Mario Mandzukic

  • Manchmal glaube ich, Du vergisst einfach mal irgendwelche Smielies... befürchte aber, dass Du manches ernst meinst...


    Schön aber, dass Du vor eklatanten Fehleinschätzungen nicht zurück schreckst... gehört zu so einem Forum unbedingt dazu...


    :P

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • wobei man ehrlich sagen muss in der 1.HZ war es wie von allen anderen offensiven nichts gewesen,


    dass er dann postwendend triff spricht natürlich für ihn


    denn glaube ich das man in der neuen Saison erst auf Lewandowski setzen wird schon allein weil er die Vorbereitung von beginn an mitmacht - dann ist es wieder an MM sich zurückzukämpfen

    0

  • zu MM fällt mir nur ein: TIER!


    Wahnsinn, was der Kerl vor allem nach hinten arbeitet. Ich hoffe, Pep hat endgültig gemerkt, wie wertvoll er für das Team ist.


    Das ich Lewandowski für den besseren Stürme halte, spielt dabei keine Rolle. Einen besseren Kämpfer als Mandzu gibt es für mich in Europa nicht. (zumindest offensiv)

    0

  • Er arbeitet unwahrscheinlich viel, seine nächste Aktion nach dem Tor hat er an der eigenen Eckfahne. Zu soviel Laufarbeit ist nicht jeder Stürmer bereit, manche kommen bis zur Mittellinie und dann ist Schluß und genau das macht ihn so Wertvoll.

    0

  • Dieses Viertelfinale war wieder ein Beispiel wie wichtig der große wuchtige stosstürmer nach wie vor ist.
    MM hat das eindrucksvoll wieder bewiesen.
    Und BArca wäre gestern wohl vor lauter Dankbarkeit auf die Knie gegangen wenn sie einen wie MM gehabt hätten.
    Falsche 9 ist eine nette taktische Alternative , aber die echte 9 ist immer noch unverzichtbar.

  • Das Lustige ist, dass er genau für sowas von manchen hier sogar kritisiert wird. "Er ist schließlich Stürmer, und was bringt es denn, wenn er ständig hinten rum turnt...bla....bla...blaaa..."

    0

  • die "falsche 9" heisst nicht umsonst so..man braucht vornedrin immernoch eine richtige kante die auch mal mit dem kopf zur stelle ist wenn nichts anderes mehr geht. und wenn dieser spieler dann auch noch den 6er und den AV spielt dann heisst er MM

    0

  • Mal wieder das wichtige erste Tor als Türöffner geschossen- es wär ja unwarscheinlich dumm so einen Topstürmer ziehen zu lassen. Lewa hin oder oder her..

    0

  • die falsche 9 heißt so, weil eine 9 angedeutet wird, der spieler aber nicht das spielt, was da ein 9er normalerweise spielt. es ist also eine täuschung, die auf grund der position passiert, in den auswirkungen aber der 9 bzw. der damit verbundenen position widerspricht.


    und mandzukic ist immer dann ein brauchbarer 9er, wenn er nicht den 6er und den AV spielt. den 6er soll javi machen, den AV lahm. die können das besser. die laufen ja auch nicht vorne in bälle rein, die für mandzukic besser geeignet sind oder parieren hinten schüsse.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • vom sportlichen her will ihn eh keiner gehen lassen. nur will der mann offensichtlich immer die totale aufmerksamkeit, wenn es um den sturm geht. er will immer gebraucht werden und sich am wichtigsten fühlen. der wird wohl nicht gern rumwechseln, eingewechselt werden, einer unter vielen sein bzw. hinten dran stehen. wenn es anders ist, soll er unbedingt bleiben. wenn das aber so ist, wie es bisher war und er diese negativen eigenschaften zeigen wird, dann bitte gehen, bevor man erstmal lange genau daran scheitert und dann eh verkauft.


    jedenfalls: für genau sowas ist ja auch lewa da. siehe wieder gegen real. der mann hat einen rieseneinfluss im strafraum. auch mit dem ball am fuß gern mal. und auch mal über den flügel. man hat im aufbau und auch in der endphase einen spielenden spieler mehr dabei, der eben auch abschließen kann. der einzige vorteil gegenüber allen anderen stürmern ist mandzukics immense kopfballstärke. da ist er einfach super. kämpfen soll er aus meiner sicht ja nicht zwischen boateng und dante, sondern eben vorne. und vorne kämpft lewa auch, der erobert viele bälle im vorderen drittel - und DER kann dann z.b. außen auch mal was damit anfangen. oder dribbeln usw. also direkt selbst was einleiten.



