Mario Mandzukic

  • Die Generäle wurden freigesprochen, er hat sich darüber gefreut und gejubelt. Und schon kommen sie wieder aus ihren Löchern...Gibt der DFB jetzt einen politisch korrekten Jubelkodex raus? Samt Strafenkatalog bei Missachtung? Der rechte Arm ist unbedingt am Körper zu tragen und keineswegs über Kinnhöhe? Wer dagegen verstösst, wird in Zukunft von Claudia Roth gemanagt?


    Wo soll denn mal das Ende sein? Viele können vor lauter political Correctness kaum noch aufrecht laufen, der Stock im Hintern schmerzt garantiert bei jeder Bewegung höllisch. Hoeness sinniert über mögliche "Fehlinterpretationen". Für die sorgt er bei mir auch des öfteren, wenn er wieder mal im Darm von Schäuble und Merkel herumkriecht.


    Noch was ganz anderes: wie ich soeben lachend feststelle, wurde mein Posting mit der Übersetzung des Bandnamens "Pussy Riot" gelöscht. Was wäre denn "grün" genug? Geburtsöffnungs-Oppositionskampf?


    Viele in diesem Land können froh sein, das politische Unbedarftheit weder strafbar ist noch wehtut. Auf die Anklageschrift gegen Mandzukic freu ich mich ja jetzt schon. Da gibts wieder was zum lachen.

    0

  • Das dürfte ja in allererster Linie für Dich gelten, mir der politischen Unbedarftheit,oder?


    Dass das Thema Strafbarkeit ein völlig Unsinniges ist, ist was anderes. Das muß die juristisch anscheinend erstaunlich unbedarfte StA in Nürnberg mit sich ausmachen...bevor sie dann das Verfahren einstellt. Wenn die sonst nichts zu tun haben da....



    Was aber den Rest betrifft: Ich sage es gerne nochmal: macht Eure Balkan-Ka..e unter Euch aus. Führt halt wieder einen Steinzeitmenschen - Krieg. wenn das so viel Spaß gemacht hat... Obwohl: die Neandertaler waren wahrscheinlich nicht so unglaublich verdorben, dass sie zu den Dingen fähig gewesen wären, die da passiert sind auf allen beteiligten Seiten.... Wie ihr wollt. Nur nicht, WO ihr wollt. Sondern dann eben wieder da , wo das natürlicherwise anscheinend hingehört.


    Aber dieses Thema auch nur irgendwie in Verbindung mit Sport überhaupt, in Deutschland und dem FCB im Besonderen zu bringen, wird es nicht geben. Jedenfalls nicht noch mal.
    Ich halte Mandzukic nicht für so dämlich,...er wird sich sowas verkneifen in Zukunft. Wenn nicht, würde seine Zukunft hier aber sicher begrenzt sein...

    0

  • wenn man keine ahnung hat katsche dann sollte man auch nicht so viel labern. sorry aber hier zu generalisieren ist falsch. wer ein wenig über den balkankrieg weiss, der weiss auch wie es dazu kam und wer die schuldigen sind. es war kein alle gegen alle, sondern ein land wollte alle anderen auslöschen. wer dieses land ist kannst du gerne mal nachschlagen.


    dass politik mit fussball nichts zu tun hat, da hast du aber recht.

    0

  • kriegsgeneräle sind also unschildig, wenn man sie freispricht.
    fragt sich nur , warum es " kriegsgeneräle" sind....................

    4

  • weil sie "kriegsgeneräle" sind und keine "kriegsverbrecher". da gibt es einen kleinen aber feinen unterschied. jeder general der während eines krieges sein amt ausübt ist ein "kriegsgeneral".

