SuperCup 2014: Borussia Dortmund - FC BAYERN 2:0

  • wird ein schweres spiel, glaube wir kommen erst 2 oder 3 tage vorher vom usa trip zurück. anderseits ist das ein titel der mehr oder weniger egal ist.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn ich mich recht erinnere gab es im Vorjahr als das Spiel ja auch in der Pöbelarena stattfand noch kurz vor dem Spiel Tickest im freien Verkauf. Vielleicht ja diesmal wieder.


    Ich würde mir aber überlegen ob man sich das Spiel unbedingt antun sollte.
    Wir werden müde und erschöpft aus den USA kommen und die schwachgelben werden mit Schaum vorm Mund Revanche für den "gestohlenen" (:D:D:D:D) Pokal nehmen wollen.

    0

  • Weil der Pokalsieger vor dem Meister immer das Heimrecht bekommt...und da der BVB ja als 2'ter randarf weil der FCB ja beides ist, dürfen sie wieder im Bienekorb und sich ganz stark fühlen. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • ich finde den Pokal an sich einfach sehr schön, den sollten wir nicht Watzke nicht überlassen, damit der sich den aufs WC stellen kann. ;-) . Bin gespannt wie´s ausgeht, sagen kann man dazu jetzt noch nichts.

    We have a big breast.

  • Gute Frage! Wir sind Meister und Pokalsieger...aber das SC Spiel findet in Dortmund statt...muss ich nicht verstehen oder?:-S>:|


    Das gehört doch UNSEREN Fans zuhause geschenkt das Spiel und nicht den unrechtmässigem Teilnehmer, sprich dem Vize-Pokalsieger:x


    Normalerweise sollte der DFB bei DIESER Konstellation dem wahren Sieger ( Meisterschaft und Pokal ) es überlassen gegen wen er spielt und aus dem SC ein Benefizspiel machen, wo der Erlös einem guten Zweck zukommt.
    Der BVB hat in diesem Spiel de facto nix verloren!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das Spiel gehört bei Double Sieg ja ohnehin abgeschaft, aber man muss ja irgendwas vermarkten in der Saison Vorbereitung, auf das die Bienen dann wieder einer abgeht, weil sie den Lulli-Cup gewonnen haben, weil unsere nach der WM gleichmal USA Reise machen.:D

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Nein, auch dieser nicht! Den Zecken gönne ich nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln.


    Es ist eigentlich eh ein Skandal das Doofmund überhaupt um diesen Titel spielen darf: Supercup heißt eigentlich Meister gegen Pokalsieger. Wenn eine Mannschaft (in dem Fall wir) beide Titel abräumt, sollte diese auch automatisch den Supercup überreicht bekommen.


    Aber auf jeden Fall sollten wir auch diesen Titel holen, die Niederlage im letzten Jahr nervt mich heute noch. Auch wenn es nur ein unwichtiger Titel ist: Die Zecken kriegen gar nichts!

    0

  • Dann hätten wir ja letztes mal gegen Stuttgart spielen müssen. ;-)


    Wenn eine Mannschaft Meister und Pokalsieger wird, spielt der Meister gegen den Ligazweiten, weil man sonst die selbe Begegnung wie im Pokalfinale hätte.
    Blöd nur, wenn der Ligazweite die selbe Mannschaft, wie der unterlegene Pokalfinalist ist. :D


    Ich glaub eher, das die Mannschaft Heimrecht hat, die in der Liga nur Zweiter wurde.
    2014: Dortmund wurde zweiter, Heimrecht
    2013: Dortmund wurde zweiter, Heimrecht
    2012: Bayern wurde zweiter, Heimrecht

    0

  • Hat hier eigentlich schon jemand geschrieben "geiles Intro, lafite"? Nein? Dann mach ich das mal : )


    SEHR GEILES INTRO, lafite : )


    Vorallem die Kanne. Super :D

    0