CL 1. Gruppenspiel: FC BAYERN - Manchester City 1:0

  • das Spiel war in Anbetracht der bekannten Umstände völlig in Ordnung.
    Die Richtung stimmt. Als Mannschaft und individuell überwiegend auch.
    Auch Götze fand ich diesmal verbessert und viel aktiver - und es bleibt dabei, dass er je zentraler je besser aufgehoben ist.
    Kreativität aus der Mitte könnten wir schon gut gebrauchen.Wenn man sieht , wer alles noch in diese Mannschaft kommen könnte , läßt einen das aber schon hoffen. Wobei man auch davon ausgehen kann, dass man nie wirklich alle gleichzeitig in fittem Zustand zur Verfügung haben wird...

    0

  • Ich beschreibe es hier jetzt halt doch mal kurz:


    Es war gestern gegen 20 Uhr auf dem Umlauf um die Arena, in etwa auf Höhe der Einfahrt zu S1
    an der Mauer. Dort beteten 4 "fremdländische Personen" in schlabbriger Kleidung mit langen Bärten unter Anleitung gegen Osten. Das ganze auf Teppichen kniend, mit nacktem Oberkörper, ohne Schuhe . . .
    Viel sahen dabei zu. Als sie bemerkten, dass ich das ganze fotografierte, wurden nicht gerade freundliche Blicke geworfen. Ich hab mich dann vor Ende der Zeremonie verdrückt.
    Das ganze wirkte im roten Licht der Arena und mit dem hellblauen Himmel kurz nach Sonnenuntergang sehr bizarr. Mich hat es auch etwas befremdet. Andere Fans fanden es schon etwas beängstigend.
    Ich bin ein toleranter Mensch, aber in Zeiten von Isis und Anschlägen war das schon etwas besonderes.

    0

  • Hä? Wie kommt er denn auf den Trichter? Möglicherweise wäre Hart noch dran gewesen, ok, aber dass ein nach oben abgefälschter Ball ohne Berührung nicht aufs Tor gegangen wäre klappt wohl nur in Beckenbauers Physikbuch.


    :D

    0

  • War da eine total in schwarz verschleiterte Frau dabei? So eine Gruppe ist mir nämlich gestern auf der Esplanade vorm Spiel begegnet. Hab mich ein wenig gewundert, aber mir sonst nichts dabei gedacht.

    0

  • jo, der wär sonst glaub ich auch nicht rein.
    ,an muss aber schon sagen, dass Franz schon oft ziemlichen Humbuck erzählt...

    0

  • Sorry, wenn ich mich wiederhole:
    Lerne wenigstens Rechtschreibung und Interpunktion, wenn Du schon dauernd Nonsens verbreiten musst. BITTE.


    Danke.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Nein, Frauen hab ich nicht gesehen. Verschleierte Frauen gibt's ja in M genug zu sehen.
    Das sind ja meistens Araber, die in M shoppen, zum Arzt gehen . . .


    Wie gesagt: Diese Herren sahen nicht so "smart" aus. Auch nicht danach, dass Sie in M zum shoppen sind. Ich werde das Bild versuchen noch zu posten. Habe es einigen Freunden, Kollegen... gezeigt. Die fanden es alle vorsichtig ausgedrückt "skurril". Araber die hier shoppen zeigen sich meist auch nicht
    unfreundlich wenn Sie merken, dass mal einer ein Foto von Ihnen macht.


    Vielleicht eröffne ich einen eigenen neuen Thread: Titel: Religionsausübung in der AA




    sanna : hast PN

    0

  • Ja klar, nur habe ich bisher keine beim Stadion gesehen. Die Gruppe lief auch die Esplanade runterwärts, also nicht Richtung Stadion. Aber mag natürlich nichts heißen, war nur ungewöhnlich. Vielleicht waren die nur auf sightseeing tour.

    0

  • So, nun ist der Puls wieder normal. So ein (hochverdienter) Lastminute-Sieg ist natürlich wunderschön, beim Torschrei ist meine Frau fast aus dem Bett gefallen und hat irgendwas unfreundliches Richtung Wohnzimmer geschrien-aber man muß die Feste feiern wie sie fallen!
    Ohne Schlüsselspieler wie Rib, Rob, Thiago oder BS31 so eine Leistung gegen den englischen, von den Scheichs hochgerüsteten Meister hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwartet-Kompliment.
    Ich denke, der Sieg kann sich auch sehr positiv auf den weiteren Saisonverlauf auswirken. Alle haben gefightet und Leistung gebracht, keiner ist abgefallen. Einzig Dante mit seiner Aktion kurz vor Schluß wollte uns wohl noch den Ausgleich spendieren>:|
    Bernat hat mich gestern auch sehr positiv überrascht, Benatia, dafür daß er das erste Spiel überhaupt gemacht hat und dann gleich in der CL gegen City-auch sehr gut.


    Ein Wort noch zu City-wenn man deren Personal sieht und die Summen (angeblich 600 Millionen) die in den letzten 2 Jahren da reingepumpt wurden, ist das Ergebnis doch sehr bescheiden. Wie sehr würde ich diesen Scheichklubs den Untergang wünschen.
    Man sieht auch, daß die englische Liga total überbewertet wird. Toll auch, immerhin war 1 Engländer (Hart) in der Startelf.

    Keep calm and go to New York

  • Ich hab' - weil's ja die Diskussionen um ihn vorher gab - etwas mehr auf ihn geachtet.


    ME hatte er 2 sehr starkte Szenen:
    Einmal lief er in der Rückwärtsbewegung einen Gegner ab und einmal (in ca. der 58. Minute) zog er außen ein Dribbling an, ging mit Tempo ins 1:1, dabei auch an seinem Mann vorbei. Wurde dann leider abgeblockt beim Schuss.


    Das war der Götze, den ich sehen will und den man mE auch erwarten sollte. Zug zum Tor, beidfüßig, dribbelstark, nicht vom Ball zu trennen, von einem Gegenspieler nicht zu stoppen und dann mit einem guten Abschluss ausgestattet.
    Solche Szenen öfter und die Gegner müssten sich weit mehr auf ihn einstellen, ihn doppeln um ihn einzudämmen und dadurch gäbe es dann auf der anderen Seite große Räume.


    Es war aber leider die einzige gute Offensivszene von ihm in 90 Minuten. Ansonsten viele Verantwortungsweitergaben, ein paar eher nur brauchbare Schüsschen aus guter Position und einige wirklich schwache Aktionen (wie die Aktion, wo ihm Dzeko den Ball abnimmt, weil er pennt).
    Wenn ich sehe, wie Müller schon im Spiel war oder wie Boa aufgedreht hat, sollte so langsam auch das WM-Alibi vorbei sein.


    Hat man gesehen, wie Robben in den paar Minuten, die er hatte, aufgedreht hat und die Abwehr der CItizens beschäftigte, dann ist das mE das, was man von einem Offensivstammspieler des FcB erwarten sollte. Götze ist davon noch sehr weit weg.
    Aber ok, er hat noch Zeit, vllt fällt es ihm NEBEN einem fitten Robben oder Ribery (den wir hoffentlich bald sehen) etwas leichter, auchmal selbst zu glänzen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life