Mario Mandzukic

• [...]… doch Erfolg kann man sich nicht kaufen, den muss man sich erarbeiten, genau so wie die Neider… [...]

Darf ich an etwas erinnern? 5 ! Mal in Folge gegen Borussia Dortmund verloren! Ich weiß nicht, wo Du die Neider siehst?

Sicher sind wir nominell der stärkste Club der Bundesliga und gehören zu den Top 6 in europa. Und das mit deutlich schlechteren, finanziellen Voraussetzungen als so manche Scheich- Ölmilliardär- Mafia- oder Steuergeschenke-Clubs.

Aber wenn man sich z.Bsp. die Entwicklung bei Gladbach anschaut, was ein Trainer da aus einem Quasi-Abstiegsverein mit dem gleichen Personal gemacht hat.

Und wenn man sich die nachhaltige Strategie des BVB (hallo hobbit ;-)) anschaut, was Transfers angeht (eines von vielen Beispielen: Sven Bender - warum spielt der nicht bei uns? Hätte man nur zwei Straßen weiter abholen können, dann gäbe es jetzt keine 40 Mio. Diskussion um Martinez), dann könnte da eben doch einiges besser laufen.

Und ich bin sehr glücklich darüber, daß wir zweimal in drei Jahren im CL-Endspiel standen. Und ich halte unseren Kader für sehr, sehr gut. Ich finde David Alaba großartig. Kroos, Müller, Badstuber, super Eigengewächse! Sehe ich alles.

Aber ich sehe eben auch: Rafinha geholt - eher ein Flop. Gustavo für 17 Mio. > bissl viel für den soliden DM. Jetzt Mandzukic: 8 Tore in 20 Länderspielen. 20 Tore in 56 Bundesligaspielen. Hat glaub ich keiner als den Megakracher (à la Lewandowski) in der Bundesliga wahrgenommen > 13 Millionen.

Fazit: So 100%-ig geht die Strategie beim FCB noch nicht auf. Dazu fehlen dann einfach die Titel. Und wenn man national 12/13 wieder nichts reißt, dann wäre das für mich sogar ein Signal, daß der Stern dieses Vereins langsam am Sinken ist.

Aber ich hoffe!

• Na gut, auch ein Dzeko war unbekannter Spieler, bevor Magath ihn geholt und geformt hat. Mandza ist kein unbeschriebenes Blatt mehr und wenn er beim FCB Glück haben wird und sich mächtig anstrengen wird, dann wird keiner mehr von Dzeko reden. Ich wünsche ihm viel Glück beim FCB, wirklich das muss ein neuer Spieler bei uns einfach haben. Also. viel Glück!

إِنَّا لِلّهِ وَإِنَّـا إِلَيْهِ رَاجِعونَ

Inna li-Llahi wa inna ilijahi raji'un (Sure 2, Al-Baqara, Ajat 156)

Wahrlich, wir gehören Allah und wahrlich zu Ihm kehren wir zurück (2:156)

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Hi, Eddi, Du willst lieber dass ich zu Dir sagen"Na, Kleiner, I love you, macht bitte den Einlauf..?"

• Eigentlich will ich gar nicht von Dir angesprochen werden.

Lass den Kram halt einfach. Wofür soll das gut sein? Missionierst Du? Was wird das? Das ist Bullshit!

• Bitte keinen Streit Freunde.
    Beitrag wurde editiert.
    Alles gut.

Tabu: bitte nicht mit sowas unnötig provozieren.
    Das bringt doch nix oder?
    Danke.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Eddie, bleib locker, ich habe nur vergessen die Unterschrift beim Kopieren in den Forum rauszunehmen. Übrigens kennt der Islam keinen Missionierungsauftrag, sondern nur die Einladung zum Islam, ein Interesse vorausgesetzt.

• ja Bayern hat 5x in Folge gegen Borrussia verloren, aber das danken wir mal dem achsotollen Trainer Jupp der 5x in Folge fast die selbe Mannschaft und Taktik spielen hat lassen.

Dortmund macht seine Sache super und mit klopp haben sie das Beste geholt was es auf dem deutschen Markt an Trainern gab. Auch wir haben genug Beispiele das es auch genug Spieler gibt ohne groß auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und trotzdem national und international unter den Top 5 stehen kann. Kroos, Schweini, müller, Alaba, Contento sind die besten Beispiele dafür.

Flops hat jeder Klub, Flops hat auch Dortmung gehabt, jedoch mit Klopp einen Trainer der diese Flops auf ein Minimum reduziert hat.
    Gladbach wollen wir mal aussen vor halten, denn Gladbach muss sich jetzt erst mal beweisen ob sie da wo sie jetzt sind sich auch halten können und ob sie international auch so gut sind wie es verlangt wird.

vieles hängt auch am Trainer und da sehe ich ehrlich gesagt das größte Manko in der kommenden Saison...

0

• Klitzekleine Richtigstellung:

Van Gaal hat die ersten 2 Spiele dieser Niederlagenserie gegen den BVB verdaddelt.

2010/2011 war Heynckes Trainer in Leverkusen und wurde vor dem FCB Vize-Meister.

So viel Zeit muss sein.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Na und, nur weil er in einer total beschissenen Bayernsaison vor den Bayern stand, heißt noch lange nicht das er ein guter Trainer ist... ich halte von Jupp nicht viel, bzw. gar nichts als Trainer...

0

• Na und?

Wir schei.ssen auf die Fakten und malen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Und Du kleiner Dampfplauderer ganz weit vorne dabei ...

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.