Jan Kirchhoff

• Das Weiterkommen in der CL wird entscheidend sein, denke ich. Wenn die Schalker es nicht ins 1/8 packen, werden sie vielleicht ein kleines Angebot für Kirchhoff machen. Aber bestimmt nicht die Summe, die im Raum steht.

Ich frage mich nach wie vor, wieso man einen Rotationsspieler aus Mainz verpflichtet hat. Er war nicht wirklich Stammspieler, geschweige denn Leistungsträger. Wenn man hier in Summe +-0 rauskommt, sollte man den Orks echt dankbar sein...

• 6mio euro für kirchhoff, ich lach mich kaputt, den kannste doch nur verschenken

wenn man bedenkt was wir diese saion für ein paar euro mehr bekommen haben

0

• Was Transfers angeht hat der Horst in den letzten Monaten viel richtig gemacht, wenn gleich der Kader seine PS nicht auf den Boden bringt. War absehbar, dass man ihn für diese Summe nicht holen wird.

Seit Di Matteo da ist kommt Kirchhoff jedoch öfter zum Einsatz. Sollte Nastasic von City kommen und Di Matteo weiterhin auf ihn setzen so wird man wohl zwangsläufig ein Angebot für ihn abgeben. 3-4 Mio wären für mich vorstellbar.

Unterm Strich wird es für uns eine Nullnummer. Ändert aber nichts daran, dass man solche Transfers einfach "riskieren" muss. Mit Rode hat man wieder einen Volltreffer gelandet, der entweder hier seinen Weg gehen oder für eine ordentliche Summe bei einem anderen Spitzenverein unterkommen wird.

• Sportchef Matthias Sammer äußerte sich gegenüber dem Münchner Merkur über seine Zukunft, nachdem Schalke eine Kaufoption verstreichen ließ. „Wir haben absolut keinen Zeitdruck in dieser Sache. Jan hat keinen Druck, wir haben keinen Druck. Er soll nun erst mal spielen, dann werden wir in Ruhe weitersehen“, sagte er. „Bei Jan ist es schade, dass er immer, wenn er sich wieder rangekämpft hat, einen kleinen Rückschlag erhält, weil er viele Blessuren hat. Sebastian Rode zum Beispiel hatte das Glück, dass er vor seinem Wechsel zu Bayern verletzt war, dann aber gesund zu uns kam. Bei Jan war es eben genau andersrum. Deshalb hatte er einen schweren Start bei uns. Wir halten ihn nach wie vor für einen super Spieler, der gut zu Bayern passt.“ Kirchhoff hat noch einen Vertrag bis 2016.

rot und weiß bis in den Tod

• Jep. Aber wenn Sammer das sagt, dann steigert es nicht gerade den Preis.

Hoffen wir mal, dass er bei Schalke eine gute Rückrunde spielt und wir im Sommer noch paar Mio für ihn bekommen....

• Trotz verstrichener Frist
    Jetzt also doch: Schalke will Kirchhoff kaufen

Gelsenkirchen - Trotz der verstrichenen Kauffrist will Schalke 04 jetzt doch den bisher ausgeliehenen Jan Kirchhoff vom FC Bayern verpflichten.

http://www.tz.de/sport/fc-baye…hhoff-kaufen-4723566.html

--------------

Finde ich gut. Für Kirchhoff würde ich mich freuen das er bei nem CL-Verein unterkommt und wir hätten wieder einen Platz mehr frei im Kader.

• Kirchhoff verlässt Schalke

Jan Kirchhoff wurde mitgeteilt, dass er den FC Schalke 04 nach der Saison wieder verlassen muss. Der 24-Jährige ist bis Saisonende vom FC Bayern München ausgeliehen und besitzt beim Rekordmeister noch einen Anschlussvertrag bis 2016. Manager Horst Heldt plant hingegen mit einer Rückkehr der ausgeliehen Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos (Leverkusen) und Felipe Santana (Piräus).

http://www.ligainsider.de/jan-…verlaesst-schalke-113968/

• Kirchhoff wäre glaub ich ein super Spieler für Augsburg, Ingolstadt oder wieder Mainz.

Für uns reicht es einfach nicht, auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.

0

• "Ich bin voll im Zeitplan"

Nach einem operativen Eingriff an der Achillessehne absolvierte Jan Kirchhoff seine Reha im Mombacher Gesundheitszentrum "Locomotion", übte dort hauptsächlich auf einem Anti-Gravity-Laufband.

Mittlerweile arbeitet der Rückkehrer aus Schalke wieder in München auf sein Comeback hin, wird beim Auftakt des deutschen Meisters am heutigen Mittwoch vor Ort sein. "Ich bin voll im Zeitplan", zitiert die "Allgemeine Zeitung" den 24-Jährigen.

http://www.ligainsider.de/jan-…-voll-im-zeitplan-117457/

• :D Man hat wohl aus der Verletztenmiesere der letzten Saison gelernt.
    Wenns mal gegen Darmstadt geht kann man den ein oder anderen auch mal schonen und Kirchhoff kann sich für andere Vereine empfehlen.
    Vielleicht dann einer für Augsburg wenn sie den Hojbjerg nicht bekommen. :)

0

• Naja, wenn er sich schon fit hält, dann kann man ihn auch als Rotationsspieler einsetzen.

Oder ist die Verletzung so heftig, dass er vor der Winterpause sicher nicht mehr einsatzfähig wird?