Mario Mandzukic

  • war natürlich nicht seine alleinige schuld.
    aber in der crunchtime/cl-finale sind qualitäten gefragt, die gomez nicht hat.
    hätte man im finale nur die stürmer der teams getauscht, daß ding wäre klar an uns gegangen.
    genau deshalb stürmt lewa bald in münchen.... und gomez kickt in der toskana.....

  • Ich glaube einfach, dass es Chelseas Zeit war.
    Da hätte auch ein Stürmertausch nix gebracht, in unseren Reihen hätte dann eben Drogba die Dinger versemmelt, die er normalerweise gerne macht, dafür hätte vermutlich Gomez diese eine Aktion drin gehabt, die man so von ihm eigentlich nicht kennt und das 1:1 erzielt.


    Es lief einfach alles für Chelsea in dem Jahr, das hat dann wohl einfach so sollen sein.
    Wenn es irgendwie normal läuft, kommen sie weder ins Finale noch haben sie dort eine Chance.


    ME ist es verkehrt, das an einzelnen Akteuren festzumachen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • das sehe ich anders.
    sieg oder niederlage hängt bei diesem niveau hängt doch von den schlüsselspielern ab.
    messi war der schlüssel für barca, dieter trockenbau für chelsea und robben war es für uns letztes jahr.
    und dies hat, wenn man den charakter mal außen vor lässt, eben mit klasse zu tun. und diese klasse macht den unterschied im entscheidenden moment.

  • Irgendwo hatte das mit Chelsea vor zwei Jahren aber schon was von "Schicksal". Immerhin waren sie in allen (!) KO-Runden der CL das klar schlechtere Team und trotzdem kamen sie immer irgendwie weiter. Und das, obwohl es wirklich so aussah, als wollten sie eigentlich gar nicht weiter kommen.

    0

  • @argo
    Stimmt schon, ich kann deren Erfolg auch nicht wirklich erklären...Zumal sie im darauf folgenden Jahr die EL ähnlich unverdient gewannen. Natürlich kann man da schon von Schicksal sprechen..ich persönlich halte dennoch nix davon, weil man genauso etliche andere, sportliche Theorien dazu entwickeln könnte...Sei's drum.

    0

  • Ich ja auch nicht.
    Aber es lief einfach so viel für Chelsea, was unter normalen Umständen nicht funktioniert, dass man da mE schon ins Grübeln kommen kann.


    Im Endeffekt war vllt der wichtigste Aspekt das Alter der Truppe. Die wussten alle, dass das ihre vermutlich letzte Chance auf was Großes ist. Also haben sie einfach Alles in die Waagschale geworfen und haben sich dadurch einfach das Glück erarbeitet.


    Ähnlich wie Inter 2010 oder wir 2001 (auch wenn beide CL-Siege verdient waren), wo auch jeweils relativ alte Mannschaften sich zu ihrem letzten Ballyhoo aufschwangen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Nur das man bekanntlich Glück erzwingen kann. Und genau darum geht es, Gomez (unter anderem) hatte mal wieder ein schlechtes Spiel erwischt und wir hatten keine Möglichkeit darauf zu reagieren..
    Sei es durch Verletzungen, Gelbsperren oÄ Universumkonstealtionen wenn Du Breite in der Qualität hast kannst Du schlicht und einfach nachlegen denn oftmals merkst Du das die Taktik genau auf den Gegner passt, nur ein bestimmter Spieler an dem Tag vielleicht nicht.
    Bestes Beispiel sollte der dünne Kader von Biene Maja sein- welch ein Unterschied zu den letzten Jahren und zu diesem, wo sie auch enorm mit Verletzungspech zu tun haben..

    0

  • Das wichtige 1:0 gemacht, durch seine Präsenz enorm wichtig. Viele Bälle gehalten, Körper reingestellt, so muss es sein. Ich habe wieder mal gesehen, wieso ein echter Mittelstürmer einfach mehr bringt.

    0

  • Ich frage mich, ob das Kastendenken irgendwann abfällt...Egal ob Thema Javi (6/IV) oder F9/echter Stürmer, es wird je nach Situation aufgestellt. Sollte die Starttaktik nicht aufgehen, wird korrigiert.


    Pep sollte es mittlerweile oft genug bewiesen haben und wenn er nicht plötzlich in die weit verbreitete Stammelf- und Standardtaktikdenke verfällt, wird er auch weiterhin variieren. So schwer? :P

    0

  • es wäre geisteskrank, mandzukic, bester FCB stürmer seit roy makaay, für irgendeinen lewandowski abgeben zu wollen.


    lewandowski muss schon deutlich besser spielen, um mandzu, unseren finaltorschützen und damit ewige legende und derbyheld, auch nur annähernd ersetzen zu können.


    für mich ist lewandowski ein sehr guter backup für mandzu.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Man hat gestern genau gesehen warum wir eben doch einen echten Stürmer brauchen, dieses dämliche Gespiele von Barca ohne Abschluss brauchn ma ned.