Mario Mandzukic

  • Dann hast du ja schon selber das Motiv genannt warum man neben Gomez noch eine taktische und starke Alternative haben wollte. Und genauso wie man Manni taktisch ausgerichtet einsetzen möchte, wird man das auch mit Gomez tun...falls der Trainer nicht nur nach Namen aufstellt.


    Beide müssen Teamplayer sein wenn sie für sich nicht scheitern wollen, dieses aber der kommt an dem nicht vorbei oder andersrum ist doch Quark und führt zu nichts, die betroffenen Spieler werden das vermutlich ähnlich sehen und nicht gegeneiander arbeiten sondern einfach nur den normalen sportlichen Konkurrenzkampf austragen, wer dann spielt wird man sehen, je nach Taktik, Form oder Trainerlaune.
    Manni hat bis jetzt bewiesen das sein Einkauf ein Guter war, die Quoten sprechen für sich, ähnlich wie die Quoten von Gomez...und wer weiß, vielleicht spielt letztendlich Pizarro am meisten. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • Ich denke, dass man heute nicht mal Mandzukic kritisieren kann. So gut wie Ribery's 2 Treffer heute waren - mir fehlt er als Vorbereiter. Heute hatte er nur eine Torschussvorlage und die war für einen Fernschuss, hat es aber 6 mal versucht - 2 mal von innerhalb des Strafraumes (das waren die Treffer), 4mal von außerhalb. Das ist besonders auffällig momentan und so fing leider auch die Phase an, die wir letztes Jahr hatten. Ribery hat in den Heldenmodus geschaltet, in dem er nicht mehr vorbereitet hat, sondern nur auf eigenes Verwandeln aus war.


    Leider war es letzte Woche auch schon so - außer Vorlagen für Kroos' Weitschüsse war Ribery nur auf eigene Tore aus. Kroos ist auch nicht der Vorbereiter - er hat ja betont, dass das, was ihm letztes Jahr gefehlt hat, der eigene Schuss war.


    Ich kritisiere an sich gar nicht Ribery's Leistung - wenn es klappt - aber mir gefällt er anders besser, weil es insgesamt besser wäre.


    Heute gab es riesige Löcher - aber eben nur, wenn jemand die nutzt und nicht alle darauf aus sind, selbst auch außerhalb des Strafraums zu schießen...


    Mandzukic hatte eine Torchance nach einer Flanke. Mehr war da nicht. Nur muss er eben auch eingesetzt werden - und das hat man eben nicht!

    0

  • So ist es. Er lässt sich auch immer wieder zurückfallen, um sich anzubieten. Heute klappte aber das Zusammenspiel nicht so gut. Dabei waren wirklich einige Räume vorhanden, manchmal wurde zu behäbig umgeschaltet. Und am Ende muss ein Stürmer schon noch brauchbare Zuspiele bekommen, egal ob er mitspielt oder ein reiner Abschlussstürmer ist.

    0

  • Ich denke, dass man heute nicht mal Mandzukic kritisieren kann. So gut wie Ribery's 2 Treffer heute waren - mir fehlt er als Vorbereiter. Heute hatte er nur eine Torschussvorlage und die war für einen Fernschuss, hat es aber 6 mal versucht - 2 mal von innerhalb des Strafraumes (das waren die Treffer), 4mal von außerhalb. Das ist besonders auffällig momentan und so fing leider auch die Phase an, die wir letztes Jahr hatten. Ribery hat in den Heldenmodus geschaltet, in dem er nicht mehr vorbereitet hat, sondern nur auf eigenes Verwandeln aus war.



    :;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


    Erstmal: Zu dem Teil mit MM stimme ich dir zu. Wenn ein Stürmer keine - oder nur wenige - Bälle bekommt, dann ist auch mE da Kritik in der Regel eher unfair. Den ein oder anderen für ihn ungewöhnlichen Verstolperer würde ich ihm schon ankreiden, war sicherlich ein eher gebrauchter Tag, aber wirkilch zu kritisieren war die leistung mE nicht.


