Claudio Pizarro

• wo soll er das gesagt haben? ich hab die pk gesehen da hab ich nichts von vertragsverlängerung gehört.

da werd ich sie mir gleich noch mal angucken.

rot und weiß bis in den Tod

• sammer sagte glaube ich sowas wie wir haben mit claudio alles sauber besprochen. und das pizza selbst sagt wie und wo es weiter geht.

edit: hab es gefunden.

BILD FC Bayern ‏@BILD_Bayern 1. Juli
    #Sammer zu #Pizarro: "Mit Claudio haben wir alles sauber und ordentlich besprochen. Er wird sich dann selbst dazu äußern!" #FCB

rot und weiß bis in den Tod

• Claudio hat seine letzte große Karte gezogen und Pep medial unglaublich gelobt....mal schauen, vielleicht hat es gefruchtet und der Pizzexpress bleibt noch ein wenig geöffnet...;-)

„Let's Play A Game“

• Mit Pizarro zu verlängern, wäre völliger Irrsinn. Er spielt nie, ist aber trotzdem verletzungsanfälliger als fast alle anderen Spieler. In dem SZ Interview von heute sagt er schon wieder, dass er aktuell muskuläre Probleme hat. Klar , er hat ja auch ca 2 Spiele gemacht bei der CA...

Nichts gegen ihn als Typ und seine fußballerischen Fähigkeiten.Die wirklich toll sind. Aber er ist einfach physisch nicht mehr in der Lage, Spitzenfußball zu trainieren, geschweige denn zu spielen...

Wenn man keinen Ersatz für ihn holt, hat man genausoviele einsatzfähige Spieler, aber ein Gehalt weniger.

0

• "Mit Claudio haben wir auch ordentlich und sauber gesprochen. Er wird sich irgendwann auch äußern. Von unsere Seite gibt es erstmal nicht soviel dazu zu sagen, außer, dass wenn er jetzt nicht beim Training ist, das wir den Vertrag jetzt nicht verlängert haben. Aber wir sind mit Claudio in guten Gesprächen und er wird sich entsprechend auch äußern."

Das ist der Original-Wortlaut der Aussage von Sammer. Für mich heißt das übersetzt: Wir haben ihm ein Angebot gemacht, aber er zögert noch ob er es annimmt (weil er woanders vielleicht deutlich mehr Kohle bekommen könnte).

0

• Das wäre ein Armutszeugnis sollten wir wirklich Pizzaro weiter als Backup für Lewa im Auge haben.

Nichts gegen Pizzaro. Im Gegenteil der Junge war ein klasse Fußballer. Die Betonung liegt auf war ...

Außerdem ist er ständig verletzt. Ich fordere ja keinen Benzema als Backup für Lewa, aber etwas mehr wie ein Fußballrentner sollte es schon sein.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Du musst auch mal gucken, wenn wir gewinnen. Dann siehst du auch, dass Pizarro uns selbst bei Siegen nicht mehr großartig weiterhelfen kann ;-)

Ich mag ihn, wäre super, wenn man ihn noch irgendwie einbinden könnte. Aber als Spieler der ersten Mannschaft ist's halt dann auch irgendwann nicht mehr ausreichend.

• Wie ich schon oben geschrieben habe: Für ein deutlich niedrigeres Gehalt gerne. Da wird er aber nicht mitmachen.

Für sein aktuelles Gehalt ist er zu verletzungsanfällig...

• schon recht... wobei ich dann doch fast noch lieber nach einer anderen alternative schauen würde...
    pizza hat halt doch stark abgebaut...
    er hatte nochmal eine richtige hochphase, als er ein zweites mal in prähmen war und danach hat er dann schon bei uns stetig abgebaut...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• 100 % Zustimmung. Dazu das Problem wenn man mal den "Ersatz" für Lewa gebraucht hätte war er dann leider verletzt (obwohl er nie gespielt hat).

Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir einen echten 2. Stürmer brauchen. Mit nur 1 Stürmer in die Saison zu gehen ist mehr als Fahrlässig. Wie oft konnten wir in der Offensive letzte Saison denn richtig nachlegen? Das war eines der Probleme und das sollte man bitte nicht mit Pizarro lösen.

Müller und vielleicht auch Costa oder Götze "können" da auch spielen. Aber gegen richtig starke Mannschaften reicht das m. E. im Zentrum nicht.

Alles wird gut:saint: