CL 1. Gruppenspiel: FC BAYERN - Manchester City 1:0

  • Irgendwie ist mir unwohl beim Gedanken an dieses Spiel. Das kommt für meinen Geschmack einfach etwas zu früh. Würde gerne eine etwas defensivere Aufstellung sehen, mit Alonso und Rode auf der D6 in einem 4-2-3-1, was so aber wahrscheinlich nicht kommen wird.


    -----------Neuer-----------
    Lahm-Boa--Badi-Alaba
    ------Rode--Alonso------
    Müller--Götze--Robben
    -----------Lewa-----------


    Vielleicht Pizza statt Götze. Ribery auf der Bank zum Nachlegen ist immer gut. In der 2. HZ dann vielleicht Franck für Pizza/Götze. Robbery auf die Flügel und Müller hinter Lewy. Das sollte Shity etwas durcheinander bringen... hoffe ich ;-)


    Hauptsache der eigene Kasten bleibt erstmal sauber. Vorne sollte bei unserer Qualität immer was gehen.

  • wieso robben drin und ribery nicht.
    stand jetzt ist ribery weiter als robben;-)
    +++
    die aufstellung pass auf alle fälle bestens.
    in dem spiel ein solides 4231/ 433 ( noch besser )


    -----------Neuer-----------
    Lahm-Boa--Badi-Alaba
    ------Rode--Alonso------
    Müller--Götze--Ribery
    -----------Lewa-----------


    oder


    -----------Neuer-----------
    Lahm-Boa--Badi-Alaba
    ----------Alonso-----------
    ------Rode----Heuby----
    Müller-------------Rib/Rob
    -----------Lewa-----------


    dürfte gut passen.
    Kompakt, sicher und dennoch genug Offensivpower.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich wollte Robbery nicht gemeinsam aufstellen, weil sie halt beide noch nicht richtig fit sind, weshalb ich mich für einen entscheiden musste. Robben ist seit etwa zwei Jahren in der Form seines Lebens und gerade nach Francks letzter Saison, hat Robben für mich persönlich ganz klar die Nase vorn.


    Natürlich wären mir Robbery auf "ihren" Flügeln mit Müller dazwischen hinter Lewy auch am Liebsten. Aber aus o.g. Gründen vielleicht doch etwas zu riskant.


    Leider sehe ich für den Mittwoch aber kein 4-2-3-1 oder 4-3-3, sondern eher eine 3er-Kette in der Defensive, was mir eigentlich auch lieber ist als System. Unter den gegebenen Umständen allerdings gegen Shity im ersten Spiel der CL, das wir nach Möglichkeit im Kampf um den Gruppensieg gegen den direkten Konkurrenten, auch gewinnen sollten

  • ???
    Nein das meinte ich nicht:
    Ribery ist fit
    Robben war bisher nur im LT und hatte gestern seine erste MT Einheit.
    Daher wunderte mich das.
    Aber du hattest das wahrscheinlich nicht mitbekommen.
    Es ging dabei also nicht um eine "Wertung", sondern rein um den med. Stand de Dinge.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Richtig, Coma. Das mit Robben war mir so nicht bekannt. Habe vorhin zufällig das Video des gestrigen (?) Trainings gesehen, indem Robben viel gezeigt wurde und er für mich persönlichen einen sehr fitten Eindruck machte.


    Wenn Rib vom medizinischen Standpunkt aus weiter ist, sollte natürlich dieser auch spielen. Wahrscheinlich immer noch besser, als das, was Shaq oder Götze jüngst dort zeigten.


    Mir geht es im Wesentlichen auch viel mehr darum, dass wir aus einer kompakten Abwehr mit 4er-Kette und Alonso+Rode davor das Spiel erst mal sicher machen. In der Offensive hätten wir immer noch genügend Alternativen zum nachlegen, falls benötigt.

  • shak sollte nachseinen letzten plaudereien bei der schweizer nati ( wenn ich dieses wort schon höre *fg*) mal hübsch auf die tribüne.
    Götze wiederum muss unter beweis stellen das seine schlechten leistungen nur positionell bedingt waren.
    er sollte am besten gelegenheit im zentrum hinter lewa erhalten.
    da bleibt dann zu hoffen das der funken langsam zündet...

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • sehe ich auch so.
    allerdings ists mir egal ob 433 oder 4231.
    kombination alonso, rode, götze im zentrum wird angestrebt.
    müller und ribery als winger.
    lewa vorne.
    4er kette ergibt sich quasi von selbst.
    frage hier wird sein ob pep benatia nur bringt oder wir ihn schon in der sf sehen.
    bei ner 3er kette ist er fast zu 90%sicher dabei, bei ner 4er kette mit nur 2 iv eher noch nicht.
    das machen dann holger und boateng in der sf.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Bin da komplett bei dir, Coma.
    Hauptsache wir starten nicht mit einer Niederlage in die CL!

  • hab mal 20 sekunden reingeschaut und özil nach nem fehlpass wieder mit gesenktem kopf rumlaufen sehen.
    ist nix für mich. gucke lieber leipzig gegen braunschweig

  • Hoffe das Robben bis Mittwoch fit ist und Pep aus ihm, Ribery und Müller eine Angriffsformation hinter Lewa bildet die zündet!
    Alaba bitte unbedingt wieder links.
    Und Rode zu Alonso dazu damit das Zentrum dicht ist.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Glaube nicht, dass einer (geschweige denn beide) von ihnen von Beginn an spielen werden. Ribery hat in den letzten vier Monaten oder so nur einmal ein Spiel über 90 Minuten bestritten (wie Pep nochmals betonte, was schon eine klare Sprache spricht) und Robben hat jetzt auch schon wieder ein paar Wochen pausiert, wenn man die Länderspielpause dazu rechnet.


    Ich hoffe aber, dass beide für viel Schwung sorgen werden, wenn sie rein kommen.

    0

  • Habe auch nicht geschrieben das die beide von Anfang an in der SF stehen.
    Aber siehst ja wies heute "ab Ribery" gleich viel besser lief. Alleine die Möglichkeiten zu haben ist viel wert.
    Ohne "opfer" können aktuell eigentlich eh nicht alle gleichzeitig spielen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • unbedingt!
    City muss man den Zahn im ZMF ziehen!
    Daher
    >>>>
    Da Benatia noch nie mit dem Team spielte werden wir am Mittwoch wohl ein 4er ketten System sehen
    ( nur Boa und Dante übrig ), da man Benatia wohl nicht in der CL "ausprobiert"...


    433 also:


    Neuer
    Lahm-Boa-Dante-Alaba
    Alonso
    Rode-Götze ( Vorteil: Götze zentral als off 8er )
    Müller-Lewandowski-Ribery


    wäre ne Möglichkeit.+++Robben und Bernat zum nachlegen

    Neulich wars gestern mehr als draussen