    0

  • im grunde sind menschen, wie mandzukic & co. ( im grunde sehr viele von uns, wenn nicht sogar alle ) doch auch eher "opfer" eines systems, was sie für richtig halten bzw. ihnen gesagt wurde, was sie für richtig halten sollen, auf grund des eigenen nationalstolzes und das lässt sich endlos auf alle menschen in ihrem land unter der jeweiligen regierung übertragen...


    die spannungen verteilen sich sicherlich in unterschiedlicher gewichtung zur damaligen zeit...
    aber es wurde von allen seiten immer wieder mehr und mehr gepusht bzw. die stimmung angeheizt...
    das ging ja über jahrzehnte so, bis es letztlich explodierte...


    antreiber waren gruppierungen in den jeweiligen ländern und auch landesoberhäupter, die letztlich noch das nötige "gewürz" beisteuerten...


    und mal ernsthaft... was weiß die bevölkerung schon wirklich darüber, was hinter verschlossenen türen abging?...
    wie alt ist mandzukic eigentlich?... als die kriege damals im gange waren, war der junge ca. 10 jahre alt...
    welche politische tragweite mit all ihren konsequenzen will man denn bitte da überblickt haben, außer der tatsache, mitten im geschehen zu sein und das elend gesehen zu haben, welches sich abspielt, wenn ein krieg stattfindet?...
    von objektivität kann da ja wohl keine rede sein...
    letztlich bleibt nur eine gewisse prägung des leids des eigenen landes junger jahre übrig, welche sich mit zunehmenden alter manifestiert hat...


    ich bin auch der ansicht, dass sport und politik getrennt sein sollte, aber mal hand auf´s herz... ist es auch wirklich so?... nein... der sport dient noch häufig genug immer wieder als plattform zur selbstdarstellung... das kann man verurteilen, aber es ist nicht loszuwerden...


    mandzukic in einem 4-augen-gespräch erklären, dass er in seiner freizeit hinter verschlossenen türen huldigen kann, was und wen er will, aber eben untersagen, dass sowas nicht auf einen fußballplatz gehört bzw. bei dem jeweiligen arbeitgeber und dessen unternehmen...


    ansonsten sollte man dann auch wieder zur tagesordnung übergehen und das ganze nicht noch wild und überspitzt zum täglichen frühstück "garnieren"...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Können gerne mal ein Treffen arrangieren und dann kann der ein oder andere den Kriegsopfern seine Meinung mal kundtun. Da gibt es dann ordentlich eine vors Gesicht. :D

  • Ich gehe bei Fußballern im Zweifel erstmal davon aus, dass sie auf dem Feld (bei manchen auch daneben) überhaupt nichts denken, wodurch die Bewertung mancher Aktionen für sie günstiger ausfällt, als das bei einem normalen Menschen der Fall wäre. :P

    0

  • hobbit, das was der westen so alles vom balkankrieg mitbekommen hat stimmt meist nur teilweise oder gar nicht. ich habe es selbst miterlebt, war damals ein kind. jede seite hat eine andere geschichte.


    ich will hier auch nicht anfangen mit geschichtsunterricht, und es sollte hier auch nicht um politik gehen. aber wenn du schon dauernd irgendwas behauptest dann sollte das auch etwas bewiesenes sein. nicht jeder general ist ein kriegsverbrecher.


    ich kann dir storys erzählen danach willst du nur noch kotzen. und ich wünsche keinem dass er solche bilder im kopf hat wie ich.


    deswegen bitte ich dich nicht alle über einen kamm zu scheren, neandertaler vom balkan zu nennen oder sonstwas. denn das ist nicht der fall und jeder der sich etwas tiefer damit beschäftigt wird sehen warum es zum krieg gekommen ist, den eigentlich nur eine seite wollte. wenn du fragen hast, beantworte ich die gerne, aber per PN, damit der thread hier nicht zugemüllt wird.


    edit


    sorry das mit den neandertalern gilt Katsche

    0

  • Nicht nur Schweinsteiger wurde heute geschont, auch Mandzukic wird gegen den BVB mit ziemlicher Sicherheit in der Startelf stehen.Wird mal wieder Zeit für ein Stürmertor.

    0

  • ...oder sogar ruhig mal 3-4. Ein entsprechend erfolgreicher Einsatz am Samstag wäre doch die Gelegenheit, sich auf Dauer einen Stammplatz (innerhalb der Rotation) zu sichern:)

    0

  • ich denke, dass er gegen den bvb beginnen wird, MG ist noch nicht soweit, wie auch nach der langen verletzung, er hat gegen freiburg 90min verschnaufpause gehabt naja und pizza ist eben nicht mehr als ein einwechsler

    0

  • Ja genau, Mandzo soll gleich ein Tor schießen :D , damit die Bienchen wissen wer der Herr in der Allianz Arena ist....;-)


    " Die Bayern ... " natürlich .;-)

    0