Mario Mandzukic

• Und das ist auch gut bzw. richtig so. Nichts gegen Mandzu. Wenn wir Lewa nicht geholt hätten wäre ich auch ganz stark dafür, dass wir ihn halten. So würde das aber nicht funktionieren. Er würde hier nächste Saison wohl bis auf die Paderborn, Freiburg, etc. Spiele immer auf der Bank platz nehmen. Und dann würde das Gemotze erst richtig losgehen, was der Teamchemie nicht wirklich gut tun würde.

0

• Ich für mein teil muss sagen, mir ist es ehrlich gesagt egal ob er für 10 oder 40 mio verkaufen. Am ende hat der FCB genug auf den Konto und ob da jetzt noch ein wenig mehr drauf kommt oder nicht spielt für mich keine Rolle. Ich muss auch keine Unsummen bekommen um zu weisen was unsere Spieler wert sind.

0

• Mir fehlt dabei dieses “ein Zeichen setzen“ in Bezug auf die Kohle... der Mann hat 13 Mios gekostet und sich im Ansehen arg nach vorn gespielt, wenn ich dran denke, wie sehr die “Transferbombe“ belächelt wurde nach Bekanntgabe des Transfers... also unter 20 Mios wäre er für mich verschenkt, nachdem er nun oft genug gezeigt hat, was er fußballerisch drauf hat...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Mir mir ging es nicht darum, ob er es wert wäre oder nicht. Mir ist es nur schlicht egal ob det FCB mit ihm Gewinn macht oder nicht. Für mich hat er sich letzte Saison mehr als bezahlt gemacht. Er war ein wichtiger teil fürs triple, das ist es, was für mich zählt. Ob wir jetzt noch mal Geld mit ihm machen ist für mich nebensächlich. Und wem möchtest du den ein Zeichen senden und wozu.?

0

• Wenn der FCB den abwanderungswilligen MM nicht gleich an den ersten Anrufer verschenkt, ist schon ein Zeichen gesetzt, weil der FCB bisher kein hart verhandelnden Verkäufer-Club war... zumindest “gefühlt“...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Erstmal glaube ich nicht, dass Mandzukic zurück nach Wolfsburg gehen würde. Da ist er längst rausgewachsen.

Er gehört zu den begehrtesten Mittelstürmern der Welt, der will CL spielen und den Teufel tun, nach Wolfsburg zu gehen, wenn Real Madrid und viele andere große Klubs in Europa hinter ihm her sind.

Aber selbst wenn...ein Schnäppchen wäre er für die auch nicht, Geld haben sie ja.

0

• Naja.
    ME ist WOB für einen Stürmer aktuell eine sehr gute Wahl. Da bist du bei einem sehr aufstrebenden Club, mit viel sportlicher Perspektive und gesichtertem finanziellen Background, hast mit dem alternden Olic und dem sehr schwachen Dost nur sehr wenig Konkurrenz und wirst sicher Stamm spielen.

Ich an seiner Stelle würde auch nicht zu Real oder so gehen. Da wird er sich nie im Leben durchsetzen, an Spielern wie Benzema käme er doch deutlichst nicht vorbei.

Eine Konstellation wie bei uns, sprich einen absoluten Topclub zu erwischen, der mit seinem MS nicht 100% zufrieden ist und der dann auch noch durch Verletzungsprobleme ausgebremst wird, das gibt es so für ihn vermutlich nicht mehr.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen was er macht. Dass er vom FCB weg zu Real oder einem anderen großen Klub geht, ist aufgrund der Konkurrenzsituation dort wohl eher nicht so wahrscheinlich, mag sein. Andererseits glaube ich nicht, dass er wirklich wegen der Konkurrenzsituation weg will, sondern weil er mit Pep nicht zurecht kommt. Sonst wäre er sicherlich hier geblieben, denn nur noch einen Stürmer neben ihm zu haben...das gibt es bei keinem anderen Klub auf dem Niveau, wohl wahr.

Schätze ihn schon als Kämpfernatur ein, der wird nicht wie Gomez den leichtest-möglichen Weg zu einem kleineren Klub wählen.

0

• Fände ich gut wenn sich Wolfsburg gut verstärkt um auch international was reißen zu können sowie in der Liga auch Druck macht auf Schalke, BVB und Leverkusen.
    Für den FCB wird`s nicht reichen.:D

Keep calm and go to New York

• Das, was @jarlaxle gesagt hat, ist ein wichtiger Punkt.
    Zudem könnte Mandzukic auch wirklich gerne in Deutschland bleiben wollen. Zum Einen ist er schon seit vier Jahren hier, zum Anderen war er es schon als Kind für vier Jahre. Hat also einen gewissen Bezug zum Land.
    Würde mich also absolut nicht verwundern.

0

• Mir wäre es auch lieber, wenn er in der Bundesliga bleibt anstatt zu einem CL-Konkurrenten von uns zu wechseln.
    Vorausgesetzt natürlich, wir bekommen eine vernünftige Ablösesumme!

0