Mario Mandzukic

  • Naja die Worte die er an den Verein richtet sind schon anständig und okay aber das hat alles doch einen faden Beigeschmack finde ich. Die Sache vor dem Pokalfinale, die Kabinengerüchte um das Madrid Spiel. Mein erster Gedanke, als er meinte, dass er nicht ins System passen würde, war auch: "Wieso hat er denn so viele Tore geschossen?" Glaube von Anfang an, dass er denkt (oder vielleicht sogar weiß), dass er gegen Lewandowski keine Chance hat und deshalb das Weite sucht. Schade, dass er den Kampf nicht annimmt. Andererseits aber auch irgendwie nachvollziehbar, er ist 28 und kann sich jetzt noch mal bei einem anderen Topklub einen richtig großen Vertrag einsacken.
    Letztlich kann man sich nur bei ihm für die vielen Tore bedanken, vor allem für das Ding in Wembley. Schade, dass es so enden muss, ich wünsche trotzdem alles gute.

  • Was stimmt an seinem Interview und seinen Aussagen nicht ?
    Viele glauben lieber was Bild spekuliert und den Leuten weiß machen will.
    Als wäre ein Reporter in der Kabine in der Halbzeit oder nach dem Spiel...
    aber es erklärt wieso solche Schmutzblätter eine so hohe Auflage haben

    0

  • Das mit den vielen Toren könnte auch an seiner Klasse liegen oder ?
    Pep mag keine hohen Bälle bzw. Flanken, die Mannschaft wusste das man es so probieren muss
    wenn es nicht anders geht. Vor allem wenn ein Mandzukic vorne drin steht.
    Auch die Solo Läufe von Ribery oder Robben sind nicht Peps ding weil zu wenig gepasst wird aber das brachte oft den Sieg

    0

  • Zwischen Pep und ihm hats bestimmt mal geknallt und auch Spannungen gegeben, aber deswegen gleich alle Spekulationen für komplett richtig zu halten, dabei noch vom schlimmsten ausgehen ist einfach nur Schwachsinn. Wenns Beweise gibt glaube ich es gerne, solange aber alles nur Spekulation ist, glaube ich das was in einem Interview steht. Und da hat er sich mit Abstand verabschiedet und Pep auch noch gelobt.

    0

  • Klar liegt das an seiner Klasse aber dann hat er auch die Klasse sich dem Konkurrenzkampf zu stellen oder nicht? Er ist kein Messi oder Ronaldo auf den ein ganzes System zugeschnitten wird. Solche Spieler gibt es in unserem Kader nicht..

  • Klar sollte man dem Schundblatt nicht alles glauben. Ich kann mir das berichtete aber irgendwie gut vorstellen weil ich Peps Begründung wieso er Mandzukic nicht mit nach Berlin genommen hat ziemlich seltsam finde. Bei der angespannten Personalsituation ''aus sportlichen Gründen" auf Mandzukic verzichten? Ich weiß nicht.. Die andere Option wäre halt, dass es gerappelt hat als Pep Mandzu gesagt hat, dass er nicht in der Startelf steht und Mandzu dann dafür gesorgt hat. dass er nicht mit nach Berlin fährt..

  • ich finde es ausgesprochen schade dass er geht - Mandzu als 2. Stürmeroption hätte uns sicher gut zu Gesicht gestanden.


    Aber anscheinend wird er als nicht kopmpatibel für das "System Pep" erachtet - wie gesagt - sehr schade!


    Alles Gute für Dich, Mandzu und danke für den von Dir gezeigten Einsatz und Dein (meiner Meinung nach) tadelloses Verhalten.

  • Was ist neu an den Aussagen?
    Wo sind genau die Fehler von Pep? Dass er seine Idee von Fussball spielen lässt, oder wie?



    Wiedermal wirft ein Beitrag von dir mehr fragen auf, als du überhaupt aussagen willst.


    Danach wirst du philosophisch, aber weiter inhaltslos. Naja, seis drum.

    0

  • Genau so läuft die Medienmasche und genauso lesen und reflektieren viele Menschen Zeitungen. Wir glauben's zwar nicht, aber wir können es uns vorstellen und deshalb war es wohl so.....


    Hat zwar mit Logik nix zu tun, aber danach fragt man besser sowie so nicht...

    0

  • Schade das sich das so entwickelt hat, war aber leider wohl nicht zu vermeiden.
    Die letzten Aussagen von Mandzukic falls wirklich so getätigt sind aber sehr professionell und vor allem anständig, da scheint jemand nicht zu vergessen was er trotz allem mit dem Verein gehabt hatte, nämlich eine optimale Umgebung und einen herausragenden Erfolg.


