Mitchell Weiser

  • Ganz ruhig, Brauner.


    Er hätte wie Bittencourt sich in der 2. Liga bei seinem Heimatclub durchsetzen sollen, wo er auch als Supertalent gefördert wird, und dann zu einem Spitzenclub in die Bundesliga wechseln. Weiser lässt einen Entwicklungsschritt aus, den Bittencourt mitgenommen hat. Eben Stammspieler in der 2. Liga zu sein und dies als Jungprofi. Weiser kickt jetzt 4. Liga.
    Es geht nicht um die Spielminuten in Dortmund, mir geht es um den Schritt von der Jugend zu den Profis.
    Und den Bittencourt wollte der FCB auch schon damals direkt aus der Jugend verpflichten. Auch der BVB war damals schon dran. Er wollte aber die ersten Schritte im Profibereich in Cottbus machen, wo er garantiert mehr Minuten kriegt.

    0

  • Ich glaube es war auch gar nicht wirklich geplant,dass er diese Saison viel Spielen wird. Er soll den Schritt aus den Junioren in die Seniorenmannschaft erst einmal in der 2 Mannschaft lernen und sich da die nötige härte holen. Er ist ja zur Zeit auch noch kein Muskelpaket. Hier muss er noch ein paar gr Muskelmasse zulegen. Das war ja auch Usamis Problem. Super Technik, aber wenig Körper.
    Vielleicht macht es Sinn ihn nächste Saison zu verleihen..

    0

  • Wäre eine logische Konsequenz!
    Auf der Bank kommt er auf jeden Fall nicht weiter und wie man bei Alabas "Ausflug" nach Hoffenheim gesehen hat bewirkt so eine Ausleihe manchmal Wunder!

    0

  • Bislang tritt Sammer ja nur als fleisch gewordener Siegeswille in Erscheinung. Ich habe die Hoffnung, dass mit ihm ganz allgemein mehr Qualität, Struktur und Konzept in die Themen Transferpolitik, Jugendförderung, Scouting und eben auch Ausleihgeschäfte als EIN Instrument, um hochbegabte Nachwuchsspieler an das Profigeschäft ranzuführen.


    Bin sehr gespannt, was sich da in nächster Zeit so tut auf diesen Baustellen.

    0

  • fest steht, dass Weiser dringend spielpraxis benötigt.
    Also am besten 1,5 Jahre verleihen. Genauso wie Can.

    0

  • Bei Weiser bin ich mir noch nicht sicher, ob er bereits robust genug für das Profigeschäft ist. Für meinen Geschmack sollte er diese Saison bei den zweiten Mannschaft vollends abschließen und dann im Sommer verliehen werden. Aber auf der anderen Seite gibt es auch im Profigeschäft genügend Spieler, die alles andere als Tiere sind. So gesehen vertraue ich da auf Sammer.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Weiser wird bis Saisonende an den 1.FC Kaiserslautern ausgeliehen!


    "Perfekt: Mitchell Weiser (18) vom FCB bis Saisonende an den 1.FC Kaiserslautern (2. Liga) ausgeliehen. ^M.Hörwick"

    0

  • Beim ersten Lesen habe ich schon gestutzt.. Zweite Liga.. Und da soll er sich für den FCB vorbereiten? Andererseits vermute ich, dass er spielerisch durchaus mithalten könnte, jedoch körperlich zulegen muss. Da ist die zweite Liga dann doch nicht das Schlechteste.. Mal schauen, wie der Junge sich dort macht.

    0