Claudio Pizarro

• Hört sich an, als würde er früher oder später einen neuen Posten beim FC Bayern bekommen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Welcher Spieler hat sich denn nach ausgelaufenem Vertrag und Nichtverlängerung hinterher noch mal offiziell zu den Gesprächen geäußert?

• Vielleicht wollen sie es ihm selbst überlassen zu sagen was er in Zukunft machen will. Würde er im Verein bleiben hätte man viel mehr Grund es selbst zu verkünden.

Da kommt ihr nie drauf!

• Naja, mir fällt keiner ein, der hochoffiziell verkündet hätte, dass er sich nun um Frau und Kinder kümmert oder Rinder züchtet...

• Nun - bietet sich ja doch irgendwie an, da Pizza ja schon geäußert hat, dass er nach der Karriere auf jeden Fall in München bleiben will. Gibt für ihn ja diverse Einsatzmöglichkeiten - eben nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch durch die fortschreitende Internationalisierung. Und wenn er eben spanische Newsartikel spricht oder Fanbetreuung für den spanischen Bereich macht, hilft neue Spieler in Deutschland zu betreuen etc.

0

• dafür haben wir ja nun auch reschke und experimente mit spielern, die gerade erst raus sind und sich als scout versuchen, dürfen da gerne erstmal weit nach hinten geschoben werden... *hust* :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Bild heute:

Pizarro: „Ich habe schon eine Reihe von Angeboten erhalten. Aber ich hatte die leise Hoffnung, doch noch ein Jahr dranzuhängen und meine Karriere bei Bayern beenden zu können. Ich werde mir alles anhören, analysieren und eine Entscheidung treffen. Ein, zwei Jahre würde ich gerne noch spielen.“

0

• Ex-Bayern-Star Claudio Pizarro (36) will nicht nach Hause.
    Wie der erfolgreichste ausländische Bundesliga-Torjäger aller Zeiten (176 Tore) in der Süddeutschen Zeitung erklärt, ist eine Rückkehr mit seiner Familie in seine Heimat Peru derzeit keine Option.

Pizarro: „Zur Zeit ist das nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen. Wenn das nicht wäre, würde ich ohne Zweifel nach Peru zurückkehren. Aber ich möchte nicht meine Familie in unbequeme Situationen bringen. Es ist traurig. Aber es ist so.“

Hintergrund: Peru kämpft seit Jahren mit einer hohen Kriminalitätsrate. Im Kampf gegen den Drogenhandel wurde u.a. der Notstand in den Grenzgebieten zu Kolumbien und Brasilien erweitert.
    Stattdessen möchte Pizarro gerne in Deutschland bleiben. Am liebsten in München.

Pizarro: „Ich habe drei Söhne, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Sie sind nun 15, 13 und 9 Jahre alt. Ich würde ihnen jetzt gerne die größtmögliche Stabilität bieten, weil sie schon einige Male umgezogen sind. Und München gefällt mir einfach. Es ist eine wundervolle Stadt, alles ist nahe dran, die Seen, die Berge...“
    Zu welchem Klub es ihn nun verschlägt, weiß er noch nicht.
    Pizarro: „Ich habe schon eine Reihe von Angeboten erhalten. Aber ich hatte die leise Hoffnung, doch noch ein Jahr dranzuhängen und meine Karriere bei Bayern beenden zu können. Ich werde mir alles anhören, analysieren und eine Entscheidung treffen. Ein, zwei Jahre würde ich gerne noch spielen.“

rot und weiß bis in den Tod

• Unser Claudio, eine lebende und noch aktive Legende. Er hatte doch mal vor Monaten gesagt, dass in Deutschland nichts mehr für ihn in Frage käme (?), jetzt aber hingegen, dass ein Engagement in Deutschland ideal wäre. Dass er in München leben möchte, hat er mehrfach betont. Da wäre doch Ingolstadt aufgrund der Nähe doch ideal für ihn und er müsste gar nicht umziehen. ;-)

0

• hab ich mir auch gedacht....und er kennt ja noch den linke...da könnte man ja schnell verhandeln. allerdings müsste er da auf viel gehalt verzichten. ob er das macht??? keine ahnung

rot und weiß bis in den Tod

• Genau. Der gute alte Linke kommt noch dazu, auch eine Legende! :8 Das Gehalt könnte diesen Weg aber tatsächlich verhindern. Da würde er in Indien oder anderswo für ein Jahr wohl einiges mehr kassieren als in Ingolstadt oder auch in Bremen. Dehli oder Dubai? Hauptsache Indien oder so ähnlich. :D

0

• Ganz ehrlich: So klasse ich Pizza als Typ finde muss ich doch sagen, dass eine Verlängerung unsinnig wäre.

Er hat letzte Saison doch schon quasi keine Rolle gespielt. Er war viel verletzt und wenn er gespielt hat, dann hat er, im Gegensatz zu den Jahren davor, auch keine Bäume ausgerissen.

Für ein Minigehalt plus stark leistungsbezogenen Prämien könnte man das machen. Das wird er aber vermutlich nicht wollen...