ohne die diskusion verfolgt zu haben, das ist aber sehr vereinfacht ausgedrückt.!
Mario Mandzukic
- schnitzel
- Closed
-
-
Blödsinn - sorry
-
Gomez war schon in den Wochen und Monaten zuvor von der Rolle - das Problem in dem Finale war eben nicht die Systemuntauglichkeit, sondern einfach auch das Selbstvertrauen und die Form von Gomez zu diesem Zeitpunkt.
Und auch bei Robben war es ähnlich. Es gab diese Wochen im Februar und März, wo es mal wirklich gut lief - ansonsten ging eben alles nur mühselig und nicht wie sonst - verglichen mit anderen Phasen, die es in den letzten Jahren ja genügend kam.
M.E. kann man das gar nicht so an Personen festmachen - in der damaligen Rückrunde hat einiges mannschaftlich nicht gestimmt - auch der Faustschlag von Ribery beim Realspiel war dafür ein Kennzeichen, aber eben auch anderes. Klar, wir kamen damals in zwei Finals, waren auch Zweiter in der Meisterschaft - aber wenn man das Potential dieser Mannschaft anschaut (und das haben wir ja im Folgejahr häufig gesehen und auch da ist m.E. noch Platz nach oben), war da eben vieles im argen. Vielleicht erfahren wir ja mal in einigen Jahren, was damals falsch lief - man hat ja danach die Stellschrauben richtig gedreht.
-
Käse. Mandzukic war einer von 5-6 sehr wichtigen Spielern bei uns letzte Saison, aber alles auf ihn zu reduzieren ist lächerlich.
-
Was will er in Turin, die Sonne anstatt Titel genießen.
-
sonne ist auch schön
-
Mandzo bleibt bei uns ..... [Blocked Image: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/53.gif]
hier genießt er Titel und die Sonne auch .... -
Ja ja Käse Blödsinn etc.........
-
Und Gomez kommt auch noch zurück. dann spielen wir 2:3:5 wie vor 60 Jahren..Rib, Lewa, Manni, Gomez und Robben vorne als 5er Kette. Das passt
-
Vielleicht lag es auch an der Zeitumstellung
Anstoß 2012 20:45 Uhr München
Anstoß 2013 19:45 Uhr LondonIch meine Robben hatte mal gesagt, dass immer früh ins Bett muss und deswegen in der Verlängerung 2012 so müde war,dass er einfach beim Schuss eingeschlafen ist.
Du wirst dir denken, man was für ein dummes Argument und ich muss sagen richtig.Das man den Titel gewonnen hat ist eine Tatsache, dass man zwei verschiedene Gegner hatte (Chelsea nur defensiv und auf zerstören aus und BVB die mitgespielt haben.Wo ist es wohl einfacher als Stürmer Chancen zu kreieren? )
Jetzt muss ich MM wieder indirekt kritisieren, damit ich hier was zu schreiben kann.
Du stellst ihn oft als Symbiose aus Messi, CR7, Ibrahimovic und Chuck Norris dar, er ist ein sehr guter Stürmer aber noch lange nicht so ein Faktor wie die o.g. . Das liegt aber am Teamspiel des FCB. Einer für alle und alle für einen. MM war ein Puzzleteil zum Erfolg 2013, aber es war nicht so,dass er dem FCB von einem Mittelkalsse in ein Spitzenteam geformt hat.Und woher genau willst du wissen,dass man mit MM ein anderes Spiel gesehen hätten? Das ist alles reine Spekulation. Vielleicht hätten wir mit MG 3:1 gg Dortmund gewonnen und mit Gerd Müller 7:1. Die These kann ich weder beweisen noch du belegen. Ähnlich verhält es sich bei deiner These.
Du hast einmal gut analisiert,dass man in den einem Jahr gewonnen hat und in dem anderen Jahr verloren hat, aber ich glaube bzw hoffe,dass du auch die Gründe dafür kennst, dass es einfach zwei komplett unterschiedliche Spiele, Gegner waren.
Nach deiner Theorie wäre es ja so, dass (hätte Robben den 11er reingemacht) MG die Champions League gewonnen er ein besserer Stürmer gewesen wäre ?!?
Mich nerven solche populistischen Kommentare ohne Hand und Fuß einfach.