    lewa ist einfach der perfekte transfer für uns. er ist ein echter 9er. das ist mal da. ein wirklicher, echter 9er. wie damals gomez oder mittlerweile endlich mandzukic. dann kämpft er auch noch, und zwar dort, wo es wirklich wichtig ist. das ist schon mal 2 in 1. und dann ist er auch noch als falscher 9er brauchbar, kann kombinieren, dribbeln, flanken. die perfekte mischung. und den einen oder anderen hohen ball macht er auch. so schlecht ist er wiederum ja dann nicht. mandzu ist da halt einfach ein monster.


    aber insgesamt ist lewa momentan einfach gleich nach so jemandem wie ronaldo (es geht nur um sportliche fähigkeiten) der beste sturmeinkauf für uns, der möglich ist. und noch dazu ablösefrei. genial.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Was Mandzukic so wertvoll macht, ist nicht sein Potential gegen Real. Gegeben, keine Frage. Es ist sein Potential gegen ... leider ausgeschiedene Mannschaften ... wie Barca. Dieses komplette Unterbinden jeglichen Spielaufbaus, dieses alleinige Erlauben eines hastigen, ungenauen, schnell geschlagenen Abschlags, ... das ... habe ich nie zuvor gesehen. Mandzukic!



    Der Torwart hält den Ball. Mandzukic fliegt heran. Der IV hät den Ball. Mandzukic drängt. Permanent. Penetrant. Grandios! Barca mit langen Bällen!. LOL!



    Es dürfte auf den Gegner ankommen, ob nun Mandzukic oder Lewandowski gesetzt sein wird, persönliche Bestform vorausgesetzt. Aber brauchen, tut man beide. Gleichermassen. Wie auf jeder gut besetzten Position.

    0

  • Wie kommst du darauf das er immer Aufmerksamkeit will ? ich kann mich da an kein Interview o.ä. erinnern das er sich jemals beschwert hat. Da hast du wohl eine ganz andere Wahrnehmung.
    Das Mandzukic kämpfen und verteidigen soll ist aber 100% eine Vorgabe des Trainers die er umsetzt, weil er es gut kann.
    Das Mandzukic auch technisch viel drauf hat zeigt er zwar nicht so oft aber dann wenn es gefragt ist

    0

  • So ähnlich hat es auch Jens Lehmann bei Sky 90 formuliert. Eine falsche 9 ist relativ einfach zu verteidigen, richtige Sturmkanten dagegen sind viel unangenehmer und gefährlicher

    0

  • Du kannst schreiben was du weilst, aber du bist kein PG oder Samer.
    Was du verlangst vom MM das ist genau was spielt Gomez.
    Mit Gomez hat FCB immer mit 10 Man gespielt mit MM spielt FCB mit 12 Man.
    Du wilst vom MM eine Lamé Ente machen, er soll sich hinten einstellen und warten bis jemand
    RL erschießt. MM soll so waiter machen wie bis jetzt.
    und ich behaupte hier ohne MM keinen Tripple letzte Saison und diese Saison auch.
    Wen MM fiere Schanze von PG bekommt mit RL wird passieren wie mit Gomez.
    was angeht RL ablösefrei die Ablöse hat RL selbst kassiert als Hand Geld
    min 10.000000 bis 20.000000.
    Und ich wette mit dir das RL Gehalt über 10-000000 ist.
    Du hast Rechnung ohne MM gemacht.


    Mit MM Party ohne MM keine Party.

    0

  • wenn der selbstverliebte spanier da draußen ihn auch noch taktisch so einsetzen würde, wie er es am besten kann, nämlich als anlaufender stürmer und nicht links oder rechts und das spiel etwas mehr auf ihn zugeschnitten würde, so wie es der bvb mit lewa macht, hätte er locker noch viel mehr tore in allen wettbewerben...
    mal für die statistiker im hinblick auf die torjägerkanone: zieht mal bei lewa die elfer ab (mandzu schiesst ja keine) und brecht ihn auf die einsatzminuten von mandzu runter und dann werden manche etwas überrascht sein :8

    0