Mario Mandzukic

• also ich fand, Manni war-auch in der Cl- enorm wichtig, auch dort hat er immerhin 3 Tore geschossen, alle in der KO-Phase. Wir haben mir Ribery, Robben, Müller, extrem starke Außenspieler, da braucht man meiner Meinung nach einen richtigen Stürmer, einen wie Mandzukic. Warum manche nicht sehen (wollen) wie gut er letztes jahr war, verstehe ich nicht, Mandzu hätte, ohne Rotation, sicher Chanchen gehabt Torschützenkönig zu werden. Und ich denke, Pep wird jetzt auch verstehen, das man ihn bracuht

We have a big breast.

• Natürlich spielt Leistung eine Rolle, aber was man nicht vergessen darf, dass sich Leistung nach Kriterien misst.

[Blocked Image: http://www.personalbeurteilung.de/wirtschaft/elefanten.gif]

Wir haben ein neues System mit neuen Aufgaben an den Stürmer. Wenn Pep nun die Leistung dieser neuen Rolle eben nach seinen Kriterien misst, und Mani als eher nicht "kleiner wendiger Spieler" sich mehr wie der Fisch im Glas, als der Affe vorkommt, dann wird es schwierig/unmöglich für ihn die gleichen Leistungen zu zeigen, wie vielleicht ein Götze auf dieser Position.

Noch ist es zu früh in der Vorbereitung um klar zu sagen, welches Anforderungsprofil Pep an den Mann auf der 9/falschen 9 hat. Und ich gehe auch davon aus, dass wir unterschiedliche Systeme spielen werden, wobei einige Mani eher entgegen kommen.

Aber ganz so einfach: Zeigt man Leistung setzt man sich durch! - ist es meiner Meinung nach nicht.

Genau das war zudem wohl in der vergangenen Saison auch Gomez Problem. Gomez ist für mich einer der besten Stürmer der Welt, wenn er eine hängende Spitze neben sich hat - das Anforderungsprofil /bei uns) war auf ihn nicht so zugeschnitten wie auf Mani.

Deshalb gehe ich persönlich nicht davon aus, dass Mandzukic in den wirklich wichtigen Spielen in der S11 stehen wird - auch bei sehr guten Leistungen. (Revidieren würde ich die Meinung, falls das System mit Götze (oder wen auch immer) als falsche 9 nicht aufgeht und Holland in Not ist)

Vielleicht irre ich mich aber auch - und Pep plant gar nicht mit einer falschen 9 - dann sind die Chancen von Mandzukic natürlich gleich wieder deutlich besser.

0

• Es ist noch nicht ein Pflichtspiel abgelaufen und diese super super Experten von den Medien wissen schon wieder wer die großen Verlierer sind....unglaublich. :D

„Let's Play A Game“

• Die neue Stammelf besteht für Guardiola meiner Meinung nach aus 18 Spielern, unter denen wählt er ganz nach Anforderung für seine Taktik. Alle anderen müssen sich halt extrem im Training anbieten um mit im Kader zu sein.

„Let's Play A Game“

• Ich fand Mandzukic Leistung im Pokal schon beeindruckend.
    Den Ballgewinn an der Außenlinie in so einem Spiel zeugt mM nach schon von Kampfgeist und Einsatz.
    Ich finde Mario M. ein klasse Spieler und das er mit seiner Situation nicht zufrieden ist kann ich auch verstehen.

Ich finde aber auch das er in der letzten Saison gezeigt hat was er kann und fand ihn auch da sehr gut.

0

• Manni darf man nicht unterschätzen! Er hat einen der besten Stürmer der Welt durch seinen Kampfgeist verdrängt und warum sollte er nun den kürzeren ziehen?! Okay, wenn wir tatsächlich die falsche Neun spielen wollen, dafür ist er natürlich nur bedingt geeignet, aber man wird ihn immer wieder brauchen, wenn es mal nicht so läuft.

0

• Er hat einen der besten Stürmer der Welt

--------------------------------------------

das glaube ich persönlich nicht, mag sein er hat Kampfgeist, aber macht in das zu einem der besten stürmer der welt?? ich will es mal vorsichtig formulieren, er hat mit der Verpflichtung beim fcb wahnsinnig glück gehabt, hatte das glück, dass die Mannschaft einen lauf hat, woran er in der BL beteiligt war, aber in der CL hat er absolut nicht überzeugen können und ich vertrete auch die Meinung, er tanzte nur einen sommer - schön er hat alle titel mitgenommen, aber diese Saison wird sein Stern wieder untergehen, auch weil pep einen anderen spielertyp bevorzugt und sein verhalten beim spiel gegen sao Paulo - einfach nur kopfschütteln, da war mir ein Gomez auch was sein verhalten auf der bank anbelangte um welten lieber

0

• Ich denke Du hast etwas falsch verstanden, airlion .

@donchristian hat nicht behauptet, daß Mandzo einer der besten Stürmer der Welt sei, sondern daß er einen der besten Stürmer der Welt verdrängt hätte - das ist ja ein Riesen-Unterschied!

Ich persönlich glaube nicht, daß er nur einen Sommer bei uns getanzt hat. Es wird genug Spiele geben, in denen wir einen Kämpfer wie ihn sehr gut gebrauchen können.

Mir gefallen zudem Spieler, die Ecken und Kanten haben und die nicht äußerlich völlig unbeeindruckt oder wohlmöglich noch lachend auf der Bank sitzen.

Mit anderen Worten: Schwiegermuttis Lieblinge haben wir eh genug im Team, da kann ein Spieler, der seinen Frust auch mal öffentlch zeigt, sicher nicht schaden!

• Mit " einen der Besten Stürmer" meinte ich den anderen Mario, also den Gomez, der jetzt in Italien auf Torejagd geht. Manni ist schon ein guter und hat nicht umsonst gespielt. Gegen Juventus war das großes Kino. Sicherlich hatte er auch einige schwache Auftritte, aber die hat jeder. Das Trio Mario/Manni/Pizza war einfach genial und Manni hatte einen großen Anteil an unseren Titeln.

Was war denn gegen Sao Paulo? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.....

0