ihm keine Steine in den Weg gelegt und er durfte gehen. Hätte er bleiben wollen, hätte man ihn garantiert behalten, dann hätte er aber halt mit seeeehr reduzierter Einsatzzeit rechnen müssen. Das wollte er offenbar(verständlicherweise) nicht. Und Wolfsburg ist jetzt sportlich nicht die allerschlechteste Station, vor allem, wenn man in Deutschland bleiben möchte, was ja offenbar erst mal Dantes Plan ist.

  • Alles Gute Dante!


    Du warst immer ein ehrlicher und offener Typ und hast zumindest in den ersten Jahren auch sportlich Spuren hinterlassen!


    Wir werden dich nie vergessen!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Holger Badstuber ‏@Badstuber
    A great player and a good guy who always has a smile on his face is leaving the club. All the best, @dante_bonfim!

    0

  • Servus Dante.


    Machs gut, alte Hütte :D


    Dante war maßgeblich am Triple beteiligt,
    leider aber auch mit zunehmenden Alter zu langsam für das Abwehrsystem von Guardiola, der sehr hoch spielen lässt und die IV oft ins 1:1 gehen muss....


    Wie comSAT sagt, halt die locken steif :D


    Man sieht sich ja bald wieder in der AA und im Pokal :D

    0

  • Warum muss man Spieler eigentlich immer entweder ablösefrei oder für'n Appel und ein Ei ziehen lassen, nur um ihnen "keine Steine in den Weg zu legen"? Will die Spieler sonst keiner haben?

    0