SuperCup 2014: Borussia Dortmund - FC BAYERN 2:0

• Ihr könnt´s glauben oder nicht.......ich freue mich auf das Suppen-Cup-Spiel! :8

Auch wenn es nur um ´ne goldene Ananas geht birgt dieser Vergleich schon ein kleines Vorkribbeln auf die Saison.

Mein Tipp ist übrigens das wir 1:3 gewinnen werden. Unsere Tore erzielen Müller, Robben und Lewa und den Gegentreffer erzielt Micky.

0

• ich kann nur hoffen dass wir dieses spiel so "ersnt" nehmen wie es verdient ist. also alle wm spieler die sich gerade im kräftezehrenden aufbautraining befinden draußen lassen und die spielen lassen die schon bereit sind für die neue saison. sonst riskieren wir dass ne übermotivierte zecke den ein oder anderen schonmal einige wochen pausieren lässt. und mit der 1b zu gewinnen wäre doch auch nett. auf das geflenne der medien freue ich mich.

• Ich bin zwar was unsere Mannschaft angeht immer optimistisch, aber wenn es gegen diese Bande geht, da stellen sich mir immer öfter die Nackenhaare auf, wenn ich nur dran denke. Diese Spiele haben seit deren Meistertitel ganz schön an Brisanz zugelegt, ganz egal ob Goldene Ananas, Bundesliga oder Pokal. Beide Teams wollen immer über sich hinauswachsen und dies ist ja gerade das gefährliche. Zudem haben die sich auch punktuell verstärkt und so richtig weiß wie nach jeder längeren Spielpause niemand wo er steht.
    Trotzdem hoffe ich wird Pep die richtige Mischung finden und wir werden SIEGEN!
    Könnte von mir aus schon heute sein.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Auf das Spiel an sich freue ich mich eigentlich auch...auf An- und Abreise eher weniger.

Ausgang ist glaub ich völlig offen. Beide sind dann längst nicht voll auf Betriebstemperatur...da wird gewinnen wer weniger Fehler macht.

• Fußballdeutschland wird einen Dortmunder Sieg herbeisehnen. Man stelle sich nur mal vor, dass wir das Ding gewinnen und man somit nicht in jedem darauffolgenden Pflichtspiel etwas vom epochalen Triumph des BVB erzählen könnte. Vermutlich würde da in vielen Menschen etwas kaputtgehen. Und wahrscheinlich würde die Dittmanns dieser Welt Niederlagen für uns noch mehr herbeisehnen und dies auch während ihrer Kommentatorentätigkeit durchscheinen lassen, wenn man schon nicht "Aber gegen Dortmund im Supercup..." anführen kann...

0

• Warum sollte der FCB dieser schwach-gelben regionalen Veranstaltung irgendwo auf dieser Welt bei der Vermarktung "helfen"???
    Nee nee, das sollen die man schön selber machen.>:|

• Ich bin sehr gespannt ob das vermeintliche Hummels-Tor vom Pokalfinale nochmal medial rausgekramt wird. Bei knappem Spielverlauf ist mit einem Konzessionselfer für die Imker auf jeden Fall zu rechnen...der Aki muss doch auch mal wieder was haben das er in die Vitrine stellen kann.

• na logo...

als das "tor" damals fiel, dachte ich sofort

,, oh scheisse... jetzt bekommst du mind. bis zum nächsten pokalspiel gegen dortmund das ding ständig von neuem auf´s brot geschmiert."

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich bin mir sicher das der Pöbler seine Jünger gerade nach den jüngsten Scharmützeln ordentlich pushen wird sodaß die mit Schaum vorm Mund spielen werden.

0

• Wer übertragt denn eigentlich? ARD oder ZDF? Also Rethy oder Simon? Simon dürfte noch eine größerer Zumutung werden. Ich werde es mir wohl eh nicht live anschauen. Das hält man nicht aus. Oder lieber einen arabischen Stream wählen. Der dürfte noch gar entspannter sein als die beiden deutschen Kommentatoren..:D

0

• Was wird da wohl kommen? Natürlich müssen seine Jungs mal den Bayern zeigen, dass mit dem BVB zu rechnen ist diese Saison. Wir würden die nicht ernst nehmen und wir sollen mal sehen, was der BVB "jetzt bereits auf die Platte bringt". Das ist eine Ansage für die Saison. Jeder soll sich zerreissen und dann kann man ganz entspannt Helene Fischer hören. Noch ein paar Mal "geil" und los geht es.

0

• Wäre mal fest davon ausgegangen, dass Hummels' angebliches *g* Tor thematisiert werden würde. Allerdings startet die Vorberichtserstattung beim ZDF (Kommentator: Thomas Wark) erst zwanzig Minuten vor Anpfiff. Die Zeit wird man bestimmt für Interviews nutzen, in denen es um nur ein Thema geht: Wechselt Reus zum FC Bayern?

Bei Sky dann allerdings, wenn die Vorberichte vor dem Bundesliga-Eröffnungsspiel sicher schon um 10 Uhr vormittags anfangen, wird man sicherlich ein paar Minuten finden.

0

• interessant dürfte auch sein, mit welcher Elf der FCB antreten wird, die WM-Fahrer dürften ja wohl kaum dabei sein.

Beim BVB sind aber auch noch nicht alle verfügbar bzw. in Form.

Ich befürchte doch, dass diese frühe Ansetzung (13.8.) für den FCB nichts Gutes bedeutet.

0

• denke die elf sieht ähnlich aus wie in den tesspielen , mit vielleicht 1 oder 2 änderungen. könnte mir vorstellen das neuer trozdem spielt. und das man im z. mtf vielleicht eine position " aufteilt, z.b. lahm eine hz und schweinsteiger die 2.hz oder boateng 1 hz und dafür in der 2 hz martinez im mittelfeld.

..........................................................................Neuer/ Starke..

..............................Martinez...................................Badstuber.....................................Alaba........

rafinha/ Hojbjerg..........................Rode..........................Lahm/ Schweinsteiger...........Bernat..

Pizarro / Shaqiri..................................................Lewandowski..........................................Ribery

rot und weiß bis in den Tod

• Ja , Leider , aber damit können wir Leben !!!. :) Alles für den FC BAYERN !!!. :)
    Mein Tipp, ist ein 2 : 1 für uns .

Einen schönen Abend .

0

• Dortmund wird wieder sehr viel in das Spiel legen - wir eher nicht.

Deshalb mit viel Glück ein 1:1 - und dann Penaltys für uns.

Oder ein klares 3:1 für Dortmund.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."