Jan Kirchhoff

  • Ohne Badstubers Verletzung und die Sperre von Boateng würde ich das auch so sehen. Aber so kann es nicht schaden, noch einen in der Hinterhand zu haben. Zumal Daniel inzwischen auch immer wieder mal ein Zipperlein hat. Und bei dem Preis ist das wirklich eine gute Option.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Auf Transfermarkt hat man Kirchhoff bei seiner Marktwertermittlung wie folgt beschrieben: (etwa ein Jahr alt)



    Stärken & Schwächen


    Gute Sprungkraft, Timing und Speed sorgen für eine extreme Kopfballstärke auch aufgrund seiner Größe von 1,94 m, saubere Technik, präzises Flachpassspiel, Überblick, gute Raumorientierung, Ruhe am Ball, gute Antizipation. Steigern muss sich der 1,94 lange Schlaks noch in der kompromisslosen Nachvorneverteidigung nebst aggressiverem Körpereinsatz.
    Dann wächst da ein kompletter Defensivspieler heran. Es kann aber durchaus sein, dass der eher elegant verteidigende Kirchhoff bei Tuchel perspektivisch als Mittelfeldspieler eingestuft wird. Er kommt mit wenig Fouls aus, weil er die Bälle meist abläuft. Laut BILD ist er mit 35,3 km/h der schnellste Sprinter in der 1. und 2. Bundesliga. Damit würde er auf 100 Meter unter 11 Sek laufen!


    Fazit:


    Kirchhoff ist auf dem Weg zur absoluten Stammkraft und perspektivisch zum Nationalspieler. Fussballerisch ist Kirchhoff mit dem Münchner Badstuber zu vergleichen - aber technisch auch deutlich besser als zB. der Neu-Leverkusener Wollscheid, den ich für zweikampfstärker halte. Wollscheid wird immerhin mit 5 Mio. Euro bewertet. Hätte sich Kirchhoff damals nicht derart schwer verletzt, wäre er auch schon so weit. Jan Kirchhoff ist heute schon ein nahezu kompletter IV, hat aber laut Tuchel noch eine Menge Potenzial. Jan hat Vertrag bis 2013 wird aber sicherlich vor Vertragsende zu einem "größeren" Verein wechseln. Als IV gehört er zu den besten U23 Spielern der Liga und als DM zusammen mit Ignjovski hinter die Bender Zwillinge:



    Im Nachhinein muss man sagen, dass es Kirchhoff nicht zur absoluten Stammkraft in Mainz geschafft hat, laut Tuchel fehlt es Kirchhoff noch an der Konstanz.

    0

  • :-O Das wäre ja gigantisch. Damit hätte man extrem perspektivisch gearbeitet- auf LIV Dante und Badstuber, auf RIV Boateng und Kirchhoff, jeweils ungefähr mit den gleichen Qualitäten. Und mit zwei extrem schnellen Innenverteidigern käme auch eine Dreier-Kette als Alternative wieder besser in Frage.

  • Der Transfer ist gut und ohne Risiko für den Verein. Ablösefrei einen U21 Nationalspieler zu bekommen, was soll daran falsch sein? Anscheinend waren ja auch Schalke und Dortmund an ihm dran.


    Er wird sich erstmal als No. 4 in der IV einreihen. Aber ich denke er wird seine Chance früh genug bekommen. Boateng ist immer für eine Rotsperre gut und das alle IV fit und unverletzt sind kommt normal auch nicht das ganze Jahr vor.


    Er hat Potential und entwickelt sich bei uns hoffentlich weiter. Evtl. sollte man ihn jetzt schon im Winter holen. Wir haben aktuell nur 3 IV, wenn sich noch einer verletzt ... Martinez und Gustavo werden auf der 6 gebraucht. Ich würde versuchen ihn jetzt schon zu holen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ich bin ganz zufrieden mit diesem Transfer. Kirchhoff wird sich erstmal hinten anstellen müssen, aber ich hoffe, dass er auf seine Einsätze kommen wird. Ein junger Spieler mit Luft nach oben, das passt doch.

    0

  • Es gibt eine Ausbildungsentschädigung, wenn der Spieler noch keinen Profivertrag hatte, bzw. eine Entschädigung die sich an der Ablösesumme bemisst. Beides trifft nicht zu, bzw. ist Null.

    0

  • Freut mich der Transfer!


    Super, dass das vorab niemand wusste. Klasse. Überraschungseffekt sehr hoch aktuell ;-)

    0

  • das wird van buyten aber richtig sauer aufstossen,davon bin ich überzeugt...In meinen Augen kann man bei ihn eh erst in 1-2 jahren sagen ob sich der Transfer gelohnt hat..

  • das werden wir sehen, er wird Boanteng Feuer hinterm ***** machen. Es ist nicht gesagt, dass er Boateng nicht verdrängt, wenn er nicht diese Schnitzer endlich abstellt.

    0

  • Wieso sollte das vyn Buyten sauer aufstoßen? Er kommt doch erst im Sommer und van Buyten bekommt sowieso keinen neuen Vertrag, also hat das eine doch nichts mit dem Anderen zu tun!

    0