Mario Mandzukic

  • Wie geahnt! Toptransfer.
    Nun abwarten das MG wieder fit wird und dann das 4132 pauken für Notfälle und geeignete Stürmer Rotation!
    Nicht Mani für MG sondern mit MG ( Manni auf HS ) Das ist die Lösung!
    Im 4132 steht dann Robben, Müller / Shak, Ribery dahinter!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ganz stark bisher.


    Immer anspielbar, kann mit dem Ball umgehen und zeigt Übersicht wie z.B. mit dem feinen Pässchen zur Vorbereitung des 2:0.


    Auch überlegte Kopfballablagen die den eigenen Mann erreichen kann man beobachten. Das freut mich das er direkt so gut klarkommt und Rib und Rob haben auch keine Manschetten mit ihm Kombinationen auszuprobieren. Weiter so, Mandzo! :)

    0

  • Auf mich macht Mandzukic nen sehr guten Eindruck. Gefällt mir sein Auftritt. In nen 2 Stürmersystem möchte ich den trotzdem nicht sehen. Zumindest nicht mit Gomez.
    Ahja, so Post wie von der "0" weiter oben sind irgendwie erbärmlich und passen ins Grundschulalter. Sowas ist keine Diskussion, sondern einfach nur lächerlich. Egal welche Meinung man vertritt.

    0

  • Für mich persönlich der Spieler des Spiels.
    Muss er natürlich so bestätigen.


    Mitspielend. Passgenau. Schnelldenkend! . Das war schon beeindruckend. Man hat gesehen, wozu er in der Lage ist.


    Aber Jupp hat schon angedeutet, dass Gomez Manni auf die Bank setzen wird...


    Es ändert sich nichts...

    0

  • riel


    Heynckes hat das gesagt, was man von ihm erwarten kann. Er kann momentan auch gar nichts anderes sagen. Alles andere wäre eine Demontage eines momentan verletzten Spielers. Ich glaube trotzdem, dass wenn Mandzukic weiter so spielt wie in diesem Spiel - und das kommt allen vorne zu Gute - wird Gomez es schwer haben!

    0

  • @genny
    Doch es gibt unendlich verschiedene Arten sich auszudrücken...


    Mann kann zum Beispiel sagen:


    Manni hat gezeigt warum wir ihn verpflichtet haben. Er bringt Qualitäten mit die sich wunderbar zu einem Gomez ergänzen und die ihn wertvoll für unsere Mannschaft machen.


    Wir wollen auf jeden Gegner taktisch flexibel reagieren. Dafür brauchen wir unterschiedliche Stürmertypen.


    Wenn Manni so weiter macht, wird er auf seine Spiele kommen.
    ===============


    Damit pißt er niemanden ans Bein und stellt mal klar die Rolle von Manni raus, und man muss es dann aber auch so machen. Also ander als Juppi nach seinen tollen Sprüchen zu Saisonanfang, die er dann nicht umsetzte.

    0

  • M.E. wird Gomez schon weniger Einsatzzeiten bekommen, wenn Mandzukic mit Müller, Robben und Ribery harmoniert - und alle Testspiele und auch das Spiel heute zeigen das - und Gomez auf einmal nicht den Superknipser in jedem Spiel macht. Die Chance muss man ihm auch noch geben. Die Organisation da vorne mit ihm scheint gut zu klappen - Müller und er stehen sich z.B. nicht auf den Füßen.


    Aber gerade wegen des medialen Gegenwindes der letzten Tage und Wochen gegenüber Gomez - auch von internen Quellen - kann Heynckes momentan gar nicht anders. Wie gesagt, alles andere kommt momentan einer Demontage gleich.

    0

  • Bärenstarker Beginn, dann auch nachgelassen, aber insgesamt gutes Spiel.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wie oben geschrieben.
    Kann ja alles ne Eintagsfliege sein, was Manni heute hier gezeigt hat. Aber das war vor allem technisch fein und gedankenschnell.
    Und er war in Abwehr, Mf und Sturm zu finden und hat da gut agiert. Sein Auge für Mitspieler ist gut, er kann sie zielsicher mit astreinen Pässen einsetzen und ist gleichzeitig selbst Vollstrecker.

    0

  • Wobei ich es auch so empfand - ok ich habe eine Bayernbrille - dass der Schiedsrichter etwas mehr für die Dortmunder pfiff - bei Mandzukic war es immer er, bei Lewandowski war es ein Bayernspieler...

    0

  • In den Lehrvideos des DFB bei der Schiedsrichterbelehrung zu Saisonbeginn wird Mandzukic als Beispiel für zu viel Ellenbogeneinsatz verwendet.


    Da braucht man sich doch dann nicht wundern, wenn die Schiris da bei ihm besonders drauf achten....

    0