Mario Mandzukic

  • Aber die Leistung von MM war ja auch nicht gerade überragend. Ich kann nicht verstehen, warum man sich als Spieler in solch einer Mannschaft mit diesem Konkurrenzkampf so hängen lassen kann....

    0

  • Ich tue mir immer schwer, wenn in solchen Spielen die Stürmer kritisiert werden.
    Wir haben in HZ 2 kaum noch Fußball gespielt, auch bedingt dadurch, dass Pep dieses Spiel komplett abgeschenkt hat. Pizza als HS? Nachdem er schon 45 Minuten gehen musste? Und das bei unserem System, das direkt Probleme bekommt, wenn der offensive Zugriff nicht passt?


    Da hat er unsere Spieler schon mutwillig dazu gezwungen, sich den Alkohol der Meisterfeier in der Rückwärtsbewegung wieder rauszuschwitzen. Dass man dann nach vorne keine Power mehr hat, ist klar und dann hängt die einzige Spitze auch mal ganz schnell in der Luft.


    ME war die Einwechslung von MM überflüssig. Gegen ein noch offener als üblich spielendes (weil zurückliegendes) Hoffenheim braucht es alles mögliche, aber doch keinen Strafraumstürmer. Dass der dann noch dazu etwas lustlos über den Platz schlurfte, ist sicherlich nicht so toll, aber wenn man an dem Spiel was kritisieren will (was ich nicht tue, weil ich Verständnis dafür habe, dass einem der Kick egal ist), dann muss man die Kritik mE fast ausschließlich bei Pep und seiner Aufstellung/Wechselei suchen, die einen Sieg wenn nicht verhindert, dann aber doch stark erschwert hat.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Denke nicht, dass er gg ManU spielt... Solche Spieler, die keinerlei Motivation zeigen sollten auch nicht CL spielen

    0

  • Die Tatsache das Pep ihn gebracht hat ist die eine Sache über die man natürlich bezüglich der Sinnhaftigkeit diskutieren kann.
    Eine andere Sache ist aber die Einstellung des Spielers der eingewechselt wird, hier erwarte ich einfach mehr Einsatz anstatt hinterher zu traben oder gar stehen zu bleiben wenn ein Ball verloren wurde.

  • Ich bin mal gespannt wer aufläuft und könnte mir vorstellen das Mandzukic vorerst auf der Bank sitzt.
    Götze, Müller, Robben und Ribery/Shaq sehe ich in der Offensive, kann aber auch komplett falsch liegen.:D

  • sollte sich seine einstellung so fortsetzen, brauchen wir hier auch nicht mehr über ein engagement in unserem verein über den sommer hinaus diskutieren...


    sollte sich mal ein beispiel an gomez nehmen... da war er sogar hautnah dabei...
    nun ja... kann eben nicht jeder charakterlich so stark, wie beispielsweise gomez oder van buyten, sein...


    dass er ein typ spieler ist, der sich aber eben auch nicht einfach wieder in die rotationsmaschine begeben würde, war ja leider doch irgendwie von beginn an klar...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ach Jungs, MM war gestern sicher nicht der einzige den man vorwerfen könnte nicht am normalen Leistungsvermögen gespielt zu haben. Unser Capitano mit ein paar Totalaussetzer, vermutlich bedingt durch Restpromille, Teudaz indiponiert, Contento öfter mal am träumen und erstaunt das man ihn anspielen wollte, Götze wirkte irgendwie abwesend, Schweinsteiger ein wenig Lauffaul, ach ja und sogar Robben traf nicht mehr und das bei einer 100%'igen....Gestern könnte man eigentlich bei jedem Spieler etwas kritisieren....aber warum, die haben etwas über 2 Saison's geschafft was einmalig ist und an dem wir uns wohl etwas zu viel gewöhnt haben und als Standard einstufen...aber mein Gott, laßt doch unsere Fußballgötter ruhig mal etwas menscheln....;-)

    „Let's Play A Game“

  • ging ja nicht nur um das spiel von gestern...
    nach seiner "degradierung" kam er danach recht stark zurück, um sich vermutlich wieder VOLL zu empfehlen...
    sowas wie stammplätze wird´s hier aber eben unter pep bis auf ein paar bestimmte positionen eben nicht mehr geben und er ist sicherlich einer derjenigen, der da durchaus besonders auffällt, was das leistungsprinzip anbelangt, wenn zuvor nicht gespielt wurde...
    wenn jetzt schon unmut da ist, wie soll das erst im sommer weitergehen?...


    mandzukic wird sich in einer ruhigen minute mal mit sich auseinandersetzen müssen, was er prinzipiell will... entweder in einem absoluten topverein spielen und erfolge feiern, wo stammplätze aber nunmal nicht mehr gegeben sind, oder aber sich einen verein darunter suchen, wo er stammspieler sein kann...


    nur sollten spieler auch eines nicht vergessen... es werden auch nirgendwo anders mal so eben stammplätze vergeben... auch da wird ständig alles abverlangt und das letzte, was trainer mögen, ist, wenn sie spieler in den eigenen reihen haben, die bei einer nichtberücksichtigung gleich bockig sind und das auch folglich auf dem platz ausdrücken...


    pep ist nunmal kein jupp, der eine stammformation hat und diese durchspielen lässt, bis zum sanktnimmerleinstag...
    er richtet seine spieler immer am gegner aus und spieler, die nicht gerade in allen kategorien mit klasse überzeugen, werden eben auch noch stärker der rotation unterzogen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich befürchte zwar auch, dass Mandzukic nicht unproblematisch wird, wenn er bleiben sollte.


    Aber gestern war das einfach komplett konfus von nahezu dem gesamten Team - ausgenommen Pizarro, der das Spiel für sich genutzt hat -


    Dass Mandzukic dann in so einem - ja, nunmal unbedeutenden - Spiel sich den Hintern nicht mehr aufreißt, sei ihm verziehen.


    Gomez ist einfach auch ein ganz außergewöhnlicher Profi, der als Maßstab schwer an andere anzulegen ist.


    Schade, dass ausgerechnet er jetzt so verletzungsgebeutelt ist...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Mal wieder hat es Mandzu bedurft um das Spiel vorne zum durchbruch zu bringen..
    Ja es ist wohl wahr- mit Ihm kam der Erfolg zum FCB

    0

  • wobei es beim fcb auch schon vor manni erfolge zu feiern gab ;-)


    wenn das allerdings nur auf dieses spiel bezogen war, dann gebe ich dir zum teil recht. zum teil deshalb, weil es schweini war, der das tor gemacht hat aber der assist kam von ihm.!

    0

  • das von dir nix gescheites kommt ist eigentlich klar, man sollte gar nicht mehr reagieren.. stimmt mandzu war heute ganz alleine grottenschlecht und das gegentor hätte er locker verhindern müssen und überhaupt warum legt er sich nicht die torchancen gleich selbst auf???

    0

  • wobei ich mich gerade frage, warum du für die aussage meinen post zitierst ?!


    also ich für mein teil will ihn ganz sicher nicht abgeben. es sei denn er will weg, aber das liegt daran, das ich nie jemanden halten würde, der gehen will. aber nichts desto trotz freu ich mich darauf, das lewa nächste saison bei uns spielt ;-). mit den beiden sind wir im sturm super aufgestellt.!

    0