Mario Mandzukic

  • Naja, bei Gomez kann ich mich aber nicht an irgendwelche größeren Aufreger erninnern. Und aus dem Kader wurde er schon gar nicht geworfen. Im Gegenteil. Ihm wurden von allen immer einwandfreie Trainingsleistungen attestiert und er hat sich ja dann sogar einen Stammplatz erkämpft.



    Natürlich gibt es Trainer, die mit schwierigen Spielern besser umgehen können.


    Trotzdem liegt es mMn in erster Linie am Charakter des Spielers selbst. Klar sind die Spieler sauer, wenn sie nicht spielen, aber es gibt ja genug Beispiele, die zeigen, dass man dann einfach die Klappe halten und im Training Gas geben kann. Das erwarte ich eigentlich von allen Spielern. Wenn das bei einem Spieler nicht der Fall ist, dann sehe ich da das Problem in erster Linie beim Spieler, sofern er vom Trainer nicht ungerecht behandelt wird. Und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein...

    0

  • Die Frage ist wie das im Team ankommt wenn einer der Schlüsselspieler für das Triple vielleicht ein wenig quertreibt und der Verein so reagiert, es geht so lange gut wie die anderen nicht denken "ich könnte auch mal der nächste sein."

  • Pep sagt ja auch immer, er würde mit den Spielern nicht diskutieren, sondern sprechen. Das habe ich gestern wieder gehört. Er meint damit: Gemacht wird, was er sagt. Fertig. Und das akzeptieren alle. Man kann mal eine Idee äußern, aber es gibt keine Frage danach, wer denn nun recht hätte. Das finde ich auch gut, denn dafür ist der Trainer da. Ist es ein guter Trainer, dann funktioniert das, weil er dann tatsächlich recht hat und das Ganze Erfolg bringt.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Thomas Müller: "Wenn alle fit sind, wird es zu unangenehmen Entscheidungen kommen. Da braucht man nicht drum herum reden, auch im Champions-League-Achtelfinale können nur elf spielen. Dann wird sich zeigen, ob wir eine Mannschaft sind. Ich kann mich jetzt für keinen verbürgen, nur für mich selbst sprechen: Ich hoffe und erwarte einfach, dass wir als Team auftreten, dass jeder Gas gibt und die Entscheidung des Trainers akzeptiert. Nur so können wir erfolgreich sein. Anders auch, aber dann brauchen wir Glück."


    Anhand solcher Aussagen kann ich mir nicht vorstellen, dass Mandzukic in der Mannschaft Fürsprecher für sein Verhalten hat. Entweder Mandzukic besinnt sich wieder oder er lässt es bleiben und wir machen ohne ihn weiter. Man hat schon ganz andere Spieler gehen sehen, auch wenn es ein Verlust wäre.

    0

  • Mandzukic ist ein toller Spieler aber er ist vor allem Profi. Und als Profi muß er damit klarkommen das der Verein in dem er spielt stets bemüht ist starke Alternativen zu haben, wie eben nun mit Lewa.
    Das ist kein Mißtrauensbeleg vom Verein gegenüber Mario, sondern einfach das Bemühen die Qualität des Teams auch durch neue Anreize stets hoch zu halten.


    Mario hat die Möglichkeit sich im Training aufzudrängen, tut er das nicht, dann liegt das nicht an der Transferpolitik seines Vereines sondern es hapert dann einzig an seiner Einstellung. Selbst wenn er länger nicht vom Trainer bedacht werden sollte, ist es nicht zu viel verlangt das er sich professionell verhält, wie eben auch damals ein MG desssen Los ungleich schwieriger war weil eben MM beim Trainer die besseren Karten hatte. MM bekommt ein gutes "Schmerzensgeld" für die harten Minuten auf der Bank und dieses Geld wird vom Verein aus professionell pünktlich und zuverlässig gezahlt und da sollte es nicht zu viel verlangt sein wenn der Verein von dem Spieler eine professionelle Einstellung verlangt.


    Das diese Maßnahme wohl organisiert vom Trainer und Manager abgesprochen sogar so direkt öffentlich bekannt gegeben wurde, sieht auf den ersten Blick hart oder überzogen aus, ist aber vermutlich das Beste um jegliche Spekulationen im Keim zu ersticken und auch um dem Spieler klarzumachen was er mit einer falschen Einstellung riskiert. Es läuft heute alles über die Medien ab, meistens zuerst von Seiten der Spieler, entweder direkt duch Aussagen in die Micros der Medien oder über deren Beratern...und da ist der FCB eben einfach clever, er unterbindet durch die eigene Offensive in Richtung Medien gleich im Ansatz jedes "herumheulen" des Spielers durch öffentliche Aussagen und es ist gleichzeitig ein Warnsignal für alle anderen Kollegen die meinen auch rumzicken zu müssen falls sie auch mal nicht spielen dürfen.


