viel zu defensiv
Mario Mandzukic
- schnitzel
- Closed
-
-
Und schon wieder ist ein Spieler nicht gut genug für die Fans des FCB.
Ich frage mich was ihr eigentlich erwartet? Einen Messie, Ronaldo, Ibrahimovic???
Mario ist ein Topspieler der vielseitig einsetzbar ist, vor allem im 4-3-3 System auf der linken Seite einer der Besten in der Bundesliga, Auch direkt im Sturm einsetzbar als Mittelstürmer, kann auch mal nach rechts ausweichen, Laufstark, Zweikampfstark, ein Spieler der 90 Minuten rackert, kämpft und alles gibt, er schießt Tore mit links, rechts und ist kopfballstark, hat internationale Erfahrung aus der Europa Liga, aber das ist ja nicht gut genug für die feinen Herrschaften des FCB.
Ach ja und 13 Mio. sind ja vieeeeeeel zu wenig, mind. 30 Mio. sollte der FCB schon ausgeben für einen Spieler, ansonsten ist er definitiv nicht gut genug für die achsotollen Fans des FCB...
Schade das Mario zum FCB gegangen ist, wirklich Schade…
-
@ bbb
es sind ja nicht alle fans so. nur die die sich auf dem schlips getreten fühlen weil ihr präsident ihnen eine bombe versprochen hatte und mandzukic in ihren augen nur ein bömbchen ist.
ich freu mich über diesen transfer, absolut sinnvoll, weil vielseitig einsetzbar, mehr flexibilität im angriff.
-
Na ja, jetzt ist er hier und damit: Herzlich Willkommen Mario Mandzukic!!!
Hoffen wir einfach mal alle, das er uns positiv überrascht...
-
Bömbchen, Meagabombe... vielen Fans des FCB steigt der "Erfolg" der letzten Jahre doch ein wenig zu sehr zu Kopf. Es werden Transfers erwartet wie bei Real und Barca, oder solche die in England getätigt werden… Der FCB hatte eigentlich nie solche Ziele verfolgt und hat immer wirtschaftlich gedacht. Nicht umsonst ist der FCB was das finanzielle angeht in Europa unschlagbar. Aber das interessiert die feinen Fans ja nicht, nein es muss im Jahr in Zukunft mind. für 100 Mio. eingekauft werden damit endlich die feinen Fußballkenner zufrieden sind… doch Erfolg kann man sich nicht kaufen, den muss man sich erarbeiten, genau so wie die Neider…
Ein Großteil der Bayernfans kann nur meckern, erwartet 10 Messies auf dem Platz und jeder soll Traumfußball spielen, jedoch sind wir nicht Barcelona und auch nicht Real die in Schulden sterben werden (hoffentlich bald ich hasse diese beiden Schei…sss…vereine) sondern ein Verein der sich den Erfolg wirtschaftlich nicht erkauft, sondern mit vernünftigen Transfers die absolut im Rahmen sind, erarbeitet.
Hochmut kommt vor dem Fall und ich bemerke bei einem Großteil der Fans des FCB diesen Hochmut und diese Arroganz die mich einfach nur noch ankotzt. Ein wenig mehr auf dem Boden bleiben und „back to the Roots“ würde den meisten Bayernfans schon gut tun!
-
@ bbb
es ist nicht der großteil der fans. die die so sind wie du beschreibst, tummeln sich nur irgendwie hier im forum rum. ich bin mir sicher das die mehr der fans den transfer gut heist und ihn willkommen heissen wird.
und das mit schulden sterben gebe ich dir absolut recht. die werden sich eh umschauen müssen spanien geht es finanziell gesehen bescheiden was die banken betrifft. und die halbe liga ist überschuldet. das beste beispiel ist doch das achso tolle barca konnte im juni 2010 die gehälter nicht mehr bezahlen und musste einen kredit von 150 mio eur aufnehmen. diese vereine schreiben jedes jahr rote zahlen aber die sind ja so toll
-
wenn ich mir die Honks anhöre die ich so kennenlerne, dann ist das die Mehrheit, den nur wenige sind mit den Transfers der letzten Jahre zufrieden gewesen, erwarten immer Megatransfers und sind dann enttäuscht wenn es denn nur ein Gomez oder Ribery is...
mich kotzen diese Erfolgsfans einfach nur an und davon hat der FCB leider Gottes zum Saufuttern...
