Jan Kirchhoff

  • Das ist doch das alte Parkstadion?! In der Schüssel würde ich mich auch lieber verletzen >:|

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Die sind gerade in Katar - auf den Trainingsplätzen, wo auch unsere die nächsten Tagen trainieren.


    Und es gibt eben Mannschaften, wo sich die Neuen gleich verletzen... :8

    0

  • logische konsequenz! hatte mich ja eh gewundert, dass wir ihn überhaupt geholt hatten (siehe unzählige posts von mit früher), für unseren anspruch einfach nicht gut genug, würde mich sehr überraschen wenn er irgendwann mal wieder bei uns landen würde, dann müsste er allerdings sich in etlichen bereichen stark verbessern und das kann ich mir nicht vorstellen. schalke ist hingegen ein guter schritt, ich denke das könnte für beide passen, er muss nur halt sehen dass er spielt ob in der IV oder DM ist egal - wobei ich vermute er wird eher im DM eingeplant sein.

    0

  • was wird eigtl aus jan, kommt er zurück oder verleiht man ihn noch ein weiteres jahr?

    0

  • Da Kirchhoff ablösefrei war, kann ich nix negatives an der Verpflichtung sehen. Er hat großes Potential, aber nach einem halben Jahr Beobachtung im Training/Spiel war klar, dass er schlichtweg noch nicht die Klasse hat.


    Ich bezweifle zwar auch das er hier irgendwann durchstartet, aber Kirchhoff kann auf jeden Fall den Stammplatz auf Schalke holen und uns damit eine satte Ablöse einbringen.

  • Schalke bangt um Kirchhoff
    Droht der Bayern-Leihgabe die nächste Pause? Wie SPOX-Reporter Jochen Tittmar gerade aus dem Schalker Trainingslager berichtet, hat sich Kirchhoff bei der letzten Aktion der vormittäglichen Trainingseinheit am rechten Knie verletzt. Der 23-Jährige blieb verdächtig lange liegen und wurde mit dick bandagiertem Knie auf einem Golfcart vom Platz transportiert. Wir hoffen, dass er sich nicht schlimmer verletzt hat, nachdem ihn eine schwere Sprunggelenksblessur ja schon fast die komplette Rückrunde der vergangenen Saison kostete.


    spox.com

  • Kirchhoff kann sich Verbleib vorstellen
    Weiter geht's mit den Königsblauen. Dorthin wurde Jan Kirchhoff ja bekanntlich verliehen, nach dem Saisonende soll er zum FC Bayern zurückkehren. Derweil kann sich der 23-Jährige auch vorstellen, noch länger bei den Schalkern zu spielen wie er der "Bild" verriet: "Aus persönlicher Sicht kann ich das nur bejahen", sagte er - angesprochen auf sein Interesse an einem Verbleib bei S04.


    spox.com

  • Wie der kicker in seiner morgigen Donnerstagausgabe berichtet, muss Schalke bis Ende Dezember entscheiden, ob die Bayern-Leihgabe über den 30. Juni 2015 hinaus fest verpflichtet wird.


    Zieht Schalke bis zum 31. Dezember die entsprechende Option für Kirchhoff, wären nach kicker-Informationen sechs Millionen Euro Ablöse fällig.


    Der in Frankfurt geborene Kirchhoff wurde bei der Eintracht ausgebildet. Im Jahr 2007 wechselte er vom Main an den Rhein zum 1. FSV Mainz 05, wo er auch den Durchbruch zum Bundesligaspieler schaffte. Im Sommer 2013 schloss er sich dem FC Bayern an, den Sprung zum Stammspieler schaffte er beim Rekordmeister aber nicht. Anfang dieses Jahres ließ er sich nach Schalke ausleihen. Sein Engagement bei den Königsblauen war aber von etlichen Verletzungen geprägt, weshalb er bisher lediglich auf acht Bundesligaspiele für S04 kam.



    Das wäre ein nettes Sümmchen. Bislang gehe ich aber nicht davon aus, dass S04 eine solche Summe zahlen wird. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass man sich auf 3-4 Mio einigen wird wenn Schalke tatsächlich Interesse hat.

  • wieso?... weil er, wie ein duracel-hase, spiel für spiel in königsblau bestreitet, oder wie gestern, ein torgarant ist?... vielleicht auch beides?... :-O:)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Wie die "Bild" berichtet, lässt Schalke die Kaufoption für den 24-Jährigen verstreichen. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro - zu viel für die Knappen, die in der Champions League ums Weiterkommen zittern und derzeit nicht mit den Achtelfinalprämien planen können.
    ---


    Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht ^^