Mario Mandzukic

  • Na ja, er ist einer der besten und begehrtesten Stürmer der Welt mit seiner Art wie er für die Mannschaft arbeitet. Dazu hat er noch einen langfristigen Vertrag bei uns.


    Wenn man dazu noch bedenkt, was für Ablösen mittlerweile schon für durchschnittliche Spieler gezahlt werden, dann finde ich die Summe jetzt nicht unbedingt angemessen.


    Ok, 22 Millionen klingt schon besser als das was vor zwei Wochen geschrieben wurde, aber denke schon, dass da noch mehr geht. Dass Hörwick die Meldung erstmal noch dementiert hat, ist vielleicht ein Zeichen dafür.

    0

  • "Na ja, er ist einer der besten und begehrtesten Stürmer der Welt mit seiner Art wie er für die Mannschaft arbeitet. "


    Das halte ich einfach für ein Gerücht, egal, wie oft man das schreibt. ;-) Er ist einfach kein typischer Jeder-Verein-will-ihn-haben-Stürmer, auch wenn er ohne Frage sehr wichtig für jeden Verein sein kann bzw sein würde.

    0

  • Er mag keinen Namen haben wie ein Aguero, van Persie, Cavani, Falcao oder Ibrahimovic. Aber er ist nicht schlechter.
    Er wäre auch letzte und diese Saison Torschützenkönig geworden, wenn die Trainer nicht auch vorne auf Rotation gesetzt hätten (hat JH selbst gesagt). Seine Scorerpunkte auf die Einsatzzeit umgerechnet ist besser als bei den meisten anderen Topstürmern.


    Und er ist eben kein Stürmer, der nur vorne drin steht und darauf wartet, dass er den Ball bekommt - er würde zu jedem Team passen.

    0

  • 22 Mille schön und gut, aber wenn man bedenkt, dass ein Costa (von Atletico Madrid) für 40 Millionen nach Chelsea wechselt, dann finde ich Mandzu zu billig eingeschätzt.


    Aber beschweren will ich mich nicht, immerhin haben wir ihn für 13 Millionen von Wolfsburg geholt, macht immerhin einen Gewinn von 9 Millionen. Das passt.


    Trotzdem hätte ich gerne Mandzukic UND Lewandowski für einige weitere Saisonen bei uns gesehen... was das für ein Doppelsturm hätte sein können... :|

  • Sammer bestätigt eine mündliche Vereinbarung zwischen Atletico Madrid, dem FC Bayern und Mario Mandzukic über einen Wechsel des Kroaten nach Spanien. Auch wenn noch nichts unterschrieben sei, könne man in dieser Sache also praktisch Vollzug vermelden.

    0

  • Servus, Mario. Danke für Deinen großartigen Einsatz, Deinen Kampfeswillen und Deine Tore. Danke vor allem für dieses eine Tor, das den Weg zum CL-Titel frei machte.
    Alles Gute für die Zukunft!