Mario Mandzukic

• Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. MM hat mich bisher in den 1,5 Jahren mehr als positiv überrascht. Solche Leistungen hätte ich ihm damals nicht zugetraut. Und er kämpft mehr als jeder andere Spieler in der Mannschaft.

Aber ich habe auch das Gefühl, das er dieses Jahr öfters mal angepi.sst ist, das sieht man teilweise bei seinem Torjubel.

Ich denke, das man mit MM das Gespräch suchen wird. Will er weg, wird man ihm (wie gewohnt) keine Steine in den Weg legen. Will er unbedingt bleiben (was ich persönlich nicht glaube), wird man ihn genauso gerne hier behalten.

Für mich, und das habe ich schon öfters geschrieben, ist Lewandwoski aufgrund seiner Ballbehauptung und seiner spielerischen Klasse einen Tick stärker. Mandzu hat Vorteile im Kopfballspiel, und für mich ist er auch etwas stärker was seine Effektivität betrifft.

Im Grunde ist es egal. Wir haben 2 super, super :-) Stürmer und können auf fast jede Spielsituation reagieren. Wann hatten wir schonmal solche Luxusprobleme!

PS: Wird Zeit das die Buli wieder losgeht. Die fussball-lose Zeit ist extrem ätzend...

0

• ich denke durch die verpfichtung war es erst einmal das aus hier für pizza. ob MM geht oder nicht wird seine entscheidung sein - auf jeden fall braucht er keine angst vor lewa haben, schließlich hat er hier den topgoalgetter schlechthin verdrängt und einen trainer von sich überzeugt, der keine MS mag. schaut man objektiv in die statistiken ist MM in dieser saison deutlich besser was die effizienz angeht. außerdem halte ich ihn für kompletter, da er im gegensatz zu lewa überragend im kopfballspiel ist. zieht man in der buli die elfertore von lewa ab (MM schiesst ja keine), wäre auch MM hier vorne. aber ich denke zwei solche stürmer zu haben wäre auch nicht schädlich.

0

• sie zu haben ist sicher gut, aber ich glaube nicht das beide spielen werden und das sich der eine mit der bank zufrieden geben wird, denn lew wird auch sicher bedingt durch die saisonvorbereitung erstmal gesetzt sein

0

• wenn ich so einen rotz schon lese...

niemand hat hier irgendwen "abgefertigt"...
    wir täten ALLE gut daran, jeden spieler mit seiner stärken hier nicht auf´s abstellgleis zu schieben...
    wie wir auch diese saison sehen, ist jeder spieler von immenser bedeutung, auf dem level, auf dem wir hier spielen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Verstecken braucht sich Mandzukic nicht, die Verantwortlichen wissen wie oft er das wichtige 1:0 geschossen hat, das er letzte Saison Xavi beim Spielaufbau von Barca gestört hat und wenn man als Stürmer von der Uefa beim Spiel gegen Juve zum Man of the Match gekürt wird ohne ein Tor geschossen zu haben dann sagt das auch einiges aus.
    Ich bin mir auch halbwegs sicher das Die Vereinsführung, Jupp und jetzt Pep etwas mehr Ahnung haben als die User hier die alles mögliche prophezeien können ;)

0

• Mario geht villeicht zum Wenger nach England, wer weiß das schon.
    Ist ja noch ne menge Zeit bis zum Sommer und Mario wird es sich dreimal überlegen, wie alle anderen Stürmer vor ihm auch, ob er sich diesen Kampf antun soll.

0

• Ich hoffe und glaube sehr professionell. Das er auch mal grummeln wird wenn er nur auf der Bank sitzt ist doch ok, würden andere Spieler auch. Wichtig ist das er an sich glaubt und den Konkurrenzkampf aufnimmt und nicht den leichteren Weg über einen neuen Verein geht, wo ihm genau das gleiche passieren kann. Aber die Aussagenn von Mario sind ja eindeutig, er wird wohl fighten auch weil er mittlereile erfahren hat das er bei Pep durchaus gute Karten hat wenn seine Leistung stimmt.

„Let's Play A Game“

• Ich glaube bei Mario G war das wohl etwas anders, der wollte sich zwar auch beim FCB durchbeißen aber als er ein klärendes Perspektivgespräch mit Pep hatte, da wußte er was für ihn das Beste war.