-
Mal ne Frage:
Ich kenn mich mit dem Spieler nicht besonders gut aus aber ist seine Spielweise der von Gomez nicht ziemlich ähnlich? Wie gesagt hab ihn noch nicht so oft spielen sehen nur ein paar mal bei WOB und bei der EM ebenAber bei diesen Spielen hat er halt diesen Eindruck bei mir hinterlassen
(Nicht, dass das was schlechtes wäre ich frag nur mal :D) -
servus und ois guade
-
Ich Zitiere mal einen Beitrag aus dem Internet...
Mandza ist deutlich kopfballgefährlicher, denn zum Kopfballspiel gehört nicht nur Körpergröße. Mandzukic ist auch der technisch versiertere Stürmer im Vergleich zu Gomez, er ist in der Lage das hohe Spieltempo und Niveau von Ribery & Co. im Mittelfeld mitzugehen, er verfügt auch über das Auge für den besser positionierten Mitspieler. Mit Mandzukic wird das Angriffspiel der Bayern einfach variantenreicher, erhält mehr Optionen und wird stückweise auch moderner.
Ob das alles stimmt, werden wir ja schon bald erfahren
-
Gomez ist wesentlich Lauff fauler als Mario, auch als Vorbereiter ist Gomez, wie ich finde, nicht so gut; Mario geht weite Wege und holt sich seine Bälle auch schon mal selber hinten, genau so geht er oft mit nach hinten und hilft aus, der Gomez macht das nur ab und an und nur dann wenn er wirklich mal Lust dazu hat. Aber der Gomez macht halt aus Nichts ein Tor... das ist vielleicht der größte Unterschied zwischen den beiden.
Die Frage ist, was ist besser für die Mannschaft... kann man so nicht beantworten, denn es hängt davon ab welches System der Jupp spielen lässt. Mario ist ein typischer hängender Stürmer, der schnell, dribbelstark und lauffreudig ist mit dem Blick für den Nebenmann. Gomez der typische Strafraumstürmer. Im typischen 4-2-3-1 System wird Mario nicht spielen, denn links ist Ribery und Gomez in der Mitte, beim 4-3-3 könnte es klappen Ribery im MF und Mario hinter Gomez auf links...
-
Ich bin auch mehr als skeptisch, daß uns dieser Transfer weiterbringt. Es sollten zwar in der Tat keine 40 Mio. oder mehr für einen Toptransfer ausgegeben werden, aber was macht denn einen Toptransfer aus? Entweder einen Spitzenspieler ohne Ablöse zu verpflichten oder einen bisher unbekannten, der dann einschlägt wie eine "Bombe" (wozu natürlich immer auch Glück gehört).
Hier wird irgendwie ein fader Mittelweg gegangen, wie ich persönlich finde.
Daß hier so viele nörgeln hat doch unser Vorstand zu verantworten, wenn er "Bomben" ankündigt. Klar muß man nicht auf den Zug aufspringen, aber wenn es dennoch viele tun, darf man sich nicht
wundern.Aber nun heißt es erstmal abwarten und Mario II eine Chance geben!
Und was haben wir gelernt: man darf die Transfers erst nach Abschluß der Transferperiode bewerten!
-
Ich freue mich auf die "Super Mario Brothers" im Sturm.
Herzlich Willkommen!
-
der Verein wird durch die hohen Forderungen der Fans dazu getrieben solche aussagen zu tätigen...