Jeder hat seine Meinung, aber diese Verherrlichung bzw dieses Bahsing anderer Spieler nervt mich einfach nur noch.Ich finde MM ist ein sehr guter Stürmer und ich habe ihn damals schon als meinen Wunschtransfer bezeichnet, weil er wie Dante einfach ein unterschätzer Bundesligaspieler war. Aber man sollte einfach fair zu ehemaligen Leistungsträgern des FCB sein. Gomez polarisiert einfach durch seine Spielweise.
-
Sollen wir denn der einzige Topverein sein, der nur "EINEN" Stürmer im Kader hat?
Verstehe die Diskussion nicht-es kann nur heißen Mandzukic+Lewandowski und nicht Mandzukic oder Lewandowski! -
Sehe ich auch so. MM war sicherlich auch ein Faktor, aber mE kein sonderlich wichtiger. Da gab es deutlich wichtigere Spieler, die aus sich sowohl individuell als für's Mannschaftsspiel einfach die ein oder andere Schippe drauflegten.
Wir haben auch mit Gomez den Pokal geholt und waren auch mit Gomez in vielen Spielen der Liga stärker als im Jahr zuvor.
Ich bin mir sicher, dass wir auch mit Gomez als Stürmer Nr. 1 das Triple geholt hätten. -
Nur ob das, was dann an Spielanteilen bleibt. beiden reichen wird., das wird die Frage sein.
Zumal da vorne drin ja durch Peps F 9 Gedanke auch noch Götze und Müller auftauchen werden.
Mir wärs auch lieber Mandzu bleibt auch wenn Lewandowski kommt. -
gerade bei dir als defensiv-fan wundert mich diese aussage.
was kann einem besseres passieren als einen stürmer im team zu haben, dr nebst wichtigen treffern auch noch die erste verteidigungslinie bildet und damit den geordneten spielaufbau des gegners von hinten heraus unterbindet und da schon stets für unruhe sorgt. -
Ich bin sicher, dass er auch nächste Saison noch für uns auflaufen wird. Er bzw. sein Berater hat sich jetzt ja relativ deutlich zu dem Interesse von Juve geäussert.
Scheinbar ist das mit Lewandowski jetzt ja durch, aber Pizarro wird uns verlassen, von daher sind wir vorne zumindest quantitativ nicht anders besetzt als diese Saison. Und wer weiß schon, ob Mandzukic sich am Ende nicht sogar gegen Lewandowski durchsetzt. Hat er gegen Gomez ja auch geschafft, was ihm niemand zugetraut hätte (Gomez war die Saison zuvor immerhin noch Torschützenkönig und hatte eine sensationelle CL-Saison mit glaube ich deutlich mehr als 10 Toren).
MM jedenfalls scheint mir persönlich besser ins System Pep zu passen als L.Mal schauen...auf jeden Fall wäre es verfrüht, ihn abzuschreiben. Ich persönlich tippe eher darauf, dass sich L. häufiger auf der Bank finden wird.
-
Ganz ehrlich,das kann ich mir nicht vorstellen!
-
Ich kann mir auch gut beide vorstellen, einer als Halbstürmer, der andere als Neuner. Beide sind so spielstark, dass sie das locker packen sollten. Vor allem Mario ackert ja auch richtig mit nach hinten, von daher sehe ich da gegen die untere Hälfte der Liga eigentlich keinen Grund, der dagegen spräche.
-
das lewa kommt ist wohl sicher. das er gegenüber mandzukic der spielstärkere stürmer ist, dürfte auch jedem klar sein. man muß einfach neidlos anerkennen, wenn lewa angespielt wird, hat er eine tolle art bälle abzudecken bzw. zu sichern. habe selten einen stürmer gesehen, der dies so beherrscht. das er ein klasse knipser ist, steht auch außer frage, aber er ist mMn eben auch ein stürmer mit dem man kombinationsfußball spielen kann. das vermisse ich bei mandzukic ein wenig. das er ein top-stürmer ist, ist auch klar aber mMn wird er hinter lewa stehen sollte er bei uns bleiben.
-
ich hoffe das er bleibt, denn bei der Menge an Spielen werden wir ihn brauchen. Und was mit Pizzaro wird , weiss man auch noch nicht
-
bleib mal schön hier, manni...
wirst hier noch einige erfolge feiern dürfen in naher zukunft...