Hat mir erneut sehr gut gefallen. Gegen defensiv eingestellte Gegner eine echte Option. Es gibt immer die Gefahr, dass man in Schönheit stirbt, auch wenn man extrem dominant ist. Mandzukic bringt als physisch starker MS eine wichtige Komponente zur F9-Variante mit. Pep sollte hier (je nach Gegner) auswählen.
Mario Mandzukic
- schnitzel
- Closed
-
-
Was bist du denn für einer?
-
Zum Glück bleibt Mandzukic wichtiger Teil der Offensive unserer Mannschaft. Robert Lewandowskis Ankunft wird uns stärken und Mario hat mit seiner gestrigen Leistung sein volles Engagement für unseren FCB bewiesen. Beide werden künftig Mitspieler, nicht mehr Konkurrenten, sein. Immerhin haben Herr Sammer und Pep angekündigt, die Ära der Stammplätze sei vorbei. Das Wohl und der Erfolg unseres FC BAYERN MÜNCHEN stehen wie immer an erster Stelle. :8
-
jep; gestern hat man klar gesehen, was passiert, wenn man die Barça-Taktik von frueher wieder aufwaermt, ohne dafuer die richtigen Spieler zu haben (Hz.1), ohne Zug zum Tor, steriler Ballbesitz, gegen eine Hz. 2, wo man weniger dominant war, aber fast zwangslaufig 2 Torge gemacht hat. Mandzu muss fuer mich klarer von Anfang an auf den Platz!
-
Man hat gestern gesehen dass Manni vorne drin spielen muss. Er ist ein Unsicherheitsfaktor und Müller einfach kein Stürmer. Müller ist ein Mix aus offensivem MF Spieler und einem Stürmer, aber nun mal kein echter Stürmer.
-
Sehe ich auch so, ich würde mandzu auf jeden Fall bringen, in Hz1 war das je mehr Handball um den Strafraum rum
-
Scheinbar sieht es PG nicht so, lt. SAT1 VT (Seite 212) plant er mit Thomas Müller als einzige Spitze!
Schade!
Die Audi Cup Spiele wurden eigentlich nur dank der Tore von MM gewonnen!
Da hatte ich eigentlich auf eine andere Entscheidung gehofft! -
irgendwie verstehe ich das auch nicht. Mandzu ist klasse in Form, er ackert und macht die Tore. Ich hoffe nicht, dass er am Ende auch noch aussortiert wird, wie ein Gomez.
-
Manni hat recht spät die Kurve bekommen und kommt erst zum Ende der Vorbereitung in Schwung. Wenn er so den Kampf nun annimmt, dann führt an ihm kein Weg vorbei. Ganz einfach.
-
Gomez wurde nicht aussortiert, er kam einfach an Mandzu nicht mehr vorbei.
-
Gomez wollte sich keinem Konkurrenzkampf mehr stellen, sondern einen garantierten Stammplatz. Den bekommt er jetzt ja auch in Florenz - beim FC Bayern sollte es hingegen immer nach der Leistung gehen. Garantien sind i.d.R. nicht leistungsfördernd!
-
gestern hatte ich ihn noch kritisiert, das gestrige spiel hat mir aber gut gefallen. das war eine klasse leistung und hat durchaus gezeigt, das es immer noch etwas anderes ist, mit stürmer zu spielen.
-
Bleibt doch locker, auch der Audicup gehört zur Vorbereitung und Pep testet halt alles aus.
Mario gibt doch seine Antwort wenn er rein kommt, solange er das schafft hat er gute Karten, Pep ist doch nicht dumm, der testet seine Spieler durch um zu wissen was für Optionen sich ihm bieten, Optionen die andere Trainer vermutlich so schnell nicht wagen würden.Bestes Beispiel dafür ist doch Lahm, welcher andere Trainer würde den mal eben ins MF stellen wenn er da einen Mangel oder Bedarf sieht? Pep macht das, bringt Rafinha für Lahm rein und Lahm schafft es ohne Qualitätsverlust ein starkes Mittelfeld zu halten.
Einen Typen wie Müller muß er nicht mehr groß auf unterschiedlichen Positionen testen, das hat der Thomas schon oft genug gezeigt was bei ihm geht, bei Manni sieht Pep eben Bedarf zu schauen wie flexibel der ist und welche Positionen er kann und Manni täte gut daran dem Pep zu vertrauen (wie Elber es sagt), rumzicken und trozige Gesten in Richtung Trainerbank nach einem Torerfolg könnten womöglich für ihn nachteilig werden denn Pep stellt ein funktionierendes Team über alles und ist jemand der Störfaktoren knallhart beseitigt. Es wäre wirklich sehr schade wenn so ein Klasse Spieler wie Mario auf Dauer nicht spielt aus Gründen die nichts mit seinem Können zu tun haben.
-
Sorry, aber egal ob er gut oder schlecht spielt... so lange das in der Vorbereitung ist und nicht gegen Topteams, in Topbesetzung und Topform... hat das gezeigte nur sehr wenig Aussagekraft, weder in die eine, noch in die andere Richtung! Warten wir erstmal ab wie wir spielen, wenn Götze und Co alle an Board und fit sind... und es um Pflichtspiele gegen stärkere Teams geht... wer dort die beste Leistung zeigt, dem gehört die Zukunft beim FCB... zumindest so lange kein neues Spielzeug um die Ecke kommt
-
Sorry, aber das stimmt so einfach nicht... wenn es rein nach Leistung gehen würde, hätte Mandzukic zumindest die CL von der Bank verfolgt! Er hat in fast keinem Spiel, wo der Gegner auf Augenhöhe war, wirklich überzeugen können...gegen die starken Teams hat er fast nie getroffen, Vorlagen fast nie gegeben... jeder andere Stürmer wäre dafür zerrissen worden!
-
wenn ich da an das juve spiel denke, da muss man dir einfach recht geben (ironiemodus wieder aus).!
-
Wahnsinn, er hat in der ganzen Saison in 1-2 Topspielen überzeugen können - was machen da schon all die anderen schlechten bis mittelprächtigen Leistungen aus?!? :-S
-
ich bin ja auch der meinung, das ein lewa noch besser zu uns passen würde. er ist wohl die noch bessere wahl, aber so schlecht wie du manni machst ist er bei weitem nicht. manni`s qualität haben in der abgelaufenen saison aber viel schon nicht begriffen.
-
Erstens kann und darf man darüber geteilter Meinung sein - Mandzo war auch in den CL-Spielen für das Tema ein sehr wertvoller Spieler!
Zweitens ist die vergangene Saison inzwischen Vergangenheit. Ich glaube sehr wohl, daß es auch und gerade bei Pep um die Leistung gehen wird und nicht um alte Verdienste, Ablösesummen oder ähnliche für die aktuelle sportliche Bewertung unerhebliche Faktoren!
-
Wer die Leistung von Manni nicht sieht sollte wirklich sein Dasein als Fussballfan überdenken.