    Ich hoffe das bleibt so stehen und es gibt eine Trennung die der erfolgreichen Zeit gerecht wird...alles Gute an Mario, viel Glück dabei das du bei deinem neuen Verein ein Spielsystem findest das du dir paßt.

    „Let's Play A Game“

  • Wenn sich Gerüchte so hartnäckig halten, dann wird auch ein wahrer Kern dran sein. Sicher muss bzw. sollte man gerade mit Infos der Regenbogenblätter ala Blöd etc. sehr vorsichtig sein, aber andererseits muss auch etwas vorgefallen sein, dass Mandzu noch nichtmal mit nach Berlin genommen wurde und er auch anschließend nicht bei der Doublefeier war, sondern stattdessen schon in Kroatien weilte. Sowas geht gar nicht, egal, was da mit Pep gewesen ist.


    Ohne jeglichen Grund rasiert Pep auch keinen Spieler einfach so ab. Gerade derart kurz vor Saisonende, wo man ja im Zweifelsfall eben nicht mehr lange miteinander auskommen muss und sich ohne großes Tamtam im Sommer hätte trennen können. Und gerade auch, wenn bekannt war, dass Mandzu weg will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pep da einen Spieler derart fallen lässt, wenn da nicht mehr vorgefallen ist. Gerade auch bei der angespannten Personalsituation. Von daher wird es da in einer Form geknallt haben, die Pep nicht mehr hinnehmen wollte/ konnte. Nichtmal mehr für 1 Spiel.


    Manni ist sicherlich kein Ars** oder der alleinige Sündenbock, aber durchaus auch ein schwieriger Charakter. Offensichtlich passte das zwischen ihm und Pep einfach nicht und es gab am Ende zu häufig Differenzen zwischen den beiden. War ja auch schon direkt nach der Winterpause Thema. Also man sollte vorsichtig mit den Infos sein, die da so gestreut werden, aber sie ergeben durchaus Sinn. Und wie gesagt, auch wenn sich die Dinge nicht genau so zugetragen haben sollten, so wird doch ein Funken Wahrheit mischwingen. Ansonsten halten sich solche Gerüchte nicht derart hartnäckig.


    Im Endeffekt aber auch egal. Ich finde es sehr schade, dass es dann so gelaufen ist, aber am Ende des Tages ist es wohl das beste, wenn man unter derlei Vorzeichen getrennte Wege geht. Danke Mandzu für 2 tolle Jahre und schön, dass es am Ende wenigstens noch ein versöhnliches Statement gab. Zeigt doch, dass er im Grunde ein anständiger Kerl ist.

    0

  • Schade, aber es war irgendwo auch abzusehen und wirklich erstaunt ist doch eigentlich keiner hier.
    Da hat die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht mehr gestimmt, warum auch immer.
    Was soll ich groß spekulieren, ich wünsche ihm alles Gute, hat mit der Mannschaft immerhin das Triple geholt und hatte daran seinen Anteil.;-)

  • Tschüss Mario. Es sollte gern mehr als die damalige Summe herausspringen beim Wechsel. Vor allem, wenn es tatsächlich nach England geht.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Genau das!
    Man muss damit leben können, wenn einzelne Spieler, die man hat, zu dem Konzept eines neuen Trainers nicht passen.
    War bislang noch unter (fast) jedem neuen Trainer so, dass der ein oder andere Spieler, der vorher sehr wichtig war, plötzlich keine große Rolle mehr gespielt hat.


    Solange das alles sportlich nachvollziehbare Gründe hat - und die sind offensichtlich - ist das vollkommen ok so.


    Dass das dann nicht immer schön ist, wenn ein Spieler gehen muss, ist klar. Da auch nochmal mein Dank an MM für die professionellen Aussagen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich wünsche Mario viel Glück bei seinem neuen Verein.
    Am Anfang war ich skeptisch bei seiner Verpflichtung aber er hatte mich sehr schnell durch seine Tore überzeugt. Er hatte sich immer reingehauen und wie gesagt seine Leistungsbilanz kann sich sehen lassen.
    Pep ist unser Trainer und er baut sich seine Mannschaft zusammen wie er es sich vorstellt. Dass da mal der eine oder andere Spieler nicht so ins Konzept passt ist normal.
    Danke Mario für deine vielen schönen Treffer.

    0