Mario Mandzukic

  • ich bin einer der nicht so erfreut war ueber diesen transfer


    aber eins muss ich sagen: er haut sich rein, seine einstellung stimmt und er kann elfer schiessen


    jancker war damals auch kein begnadeter fussballer...aber mit einsatz hat er viel wettgemacht und wichtige CL tore gemacht


    hoffen wir mal das mandzukic das aehnlich gelingt ;-)

    0

  • Hö?
    "Er kann Elfmeter schiessen"
    --> Ich hoffe mal, das war keine Anspielung auf das CL-Finale. Den Druck eines Vorbereitungsspiels willst du doch nicht mit dem im "CL-Finale dahoam" nach absolut dominanten 120 Minunten vergleichen, oder?


    "Kein begandeter Fussballer"
    --> Was ist Gomez dann?

    0

  • Das Spiel gegen Beijng Guoan hat er super gespielt. Gegen den VFL eine tolle Leistung gezeigt (Ein Danke an EuroSport 2 für die LIVE Übertragung).


    Im 4-2-3-1 System steht Mandzo im Sturm. Ein 4-4-2 mit Pizza und Gomez finde ich gut gelöst, wenngleich ich mir neben Pizza mehr Qualität wünsche.


    Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass Jupp in Bezug auf die Taktik immer die richtige Entscheidung trifft und nicht nach Sympathien aufstellt.

    :!:#MiaSanMia:!:

  • was willst du vogel denn noch hier.
    zisch ab zu deiner giroud lusche ins arsenal forum.
    wenn ich schon lese: "wenngleich ich mir neben Pizza mehr Qualität wünsche.", könnte ich dir am liebsten ins gesicht kotzen

    4

  • japp...mandzukic gefällt mir bisher auch besser als gomez...mandzu spielt mit und ist selber torgefährlich. ich frag mich immer noch warum einige lieber 30 mio. mehr für dzeko ausgeben wollten...und mit der zeit werden sich das diejenigen selber fragen.

    0

  • Schön zu beobachten das sich die anfängliche Anti Stimmung gegen Manni zu legen scheint.
    Der Deal war ne gute Sache, wird sich auszahlen, wenn JH ihn nicht nur anstelle Gomez mal für 15 Min ran lässt sondern mit Gomez im 4132 / 4222.
    Da kann er schön aus der HS Position mitspiele und es soll unser Schaden nicht sein.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Bin auch gespannt ... wenn man seine Statistiken anguckt ... hat er eigentlich seit Jahren konstant gut getroffen - keine Ausreisser nach oben - aber auch nicht nach unten ... er war bisher aber auch noch bei keinem Spitzenklub ... kann also schon sein, dass es einfach am "füttern" gelegen hat ... Ich glaub man hat nichts falsch gemacht bei ihm, was ich bisher sehe - gefällt ... Da ist mir nicht unwohl wenn er oder Pizarro spielt ... (Pizarro in Topform und fit - sowieso - für mich Idealpartner für Ribery und Robben, da er auch gut Doppelpass etc. spielen kann und will)

    0

  • Wenn Pizarro den Ball kurz vor dem Strafraum kriegt, dann spielt er immer den Doppelpass bzw. ist das die erste Option. Man konnte gestern sehen, dass Gomez das noch nicht erkannt hat und wohl auch nicht gewohnt ist.
    Er schaltet nach dem Pass zu Pizarro ab oder versucht den Raum zu öffnen, statt den Ball nochmals zu fordern. Da muss noch ordentlich feinjustiert werden. Das Spiel mit Doppelspitze hat Gomez schon nicht mehr im Blut.

    0

  • Ist ja auch logisch. Wann hat er das zum letzen Mal gespielt? Damals 2010 kurz mit Olic.


    Mit dem richtigen Training ist es sicher möglich, dass Gomez bald beides beherrscht. Alleinige Spitze und mit Sturmpartner...

    0

  • Gustavo sein erstes Opfer im Traning. Ich habe schon gesagt dass der eine oder andere Elbogen von Mandzkic im Traning fliegen wird, kein witz sucht euch meine posts am tag der Verplichtung, aber so früh hätte ich auch nicht gedacht.


    Nennt man das jetzt Luftkontrolle? Kopfballstärke?


    :D

    0

  • Ich habe zwar nur die Zusammenfassung von dem Spiel gesehen.. Aber ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein kleiner Fan von ihm geworden bin. Jetzt sehe ich langsam wirklich, was ein spielenden Stürmer so ausmachen kann.. Mal steckt er durch, mal lässt er tropfen.. Diese Spielweise KANN Gold wert sein. Ich möchte Gomez dadurch nicht abwerten, denn ein eiskalter Vollstrecker ist auch sehr wichtig, nur spielerisch kann man die Spiele oft genug nicht lösen.. Aber dennoch, Mannis Art gefällt bisher in der Vorbereitung.

    0

  • ich habe nur die letzte halbe Stunde des Spiels gesehen , aber da war er einer postiv auffälligen Spieler...hat auch Mitspieler gut in Szene gesetzt...war durchaus ok

    0

  • Er hat ja auch nicht länger gespielt als ne halbe Stunde. Manni und Shag sind sehr gute Alternativen, die hoffentlich auch oft zum Einsatz kommen. Der Pizzaman wird wohl eher eine Art Notnagel.

    Da kommt ihr nie drauf!