    Ich kann MM verstehen wenn er Frust hat, er hat einen großen Anteil an den letzten großen Erfolgen, aber das hatten andere auch als Team und im Sinne des Teamgedanken sollte er seinen Frust unter Kontrolle bekommen und lieber den Konkurrenzkampf aufnehmen, es wäre schade wenn er das nicht schafft, denn er ist eigentlich ein guter Typ und ein Kampf gegen den Trainer kann er einfach nicht gewinnen.

    „Let's Play A Game“

  • Ganz im Gegenteil.


    Die Spieler MÜSSEN wissen, dass sie eben der nächste sind, wenn sie sich entsprechend verhalten.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Sagen wir mal so - der FC Bayern hätte sie eher ohne ihn gewonnen als er ohne den FC Bayern.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • ich glaube, er vergisst, dass er nur durch den FCB das erreicht hat und nicht der FCB wegen ihm so erfolgreich war...
    sorry aber da es nicht das erste mal ist, dass er am rad dreht, sollte man schauen, dass man ihn abgibt - natürlich lebt er auch von seinen Emotionen, aber sich wichtiger zu nehmen als das Team, geht nun mal nicht


    und für mich ist er ein spieler, den man ersetzen kann ohne einen qualitätsverlust im Team zu haben

    0

  • ich glaube das Thema wird einfach bisschen zu breit getreten. Dass Mandzukic ein richtig guter ist und chronisch unzufrieden scheint, wenn er eine Partie verpasst ist auch nichts Neues. Ich glaube das war einfach ein Warnschuss den er im Sinne des Teams & Vereins richtig auffassen sollte, ansonsten könnte er sich speziell bei Pep ganz schön verscherzen. Ich denke jedoch dass er Profi genug ist das einzuschätzen, Gas gibt und evtl. gegen den VFB sogar wieder spielt

    0

  • für mich ist es aber ein bedeutender unterschied, ob man im allgemeinen kritisiert, oder gezielt spieler herauspickt und beim namen nennt...


    sobald die medien bestimmte namen haben, geht´s ordentlich zur sache...
    das ist imo wesentlich schwerwiegender, als eine allgemeine kritik zu verfassen, die jeden und keinen treffen kann...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • eine gewisse autorität und klare linie muss auch einfach sein, gerade bei diesem kader voller weltklassespieler, die bereits zig titel geholt haben...


    es darf natürlich nicht zu übertrieben hart sein, wie es teilweise bei van gaal der fall war, aber auch nicht derart laissez-faire...
    stunk bekommt aber auf dauer jeder trainer mit einem spieler, der nicht spielt, wenn man so viel klasse und breite im kader hat... die probleme bekommen dann auch zwangsläufig trainer, wie ottmar oder jupp...
    an einem bestimmten punkt, hilft auch das "kumpelhafte" nicht mehr weiter...


    nur sollte den spielern mittlerweile aber auch klar sein, dass der fc bayern, anders als früher, eben nicht mehr so abhängig von einem spieler ist...
    die zeiten sind vorbei, wo der spieler stunk machen kann und dennoch seinen willen bekommt, weil wir eine sportliche abhängigkeit haben und wer meint, nicht mitziehen zu müssen... DA ist die tür!...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Also ich finds schon krass, dass man das so in der Öffentlichkeit erzählt und breit tritt. Fand ich bissl unprofessionell.
    Wenns wirklich stimmt und Mandzukic derzeit bissl zickt, find ichs sehr enttäuschend. Eine Mannschaft sollte aus Teamplayern bestehen und nicht aus kleinen Diven, die ihr Ego nicht unter Kontrolle haben und bocken, wenns mal nicht läuft und/oder ein weiterer Stürmer gekauft wurde. Platz ist für beide da. Ich will Mandzukic nicht zu nahe treten, aber er sollte mit Konkurrenz klarkommen. Von Gomez z.B. hat man nie negatives gehört, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Der saß halt brav auf der Bank, machte Tore, wenn er mal ein paar Spielminuten bekam (unvergessen der Hattrick innerhalb von 6 Minuten) und ging ohne groß mürrisch zu sein und ohne ein einziges schlechtes Wort in Richtung FCB.
    Klar, Mandzukic ist ein super Spieler, aber charakterlich sollts auch stimmen.

    0

  • Nach dem Theater ist an eine Verlängerung eh nicht zu denken. Weder der Verein noch Mandzukic werden da derzeit Interesse haben. Beide Seiten dürften die weitere Entwicklung abwarten wollen.

    0

  • Sicher haben wir viele Lösungen aber man sah auch Gestern wieder das einige Male in der Strafraummitte eine Anspielstation fehlte. Ein motivierter Mandzukic würde uns sehr helfen und wäre sehr wichtig, gerade in den Spielen wo nicht soviel "geht".

    0

  • Tja, van Gaal rasiert die Torhüter, Pep die Stürmer:D


    Kleiner Scherz. Mit Kahn, Demichelis oder Sagnol gab es immer mal Fälle, dass Spieler Disziplinar-Maßnahmen aufgebrummt bekommen haben. Ist deswegen derjenige gleich verkauft worden? Nicht dass ich wüsste, von daher wird es sich schon wieder einrenken.