Mario Mandzukic

  • Kurz nach der Saison wurde gefordert, dass man in der Breite klar stärker werden muss. genau das hat man bisher getan!


    Breno -> Dante
    Pranjic -> Weiser (Top-Talent)
    Olic -> Mandzukic
    Petersen (?) -> Pizarro
    Usami -> Shaqiri


    Es fehlt eben noch ein martinez, den konnte man bisher aber nicht verpflichten, da er bei der EM ist und sicher keine Verhandlungen während der EM führen möchte!

    0

  • Starke etwas schwächer als Butt
    Dante klar besser als Breno
    Shaqiri klar besser als Usami
    Pizarro klar besser als Petersen
    Mandzukic besser als Olic
    (Martinez viel viel besser als Pranjic)


    Egal ob Martinez noch kommt oder nicht: Der Kader wurde klar verbessert.


    Mandzukic ist für mich ein "basst scho" Transfer.


    Nicht mein Wunschspieler, aber schon ok.

    0

  • Das Problem ist nicht die fehlende Bombe sondern das man sich einfach sinnlos auf Positionen verstärkt wo einfach mal kein Handlungsbedarf ist. Als Stürmer hätten wir jetzt Gomez, Pizzaro, Peterson und auch Müller! Da brauchen wir noch keinen 5 bzw. einen der vieleicht ein bisschen besser ist wie Peterson (was kein Wunder ist wenn man öfter spielt und sich entwickeln kann)!


    Das Problem ist das die oberen Herren vor allem Herr Nerlinger nicht erkennen das wir eine echte 10 brauchen die auch mal etwas unagenehm ist bzw. wird und einen geilen DM neben Schweini eben so einen wie Martinez. Lieber 2. Vernünftige als so etwas! Aber wenn Nerlinger es tatsächlich schaffen sollte einen Martinez zu verpflichten und dann noch einen im Schlage von Sneijder, Boateng oder meinetwegen VdV, dann entschuldige ich mich offiziell!


    Aber das hier bzw. das was bisher verpflichtet worden ist (mit ausnahme Shakiri) ist ein Witz!

    0

  • nein, das verhält sich ein wenig anders:


    man hat eine Liste von Spielern (vornehmlich aus der Bundesliga) so ca. 30-60, von denen man annimmt, dass ihnen das Bayern-Trikot ganz gut zu Gesicht stehen könnte.


    Schiesst dann auch noch einer davon ein Tor (entweder direkt gegen den FCB oder generell in einem internationalen Wettbewerb) dann steigt er in der fcb-eigenen Tabelle sofort sprunghaft nach oben - ganz "gefährlich" wird es, wenn das bei einer laufenden EM oder WM passiert....


    Kommt dann noch hinzu, das ein (ansonsten) favorisierter Spieler (z.B, Dzeko) nicht zu bekommen ist (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es um den armen Kerl geschehen - er hat keinerlei Chance sich dem FC Bayern zu entziehen (der abgebende Verein und der Spieler selbst wird dann mit jeder geforderten Summe "bestochen"...)


    :P

  • Komplett schwachsinniger Beitrag. Lediglich eine übertrieben Art um die eigene Meinung und Interpretation zu stärken und der Kritik am Vorstand aufgrund eines nicht eingehaltenen Versprechens unsachlich auszuweichen.

    :!:#MiaSanMia:!:

  • Ich bin von dem Transfer ebenfalls nicht ganz überzeugt, einfach, weil Mandzukic nicht das erfüllt, was ich mir von einem dritten Stürmer erhofft hatte- technische Extraklasse, Sprintstärke, Spielstärke, Wusligkeit...


    Trotzdem hoffe ich auf viele Tore, viel Einsatz und noch mehr Erfolg hier!
    ----------------


    Das ist genau die entspannte Haltung die manchen gut täte.
    Auch ich bin etwas skeptisch weil ich mir halt schon ein paar Fragen stelle die viel mit Jupps Flexibilität zu tun haben, bzw. mit der Gefahr deren Ausbleiben.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wäre alles nicht so schlimm, hätte man Cisse geholt, 19 der Torschützenliste, seine 15 Tore in England nicht mitgezählt.


    Das ist doch der eigentlich ärgerliche Teil an dem Transfer, man hätte im Winter Cisse bekommen, der schiesst, egal wo 25 Tore pro Saison

    3

  • Ach du Schei.....


    Ist es also doch wahr geworden.
    Bis vor 3 Tagen war seine Verpflichtung auch noch völlig abwegig.
    Oder wer ist auf ihn gekommen?


    Hier an dieser Stelle hatte ich eigentlich die versprochene Bmbe erwartet.


    Diese war dann wohl doch eher Pizzaro?


    Man wollte dann schlussendlich dann wohl doch nicht mehr in die erste Elf investieren . So ersetzt halt ein (teurer) Bankdrücker den anderen.
    Naja, meine Meinung zu diesem Transfer habe ich ja bereits vorher schon deutlich gemacht.


    Gibt ja genug andere Supporters, die ihn schon immer haben wollten und den Tranfer jetzt "schönreden".


    Also gut. Überrasch mich Mandzukic!
    Zeig mir, das du doch nicht der überteuerte limitierte Durchschnittspieler bist, für den ich dich halte.


    Willkommen beim FcB :(

    0

  • Ok Matze das versteh ich schon, das mit der Breite ist in Ordnung aber man muss auch der 1.Mannschaft druck machen. Es reicht eben noch nicht ganz und man darf national und international nicht schlafen. Das was ich anprangere ist nicht die Breite aber einen weiteren Stürmer zu holen ist einfach sinnlos. Ich wäre auch gegen Dzeko gewesen (außer man hätte vorher nicht Pizza geholt)! Olic kann man genauso gut mit Petersen ersetzen, man muss dem jungen eben auch mal eine Chance geben. Was wir brauchen ist einen der anstatt Gustavo bzw. Tymo spielt und einen einen echten 10. Ansonsten sehe ich schwarz für nächste Saison. Sorry!

    0

  • Sehe ich wie Du! Und einen Cisse wollte man nicht!!


    „Wir freuen uns sehr, mit Mario Mandzukic einen Topstürmer der Bundesliga zu bekommen“ sagte Sportdirektor Christian Nerlinger.

    3

  • Das Problem ist das die oberen Herren vor allem Herr Nerlinger nicht erkennen das wir eine echte 10 brauchen die auch mal etwas unagenehm ist bzw. wird und einen geilen DM neben Schweini eben so einen wie Martinez.
    ----------------------
    10 definiert als off Allrounder.
    Eine echte 10 im Sine des Begriffes Zehner brauchen wir nicht.
    Zu MM hätte ich daher noch Suarez geholt.
    Dann wären wir sehr flexibel im Sinn de geforderten Systemvarianz gewesen;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Forum für Maulaffen und Nörgler....


    aber wenn nächstes Jahr der ein oder andere Titel rausspringt sind es wieder die Suuuuper-Fans...


    Mann Mann Mann.....
    mehr Masse als Klasse!!! Aber nicht die Mannschaft sondern die sogenannten "Fans"


    Feierabend :8

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup: