Mario Mandzukic

• Von Shaq war ich in diesem ersten tatsächlich ernsthaften Test (Neapel zähle ich kaum dazu, sie standen zu dem Punkt - glaube ich - erst eine Woche im Training) doch recht enttäuscht. Ihm ist fast nichts gelungen (vor allem in der ersten HZ).

Ich rede speziell von diesem einen Testspiel. Da braucht man jetzt nicht mehr reininterpretieren.

0

• Ja don_andrej

der Shaqiri hat gestern zum ersten mal einen echten Gegner auf seiner Seite gehabt und eine Mannschaft die im Saft steht und auch nicht so schlecht verteidigt.

Aber da muss er sich künftig eben besser durchsetzen. Ist halt auch noch in der Lernphase - neue Liga, anderes Tempo usw. - gehört dazu und ich glaube schon dass er es packen kann.

Alles wird gut:saint:

• Und weisst du woran das lag donnie?

JH setzte ihn auf seiner schwächsten Position ein.
    Hätte Jupp gestern SO aufgestellt:

----------Müller------------------------Robben----------
    ---------------------------Shak----------------------------
    -------------------------------Gomez----------------------

oder auch Müller und Shak getauscht dann hätte das besser ausgesehen.
    die left Winger Pos. ist seine schlechteste!
    Er gehört als right winger oder als ZOMF aufgestellt.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• mal ne ernstgemeinte frage, weil lewandowski zurzeit so dermaßen gehypt wird. was kann er denn, was mario nicht kann? mir fällt nix ein/auf.

0

• Nicht nur das Coma :) ...sogar danach im interview sagte JH das Robben und Müller rochieren sollten...das er das wollte zwischen den 2en..darum haute es so gut hin...sozusagen war Shak wie es scheint auf seiner Seite gebunden und sollte wirklich nur auf links spielen...

0

• Was er aber nicht wirklich tat, sondern ständig eher nach innen zog - auch wenn niemand auf der linken Seite war - ist mir aufgefallen und ich hab extra darauf geachtet, da ich mir das Spiel später nochmals angeschaut habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht war.

Zu Mandzukic - mir gefällt Müllic ganz gut... :x

0

• Er bringt schon eine gewisse Spielintelligenz mit. In 1-2 Situationen suchte er sogar den Pass in die Schnittstelle. Ich bin bis jetzt positiv überrascht. Im Moment sind es freilich nur Testspiele und die Gegner spielen meistens nicht ganz so defensiv, aber positive Ansätze sind definitiv zu erkennen.

0

• Solange Jim verletzt ist auf alle Fälle.

Das Plus ist,, das wir nun aber, das wir heutzutage Ausfälle von Robbery viel besser kompensieren können wenn man das hier bringt...
    Mir wäre damit nicht bange im Regelfall bestehen zu können:

--------Tommie------------------------Jim-----------
    -----------------------Shaky---------------------------
    --------------------------Manni/Mario----------------

und an diesem Beispiel merkt man mal den Unterschied zu früher und man kann sagen; ja wir haben uns sinnvoll in der Breite wie aber auch qualitativ verstärkt.

Es sei denn man will das partout nicht sehen..ja dann...>>ab in de Keller *fg*

Neulich wars gestern mehr als draussen

• MM in der Starformation ?
    Man hört schon , wie die Abwehrspieler in Barcelona, Madrid, Manchester, Chelsea usw. in das grosse kollektive Zittern ausbrechen. Lol.
    Einfach eine echte Bombe!
    Lol.

• Vorerst nicht, denke ich. Aber wer weiß, vielleicht erlebt er eine Cinderella-Story wie einst Olic in der Rückrunde 2009/2010, der damals sogar noch etwas mehr Konkurrenz hatte.

Ich würde nichts ausschließen. Das Potential würde ich Mandzukic allemal bescheinigen, er muss es halt voll ausschöpfen...

• Igitt !

Zurück zu Mandzo:

Eigentlich sollte es künftig keine Stammelf mehr geben. Deshalb bleibt zu hoffen, daß er in vielen Spielen in der Startformation stehen wird, mindestens aber zeitig zu Einsätzen kommt, also nicht erst in der 80. Minute eingewechselt wird.

Aber selbstverständlich dürfte der Platzhirsch Mario Gomez von den Einsatzzeiten her zumindest zu Saisonbeginn die Nase vorn haben.