SuperCup 2014: Borussia Dortmund - FC BAYERN 2:0

  • Meine Vorfreude hält sich noch in Grenzen. Könnte aber zumindest interessant sein, zu sehen, ob die Sympathie, die bei RLs Abgang gezeigt wurde anhält, wenn der da im Auswärtstrikot der Bayern aufläuft.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Am Donnerstag den 3.7 beginnt der Vorverkauf für den Supercup über den BvB. Start des Vorverkaufs ist 8:30 Uhr. Es wird genügend Tickets für die Blöcke neben dem Gästeblock geben. Für Bayern Fans eignen sich hervorragend die Blöcke 7( direkt am Spielfeldrand), 62 ( neben Gäste Stehplätzen), 76,71 und Block 54. Tickets für diese Bereiche kosten zwischen 29 und 43€. ;-)

    0

  • Erstes "Highlight" der Saison. Denn sind wir mal ehrlich. Irgendwie hat es doch immer seinen Reiz gegen die Bekloppten zu spielen. Ganz besonders im historischen SuperCup, auf den wir als Doublesieger gerne verzichten können, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit haben den Spezialisten gleich mal eine mitzugeben.


    Hatten ja gestern im Vorbereitungsthread schon angerissen, wer für dieses Spiel eine Alternative sein könnte. Angesichts dessen, dass die Weltmeister, Robben und Dante eine Woche vor dem Spiel einsteigen, sehe ich folgende Positionen besetzt, wenn wir im 4-3-3 spielen:


    ----------------------- Lewandowski -----------------------
    Ribery ------------------------------------------------ X -----
    ------------ Alaba ----------- Rode / Hojbjerg -----------
    ------------------------------ Javi -----------------------------
    Bernat ----------- X ------------------ X --------- Rafinha
    ----------------------------- Neuer ----------------------------


    Die Innenverteidiger bleiben das große Fragezeichen. Eine Möglichkeit wäre natürlich Javi zurückzuziehen und im Mittelfeld mit Alaba, Hojbjerg und Rode zu spielen. Bei Badstuber weiß ich einfach nicht, ob man ihn gegen Dortmund reinwerfen möchte. Jetzt ohne Lewa werden sie wohl mehr denn je das Konter- bzw. - sorry! - Umschaltmonster sein. Eine denkbar ungünstige Aufgabe nach so langer Verletzungspause. Aber gut, wirft man ihn rein, könnte die IV gut Badstuber/Martinez heißen.
    Auf Rechtsaußen ist Shaqiri natürlich eine Option, da er ja früher als die anderen WM-Teilnehmer wieder einsteigen dürfte. Allerdings glaube ich da einfach immer noch, dass das letzte Wort bzgl. eines Wechsels noch nicht gesprochen ist...

    0

  • Robben wird heiß wie Frittenfett sein wenn es gegen das Pack geht.
    Dem würde ich auch zutrauen, mal eben den Urlaub zu unterbrechen um denen ein paar einzuschenken! Ich gehe fest davon aus, dass er für das Spiel schon an Bord sein wird.


    Fehlen bei den Dortmundern ebenfalls die WM-Fahrer sollte in dem Spiel nicht viel anbrennen...

    0

  • Richtig.


    Erst recht, wenn es in der Vorsaison einen Double-Sieger gegeben hat.



    Unser Supercupsieg 2012 war für mich genauso egal wie der von den Gelben 2013.

    0

  • nö, mir ist das Spiel völlig egal, vor allem heuer nach der WM. Aber diese üblichen Kraftmeieren finde ich amüsant.

    0

  • Ich gehe jede Wette ein das der Bekloppte seine WM Fahrer aufstellen wird um den wichtigsten Cup ever zu gewinnen...

    0

  • Bono hat ja auch von WM-Fahrer und nicht WM-Spielern geredet, jede ostfriesische Reisegruppe in Brasilien könnte sich genau so wie die BVB-Spieler als WM-Fahrer bezeichnen:D

  • mal eine ganz einfache Frage: wie groß ist der Gästebreich eingentlich ? wie in der Bundesliga 10% also ca 8000 oder größer ?

    0

  • Genau wie in der Liga ca. 8000 Karten...aber rund um den Bayernblock herum werden viele rote sitzen da man im BVB Vorverkauf problemlos für Bereiche neben dem Gästeblock bestellen konnte.

    0

  • Hat schonmal jemand im Zeckentempel auf der Haupttribüne gesessen bei nem Spiel gegen uns? Ist das irgendwie zu ertragen, sprich sind die da (für BVB-Verhältnisse) einigermassen normal?