Mario Mandzukic

  • Manni kann ich jetzt wenig zu sagen, da hatte ich gar nicht drauf geachtet was der da macht, war nämlich noch schockiert das der Schiri nicht pfiff als Lahm flog und Poldi weiter laufen durfte...aber Neuer kann man da nix ankreiden. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • das war absolut korrekt von Müller, weil mit angelegtem Arm, das Prinzchen hat aber seine Ärmchen nach vorne gestreckt und der Philip ist dann gefallen, das war pöse, nicht korrekt. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • Neuer hatte da schon irgendwie abgeschaltet und konnte nicht mehr rechtzeitig anschalten. Er ist ja schon vor dem Schuss in der Hocke, statt sich groß zu machen, wie das eigentlich seine Art ist.


    Das Arm heben und stehen bleiben nervt mich auch immer, kommt ja oft auch in Abseitssituationen vor.


    Aber Mario kann man sicher da keine Faulheit vorwerfen. Auch er hat halt den Fehler gemacht, sich auf den Schiri zu verlassen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die Frage ist auch, warum zur Hölle muss MM soweit nach hinten laufen ? Dachte er ist MS und spielt nicht im DM.... Das sind total unnötige Wege und ich würde als Trainer jedesmal denken, wo liegt der Fehler, dass mein MS an 8 Spielern vorbei läuft,um dann zu verteidigen... da kann dann irgendwas nicht passen....

    0

  • also wer von euch bei dem poldi tor irgendeinen fehler bei unseren mehr oder weniger beteiligten spielern sucht und meint zu finden hat echt nicht mehr alle tassen im schrank! das war ein klares foul vom poldi, jeder (sogar der poldi selbst hat in seiner nachgewiesenen nicht vorhandenen intelligenz dies zugegeben) im stadion hat das gesehen, außer der eh für mich katastrophale schiri - das ist leider entscheidend. ich bleibe dabei, um die cl zu gewinnen (bzw zu verteidigen) musst du nicht nur die beste mannschaft haben, auf den punkt topfit sein, keine verletzten oder gesperrten spieler haben sondern ganz besonders das glück einen guten schiri zu haben. passiert sowas im finale, kann es das nämlich auf diesem niveau gewesen sein...

    0

  • Für Dich sind das vielleicht unnötige Wege - für Jupp und viele andere war das hingegen ein wichtiger Mosaikstein für das überragende Triple!


    Defensive fängt ganz vorne an. Schon vergessen, mit welcher Leidenschaft und Disziplin wir gegen Teams wie Juve oder Barca verteidigt haben?

  • Es geht nicht darum, dass man verteidigen soll und das die Defensive ganz vorne anfängt, aber dann erkläre mir mal, warum MM aus dem Sturmzentrum bis zur eigenen Grundlinie läuft/laufen muss, wenn er dabei an min. 4 Mittelfeldspielern vorbei laufen muss. Man fängt den Ball ab und es geht wieder nach vorne. Hierbei muss er ja wieder an den 4 Mittelfeldspielern vorbei, um ins Sturmzentrum zu gelangen.


    Wenn du mir sagst, dass Pep anordnet Mario du läufst aus der Sturmspitze und hilfst Rafinha in der Abwehr. In der Zwischenzeit können sich Mario Götze,Lahm,Schweinsteiger und Thiago im Mittelfed ausruhen. Wenn wir den Ball erobern, dann bist du natürlich der erste der vorne ist ,um den Konter zu vollstrecken.


    Du willst doch nicht sagen, dass irgendwas falsch laufen muss, wenn ein MS an der eigenen Eckfahne auftaucht oder ?!?
    Klar sollen alle Spieler mitarbeiten, aber in einem gesunden Maß. Und für mich sind es unnötige Wege, wenn MM den ganzen Weg hin und wieder zurück rennen muss. 1 ist er natürlich kein überragender Verteidiger 2. fehlt dann einfach der MS, wenn man kontern möchte. Für mich stimmt dann da etwas in der Taktik nicht.,.....

    0

  • Mandzukic hat mir gestern auch gut gefallen, vor allem in der zweiten Halbzeit. Da hat er sich dann auch häufiger fallen lassen, ist auf die Flügel ausgewichen und hat Bälle gehalten, bis wir mal langsam nachgerückt sind. Bei 17 Toren, obwohl er nicht immer gespielt hat, sollte sowieso alles klar sein.

  • Manche haben halt keine Ahnung von Spielpsychologie. Wenn Manni diese Wege geht und hinten hilft wenn der Gegner meint er muss Druck aufbauen wird dem Gegner auch signalisiert das jeder bei uns rockt, bis zur Grenze geht und wenn der MS bis zum eigenen 5er zurückläuft um ein WICHTIGES Tackling zu machen................
    Das man darüber noch schreiben muss................man man man

  • Kroatiens Sportler und Fußballer des Jahres, nicht schlecht...Glückwunsch
    und vielleicht reichts ja dieses Jahr neben den Titeln auch zur Torjägerkanone
    die ging auch schon lange nicht mehr nach München

    0

  • Wer in 6 BL-Spielen hintereinander trifft, dabei 11 Scorerpunkte macht, steht zu Recht in der Stammelf. :x


    Und natürlich Glükwunsch an Kroatiens Besen ;-)

    We have a big breast.