Ich bin nicht skeptisch, Mario ist ein Topmoderner Stürmer der sein Ding machen wird, wenn... ja jetzt kommt das große WENN....der Trainer dies auch unterstützt und das System so umbaut das er auch spielen wird, ansonsten hätte man ihn nicht holen brauchen... den einen Backupidioten hat man ja mit Pizzaro geholt.. ein zweiter ist vollkommen überflüssig...
-
ja wenn die nörgeln wollen dann bitte im uli oder nerlinger thread. hier ist der mandzukic thread, hier geht es um den spieler und diesen sollte ein jeder willkommen heisen. er hat noch keine trainingseinheit absolviert und alle schreiben ihm die tauglichtkeit ab fussball zu spielen.
-
Niemand schreibt ihm die Fähigkeit ab, Fußball spielen zu können...das stimmt doch nicht...
aber viele zweifeln, dass er eine wirkliche Alternative zu den anderen Stürmern ist. Und nach dem, was ich von ihm bei der EM gesehen habe, gehöre ich auch zu diesen zweiflern. Ich habe ihn weder dribbelstark noch als Kombinationsspieler gesehen, sondern als durchsetzungsfähigen Strafraumspieler. Aber das sind Pizarro -hoffentlich noch- und Gomez ja auch...
und genau das monieren die meisten hier, die nicht vor Begeisterung über diesen Transfer an die Decke hüpfen...dem Spieler macht niemand nen Vorwurf
ich bin aber auch völlig erstaunt, wieviele Leute Mandzukic anscheinend bereits seit Jahren regelmäßig beobachten und genau wissen, dass er unglaublich lauffreudig,dribbelstark und spielerisch versiert ist..da kommt bei mir die frage auf, warum man den nicht schon längst permanent hier ins gespräch gebracht hatte...:-)
-
das Gleiche habe ich mir beim Lesen der Beiträge immer gedacht, Du
sprichst es wenigstens mal aus, Danke!;-) -
ich kenne Mandzukic seitdem er bei NK Zagreb gespielt hat. Dann wurde er als Ersatz für Eduardo zu Dinamo Zagreb geholt. Hat dort Topspiele abgeliefert, vor allem in der Europaliga, und dann wurde er nach Wolfsburg verkauft. Auch in Wolfsburg hat er unter Magath absolut gute Spiele abgeliefert und überzeugte vor allem durch seine Durchsetzungskraft auf der linken Seite als hängende Spitze und er machte viele entscheidende Tore. In der kroatischen Nationalmannschaft spielt er so ein Mittelding zwischen Stürmer und Linksaussen und konnte gerade in Polen überzeugen.
weiß ja nicht welche Spiele du gesehen hast, aber definitiv war er gegen Irland, Italien und Spanien der beste Mann am Platz und gerade gegen Italien und deren Abwehr hat er gezeigt das er kein Lichtchen, sondern mittlerweile ein grelles Licht in der Stürmerszene ist. Er ist kein Ronaldo, aber meineserachtens wesentlich besser als es Pizzaro jemals war und werden wird.
-
also für mich ist mandzukic ein olic2.0, nur technisch viel stärker..ein kämpfer..
solche leute fehlen uns manchmal, das hat man letzte saison gesehen..wenn spielerisch nichts lief, oder der gegner tief stand(was in 90% der spiele so war) taten wir uns sehr schwer..deshalb ist mandzukic vll. ein guter transfer..dzeko war einfach zu teuer, wenn schitty wirklich auf die 40 mios beharrte dann hat man ihn zu recht nicht geholt.. aber im MF muss noch dringend was gemacht werden:
entweder
ein 6er neben schweini, der nicht nur bälle holen kann, sondern auch im spielaufbau mal was produktives zu stande bringt
oder
ein 10er der mal gute vertikale pässe in die spitze spielt..
einer muss auf jeden fall noch kommen
-
ich lesse immer das wir nicht so viel Geld ausgeben und dan kommt dasn wie Barcelona... ne wir geben im dürchschnit mehr aus, baer ich glaube das ist nicht so gemeint von euch