SuperCup 2014: Borussia Dortmund - FC BAYERN 2:0

  • Vielleicht schafft man es ja noch bis Mittwoch Dortmund ein wenig mehr in die Favoritenrolle zu rücken. Mit irgendwelchen Testspielsiegen, "frechen" Sprüchen, dass man im Aufwind sei und was auch immer.


    So wie vor dem Pokalfinale halt.

    0

  • ich nehm des spiel jetz gar net sooo ernst..letztes jahr hat der fcb auch verlorn und die schwarz-gelben ham die goldene ananas wie nen titel gefeiert..was am ende dabei raus kam hat man ja gesehn..des double hat der fcb gewonnen und des is des was zählt..punkt :D

  • Dafür wäre ich auch: Alle WM Spieler draußen lassen und mit den übrig gebliebenen Spielern antreten.


    Aber egal wie das Spiel ausgeht, die Zeckenverherrlichung wird wieder los gehen:


    Gewinnen wir, war es nur wieder Glück, angebliche Bevorteilung durch den Schiedsrichter (das Gejammer kann man in Zeckenhausen ja am allerbesten) oder sonst etwas.


    Verlieren wir lag es nur daran das die Zecken ja wieder brutalst-geilsten Überfußball gezeigt haben.

    0

  • Ich denke auch das die Zecken extrem heiß gemacht werden um es uns mal so richtig zu zeigen. Und unsere Jungs werden abgesehen von Neuer wohl ohne WM-Fahrer antreten und vermutlich nicht soviel in das Spiel investieren. Von daher gehe ich von einem Zeckensieg aus und Deutschland jubelt dem wahren Meister der Herzen zu.;-)

    0

  • Könnte sein. Andererseits braucht ein TW vermutlich nicht soviel (Trainings-)Vorlauf wie ein Feldspieler. Ich könnte mir vorstellen das Pep in dem Spiel vielleicht eher safety first propagieren wird weil er sich noch gut an das Vorjahresspiel und der damit verbundenen Medienpropaganda von den endgeilen Zecken erinnern kann.

    0

  • Ich meinte das auch nicht mal wegen dem Trainingsrückstand von Neuer, sondern weil Pep wahrscheinlich auch bewusst ist, dass beide nicht viele Einsätze bekommen (falls Reina nicht den Pokal spielt) und deshalb dort schon jemanden spielen lässt.


    Auf der anderen Seite könntest du auch Recht haben, zum einen wegen dem safety first und zum anderen weil sich dann die Frage stellt, welchen der beiden man spielen lässt.
    Wenn Reina spielt wird starke angepisst sein, weil jemand noch keine Woche da ist und schon ihm vorgezogen wird und Reina wäre wahrscheinlich nicht begeistert, wenn ihm Starke vorgezogen würde. Von daher läge es ja schon nahe einfach Neuer aufs Feld zu schicken...

  • Das "Problem" mit den beiden Ersatztorhütern hat er sich nun eingebrockt.;-)
    Ich denke das Starke dieses Jahr kein einziges Spiel machen wird. Die wenigen Pausen von Neuer wird der Spanier abdecken dürfen. Vermutlich wird Starke dann im nächsten Sommer gehen wenn der Vertrag ausläuft.


    Zum Spiel: Ich glaube Pep wird da unbedingt gewinnen wollen und nicht wieder verlieren wollen. Auch wenn es im Vorjahr a bissl unglücklich war wurde das ja medial anders aufbereitet...
    Und darauf wird er keinen Bock haben. Er wird wohl eine SF mit den Nicht WM Fahrern machen. ggfls. mit der ein oder anderen Ausnahme (evtl. Neuer oder auch Robben). Je nachdem welche körperlichen Eindrücke die WM Fahrer so machen. In der 2. HZ könnte dann der ein oder andere aber noch eingewechselt werden da diese Spieler dann gegen müde werdende Zecken ggfls. physisch besser bestehen können.
    Und ich hoffe natürlich das das Team wie im Pokalfinale die Konter der Zecken unterbinden kann. Das setzt aber auch voraus das wir nicht zu offensiv agieren und auf Teufel komm raus stürmen.

    0

  • Auf jeden Fall ein realistisches Szenario mit Starke!


    Ich gehe auch von so einer Aufstellung wie du aus, aber insgesamt bin ich echt sehr entspannt was das Spiel angeht. Natürlich will niemand verlieren und es ist wahrscheinlich auch mehr Feuer drin als bei einer anderen Paarung, aber im Endeffekt sagt es ja doch nicht viel aus, egal ob wir gewinnen oder verlieren.
    Am meisten bin ich allerdings darauf gespannt ob Lewy ein Tor schießt und wie die Zecken dann reagieren>:|

  • War ich im Vorjahr auch. Nur mittlerweile nervt mich dieser Verein und insbesondere deren Führung dermaßen das ich kein Bock habe auf das vorhersehbare Medienecho wenn die geilste Truppe des Universums wie auch immer gewinnt. Selbst wenn wir mit einer totalen Reservemannschaft antreten würden gäbe es Häme und bescheuerte Pressereaktionen.
    Daher würde ich mir schon einen Sieg wünschen. Zur Not mit einem Abseitstor in der 93.;-)
    Abgesehen davon gönne ich diesen Fans noch nicht mal diesen unwichtigen SupiDupiCup.

    0

  • Bei normalem Verlauf wird das wohl das Szenario für Tom Starke werden. Finde ich sehr schade...Pep könnte ja zumindest abwechselnd den einen und den anderen auf die Bank setzen :D


    Zum SC-Spiel: Dortmund wird vor eigenem Publikum brennen, da kann man sicher sein. Hoffe das zumindest Manu spielt, der macht allein durch seine Ruhe schon ein paar Prozent aus. Das von unseren Weltmeistern viele spielen denke ich nicht nach vier Tagen Training. Pep wird das Ding gewinnen wollen und die "eingespielte" Vorbereitungs-Elf auf den Platz schicken.


    Eine Niederlage muss man auf jeden Fall auf dem Zettel haben, einfach weil die sicher nicht wollen das wir im Wellblech-Tempel irgendwas gewinnen. Hoffentlich bleibt es dann wenigstens hier ruhig und es lassen sich nicht wieder alle vom obligatorischen Medien-Affentanz mitreissen.

  • Die Hoffnung wird wohl vergeblich sein. Mittwoch Abend geht die Welt unter und die endgeilen Zecken sind DER Topfavorit auf Schale, Henkelpott und Pokal.;-)

    0

  • Wenn es so kommt, dann sind sie alle wieder da, die User die seit dem Real-Rückspiel hier nicht mehr gesehen wurden. Freude. Wir sollten schauen das wir das Mistding irgendwie gewinnen... :)

  • Viel schöner könnte ein Sieg gegen die doch gar nicht sein, als mit einem Abseitstor in der 93...oder doch, Ecke, Kopfball, Hummels klärt auf der Linie und der Schiri gibt das Tor:D:D:D


    Stimmt wohl, noch nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln gönne ich denen...

  • Ja, wir sollten das S.cheissding holen damit es ruhig bleibt und Pep ohne mediale Nerverei weitermachen kann.


    Wenn nicht "freue" ich mich schon auf die angesprochenen user, ähm ich meinte "Experten"...;-):D

    0