„Let's Play A Game“

• Ich denke die beiden Marios würden Heute noch zusammen spielen,wenn es da nicht diese Geschichte gegeben hätte ,wonach Gomez was mit der Frau eines Mitspieler's Gehabt haben sollte.
    Klingt glaubhaft,da weit verbreitet in unserer Gesellschaft!

0

• Der andere Mario hat sich aber auch erstmal 1 Jahr lang dem Konkurrenzkampf ausgesetzt, bevor er dann beschlossen hat, lieber bei einem kleineren Team unangefochtener Stammspieler sein zu wollen. Ich denke Mario Mandzukic wird diese mindestens auch versuchen. Zumal ich davon ausgehe, daß Piza nicht länger bei uns bleibt in seinem Alter, also wären das 2 Spieler für 1 Position, dazu kommt dann noch die taktische Option der F9, bei den vielen Spielen, die wir auch nächste Saison haben werden, sehe ich da eigentlcih kein nennenswertes Problem. Wir werden Lewa nicht so brutal verheizen wie die Majas, sondern ihm die dringend benötigten Pausen gewähren.

• Hinzu kommt noch, dass Mandzukic sich seinerzeit gegen den Platzhirsch durchsetzte (sicherlich hatte er auch das Glück, dass dieser verletzt war) und Gomez als Platzhirsch seinen Platz verloren hatte.

Nun wird Lewandowski der Platzhirsch sein - auch wenn er neu ist - eine Situation, die Mandzukic kennt. Warum sollte er es (aus seiner Sicht) nicht wieder schaffen?

Versuchen wird er es auf jeden Fall.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich kann mir vorstellen, dass der Plan ist Mandzu und Lewandowski in der Spitze quasi "Jobsharing" betreiben zu lassen. Und ich glaube kaum, dass Lewandowski bei uns automatisch gesetzt ist. Sicher wird er am Anfang eher mal spielen, aber im Endeffekt wird auch Mandzu seine Spiele bekommen. Ansonsten macht die Idee, seinen Vertrag noch weiter verlängern zu wollen kaum Sinn. Ich hoffe es zumindest, weil wir beide Spielertypen gebrauchen können.

Also Mandzu, kämpfen und siegen!

0

• Es wird nicht anders gehen als Jobsharing. Wir brauchen da vorne 1:1 Spieler. Man sieht es doch bei Schalke. Die holen einen Kirchhoff und der ist erstmal 4-12 Wochen out of Order.

• Pep wird aber kaum beiden die gleiche Einsatzzeit geben und einer wird zwangsläufig die Nummer 1 werden.Man verändert sein System ja auch immer ein wenig und passt es dann dem Stürmer Nummer 1 an, um die letzten Prozent rauszuquetschen. Ich glaube kaum,dass man komplett Zweigleisig fahren wird bzw eventuell dann wieder mit der F9.

Wenn MM bleibt,dann muss er damit rechnen,dass seine Einsatzzeit definitiv zurückgehen wird.

0

• Gesprochen hat die Aussage jetzt nicht so definitiv gewirkt, wie geschrieben. Er meinte nämlich.."Er bleibt hier...er hat (ja) Vertrag bei Bayern München."

Und dieses Schnipsel "Er hat einen gültigen Vertrag" hat man schon sehr oft gehört und heißt ungefähr so viel wie "Ich plane mit ihm, solange sich nichts ändert" und damit so gut wie nichts.

Seis drum, ich warte den Sommer ab, es hängt von MAndzukic ab - genug Angebote wird er haben und wenn er unbedingt wechseln wollen SOLLTE, wird der FCB ihm das nicht verbauen.

0

• Naja, aber dafür spielt er doch recht häufig, als dass Pep da eigentlich den Abgesang vornimmt, gerade wo er doch eigentlich Verfechter der falschen Neun ist. Wir haben genug Spiele, sodass Mandzukic auch auf seine Einsatz-Zeiten kommen kann, selbst wenn Lewandowski hier ist. Vom Verletzungs-Pech mal ganz zu schweigen.
    Die kommende Saison sollte man auf jeden Fall mit beiden probieren, ganz zur Not könnte man ihn dann im Winter schonmal verleihen, falls er komplett abgemeldet wäre, was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann.
    Zwar spielt er auch bei der WM, aber vielleicht fährt er ja schon nach der Vorrunde heim, aber selbst wenn nicht, wir brauchen speziell in der Hinrunde jeden Mann, da die meisten wohl platt und damit verletzungsanfällig sein werden.