    Bei Ribery bin ich anderer Meinung.
    Also ich erkenne das bei Riberys Spiel in keinster Weise, dass er "auf den Heldenmodus" umgeschaltet hat. Er hatte mehrere Flanken von links, bei denen er Beck entwischte und den Ball nach innen spielte. Allerdings entstand daraus dann eben kein Torschuss, weil die IV immer gut stand, fehlerlos agierte und auch immer schneller reagierte als MM.
    Er ist immer ein Spieler, der sowohl schießt als auch passt. Und natürlich wird er irgendwann anfangen, etwas öfter zu schießen, wenn er merkt, dass mit Pässen und auch mit Flanken heute nichts zu holen ist, weil MM abgemeldet ist.
    Noch ist das für mich überhaupt kein Problem!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Das wirklich wichtige 2-1 hat er sich für heute in Minute 83. aufgehoben *g*:);-)
    ( Assist Tommie "Fussballgott" Müller )
    >>
    genny kannste schon in Scorerliste eintragen.:8

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Muss ich bei Müller dann 1 Assist, 1 Tor hinschreiben - oder 2 Assists - weil eigentlich soll TM seine Serie bezgl. der Assists/Tore zum 1. Bayerntor fortschreiben. :8

    0

  • Gaaanz großer Sport heute. Grandios mitgespielt und für das Team gerackert. War ja überall zu finden und dann noch ein Tor. Für mich einer der Gründe, warum wir endlich nicht mehr so ausrechenbar sind.

    0

  • komisch. wo sind denn die ganzen hater mit denen ich im sommer tagelang gestritten habe, weil sie es nich wahr haben wollten das mandzukic ein guter einkauf ist, und die führung als "erbärmlich" hingestellt haben, weil anstatt dzeko mandzukic gekommen ist.


    wo seid ihr denn?

    0

  • ja hobbit versuch dich nur zu wehren...aber sowas haben wir jedes jahr, bei jedem einkauf der erstmal nicht in der robben, ribery, martinez kategorie anzusiedeln ist. die leistung bei der em klein und schwach geredet, immer mit dem schwachen irland argumentiert, das spanienspiel ignoriert, das tor gegen italien ignoriert und 12 tore und 10 vorlagen in der vorsaison ignoriert...aber lautstark dzeko gefordert, der bis dato stürmer nummer 4 bei city war und rund 30 mio. gekostet hätte. tolle fussballexperten :D und vorallem dieses ganze "der vorstand hat uns verarscht, mandzukic ist nicht mal ein chinaböller" und das tägliche pochen auf mandzukics fehlende klasse mit scheinargumenten, nur um den eigenen standpunkt zu zementieren...dabei hat mandzukic nicht mal eine sekunde bei uns gespielt bis dato.

    0

  • Einfach mal kurz!! Macht das für das er geholt wurde!! Tore schießen und das macht er gut!! so kann man ruhig auch mal eine Zeit auf Mario G. verzichten!! Einfach Toll

    0

  • Wirklich überall auf dem Platz zu finden! Klasse, was der "Manni" läuferisch zu bieten hat. Und nebenbei trifft er sogar ... :)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Es wird verdammt spannend was JH machen wird wenn MG wieder bei 100 % ist.


    Wir müssen wohl beantragen zu 12 spielen zu dürfen;-)
    Genau genommen bei dem was Manni an Teammitarbeit abliefert müsste JH umstellen auf:


    -----Müller-----------------------------Ribery------
    --------------------Manni----------------------------
    --------------------------Gomez--------------------


    und dahinter rotiert BS / TK auf der 8
    Gustavo und Martinez auf der 6.
    Anders ist das "Luxusproblem" nicht zu lösen


    Shak dazu als Edeljoker ( die Aussparung gestern war unnötig wie ein Kropf ) für die Offensivreihe vorne ( Winger / ZOMF )


    Bayernherz wat willste mehr?:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen