Mario Mandzukic

• du sagst,dass meine Aussage nicht ganz stimmt,aber bestätigst im endefekt meine Aussage :D
    naja never mind

Ich sehe es aber ähnlich,dass man MM Fähigkeiten genauso wie MG Fähigkeiten nicht wirklich Systemkomforn sind

0

• Mumpitzaussage der Woche. Danke. der Preis geht dann per Post an Dich.>:|
    Es sei denn Du hast die komplette letzte Saison verpennt oder warst verhindert, dann sorry..
    MM auf seine Tore zu reduzieren und damit den wahren Wert für uns in seinem Spiel unter den Tisch zu kehren ist ohnehin ein Grundgedankenfehler.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• so ein quatsch! ich wehre mich gegen den satz MM hätte nur rumgestanden und den fuß reingehalten, wenn du das so siehst ging die letzte saison komplett leider an dir vorbei! wenn es auf das angekommen wäre, hätte nicht MM als stürmer nr 1 sondern MG gespielt...

0

• für mich eh unklar, warum nicht MG spielte. also mit diesem argument kann man mich nicht beeindrucken.
    mandzukic hat letztes jahr keine torgefahr ausgestrahlt und das ist erwartung nummer 1 an einen stürmer.
    so wie man früher bei den torhütern nur erwartete, dass sie auf der linie exzellent halten, so erwartet man ja heute deutlich mehr. nur kann z.b. ein neuer einpacken, wenn der aufgabe nr. 1 nicht zu 100% erfüllt. seht euch doch müller an. der rackert, läuft, kämpft, fällt 10x um und steht wieder auf und macht mehr tore.

das alles ist auf letzte saison bezogen. stand heute gefällt mir mario etwas besser, weil er torgefährlicher ist. ich freue mich aber auf lewandowski. für mich fehlt momentan der absolute killer im team. da hat man gomez weggegeben.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Das hat Don Jupp zum Glück anders gesehen. Gerade in den Top-Begegnungen in der CL war Mandzukic eben auch wegen seiner anderen Qualitäten eine absolute Granate - weil letztlich egal ist, wer das Tor erzielt, wichtig ist einzig und alleine das Teamergebnis. Und dazu hat MM hervorragend beigetragen in der vergangenen Saison.

Abgesehen davon hat MM durchaus Torgefahr ausgestrahlt, es gibt da z.B. das Zitat von Jupp, daß er MM um die Torjägerkrone gebracht hat, weil er so früh und so oft rotiert hat.

• Sorry, aber Du unterschlägst hier absichtlich, dass er das zur Bundesliga gesagt hat... im Pokal und der CL war MM fast ein Totalausfall... gibt bestimmt nur sehr sehr wenige CL Sieger, deren Stammstürmer so wenige Tore zum Erfolg beigetragen haben... Pokal gilt das Gleiche... selbst in der Buli, hat er fast ausnahmslos gegen Kellerkinder getroffen... Pizza oder Gomez hätten bei gleicher Einsatzzeit bestimmt mehr Tore geschossen!

• Ich fand MM letzte Saison wirklich Klasse.
    Toller Einsatz,sehr viel für die Mannschaft gearbeitet ,Torgefährlich!
    Diese Saison konnte er nach meiner Meinung noch nicht seine alte Form finden,oder es liegt an der Präsens seiner Mitspieler .
    Ich muss zugeben, alles spricht nur noch von Götze,Thiago,Ribéry ,Robben und Müller,auch Kroos hat sich enorm gesteigert.
    Vielleicht geht er jetzt ein bisschen unter,oder lässt sich etwas gehen.
    Was meint Ihr?

0

• Ich habe die letzte Saison gesehen und damit auch gleichzeitig die veränderte Spielweise zu dieser Saison.

Bayern steht jetzt viel weiter vorne,was die Mitte oft zu macht.In der letzten Saison wurde viel mehr über die Außen gespielt und MM hat den Fuß reingehalten und drin der Fisch. In dieser Saison hat er mich in noch keinem Spiel überzeugt. Gegen Pilsen hat er 4 Chancen vergeben und das wars dann auch....
    MM ist weder ein Vorlagenmonster noch ein Vollstrecker vor dem Herrn und deswegen finde ich,dass er irgendwie fehl am Platze ist.... Gerade jetzt wenn Mario Götze und irgendwann auch Thiago fit sind,könnte ich mir durchaus vorstellen,dass die Einsatzzeit von MM sich drastisch reduzieren wird....

0

• Manche widern mich mit ihrer persönlichen Abneigung gegen Mandzukic nur noch an ! Wer nicht erkennt wie wichtig genau dieser Spieler für uns ist hat vom Fußball überhaupt keinen Plan.

• In der Tat Rücken wir dieses Jahr weiter nach vorn auf,In der Mitte wird es mitunter Eng ,so dass er seiner Stärken schon ab der Mittellinie zu arbeiten,stören ,grätschen ,Bälle erobern beraubt wird!
    Nur vorn ist er keine Weltklasse!
    Mein Fazit ,bei Spielen in denen sich die Mannschaften gegen uns hinten rein stellen(was wohl der Großteil der Fall sein wird) ist Mario nicht der Idealstürmer,bei gleichwertigen Gegner durchaus!

0

• Tolle Argumentationsweise. Wirklich super. Wenn ich den nicht gut genug finde, dann liegt das nur an einer persönlichen Abneigung. Wieviele Tore hat der in der CL gemacht? Dieses Jahr macht er wenigstens hier und da Tore, das gefällt mir. Hochgerechnet auf die Saison wären es ca. 20. Das ist nicht überragend aber sehr solide. In der CL muss der bei 13 Spielen und solch einem Überrollen der Gegner so viel öfter treffen.
    Er ist als Stürmer einem CL-Sieger und dem aktuell besten Team der Welt nicht als Stammspieler würdig.
    Ich würde auf Mandzukic nicht verzichten wollen. Aber Stand heute kann er keinen Vergleich mit echten Weltklassestürmern wie Lewandowski gewinnen. Er ist für mich klar das schwächste Glied in diesem Team. Keine Position ist schlechter besetzt, wenn die Stammelf spielt.
    Das heißt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Aber er ist ganz und gar nicht auf dem Niveau unseres Teams, wobei er da eben diese Saison meiner Meinung nach deutlich besser ist.

Dass man so aggressiv werden muss. Coma und mure allen voran. Tut mir echt nicht leid, dass ich nicht einfach eure Meinung übernehme. Ich bin so pöse.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Im modernen Fußball ist nicht immer nur Tore schießen das einzige Ziel eines Angreifers, sondern nur ein Aspekt seines Spiels. Mandzu beherrscht das Toreschießen aber zum Glück, wie wir auch gerade wieder gesehen haben, aber seine anderen Stärken waren nun mal nachweislich ein wichtiger Mosaikstein für unseren letztjährigen Triple-Triumph!

• Ja aber er hat eben viel zu wenige Tore dabei geschossen. Müller macht dasselbe (sogar teils besser) und schießt mehr Tore. DAS ist ein Weltklasse-Spieler.
    Lewandowski kämpft auch total fürs Team an Orten, wo keine Stürmer stehen, aber er macht viel mehr Tore. DAS ist ein Weltklasse-Stürmer.
    Niemand bestreitet, dass Mandzukic als Kämpfer wichtig sein kann, wobei es mir sehr gefällt, dass er nicht mehr so oft Spielern wie Robben und Müller auf den Außen den Ball wegschnappt, weil er dort gerade unterwegs ist. Weil er damit fast gar nichts anzufangen weiß, wenn er ihn dort bekommt. Zumindest verglichen mit den Spitzen-Flügelspielern bei uns. Da ist es gut, dass er nun sinnvoller Bälle holt.
    Die meisten sehen ihn schwächer als früher aber mir gefällt er momentan in vielen Punkten besser als letzte Saison. Mir ist klar, dass er dafür manches andere schlechter macht, da habt ihr sicherlich Recht. Aber ich finde die Entwicklung gut. Für mich aber klar hinter Lewa (erstmal zumindest), falls dieser kommt.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Mario kommt ins Spiel weil er gebraucht wird, ist sofort auf voller Drehzahl und macht seine Tore, eindrucksvoller kann man nicht beweisen wie wertvoll man als Spieler für ein Team sein kann.

„Let's Play A Game“

• blödsinn pur!!! a) ist lewa keine weltklasse und b) spielt der bvb doch ganz anders wie wir - das ist so grob wie unser spiel letzte saison.
    ich geh jede wette ein, wenn lewa bei uns ist sieht er ganz genauso aus wie MM ohne luft zum atmen ist es für stümer schwierig

0