3. Spieltag: FC BAYERN - VfB Stuttgart 2:0

  • Dank der positiven Entwicklung in Sachen Ribery kommt es, Stand jetzt zu einer leichten Veränderung im Ausblick.
    Stand jetzt gehe ich davon aus das wir ein 343 sehen und zwar pi mal Daumen so:


    ------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Boa----------------Dante---------Holger-------
    ------Lahm-----------------Alonso---------------Alaba----
    -------------------------Rode*-------------------Ribery-------
    ---------Müller----------------Lewa---------------------------


    *oder Götze für den offensiven fall. ( mit der Vorgabe auch defensiv mit zu arbeiten )
    ( wäre Robben schon bei 100%, wäre auch er mal zentraler in Rochade mit Müller eine gute Alternative; hier dann wieder die Frage, ob Alonso als alleiniger ZMF es packt )



    Offene Frage: Robben? Wie fit ist er derweil?


    Noch nicht einsatzbereit:


    Benatia?
    Eher noch nix für die SF nach nur einer Woche MT oder?


    Rafinha im Aufbautraining ( für ihn kommt der VFB zu früh )


    Definitiv verletzt: Javi, Thiago, Schweinsteiger, Weiser


    Amas: Weihrauch


    n.b.: Starke


    Bank: Reina, Hojbjerg, Gaudino, Shakiri, Götze, Bernat, Robben ( ? ) , Kurt, Pizarro ( 2 müssten ins nb )
    = ginge es nach mir wären das Kurt und Shakiri.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich glaube nicht an 3 IV gegen den vfBä


    Ich denke, dass Alonso wieder die Rolle zwischen den IV ausüben wird und es daher so aussieht:


    Neuer
    Lahm----Boa---HB----Alaba/Bernat
    --------------Alonso
    --------------------Rode/Alaba/oder ein Youngster


    Robben/Götze-----Müller------Rib/Götze
    -------------------Lewa


    Ich tippe, dass noch einer von Robbery auf der Bank sitzt und Götze seine letzte Chance in der S11 für 'ne Weile bekommt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • wenn es denn ein 4231 wird


    dann dürfte Alaba in der LAV klar sein, Bernat hat er zum nachlegen.
    Klar macht Alonso ( wenn fit ) den 6er und bekomm dann defensiv Rode, oder offensiv Götze dazu.
    Gaudino = Youngster dann vielleicht in HZ II.


    Robben immer noch sehr fraglich...


    Tendenz WENN Xabi spielt also ( im 4231 )


    ------------------------------Neuer-------------------------
    -----Lahm---------Boa----------Ben/Holg-----Alaba---
    -------------------------------Alonso------------------------
    -----------------------Rode-----------Götze----------------
    ---------Müller----------------Lewa---------Ribery-------


    Bank: Reina, Benatia / Holger, Dante, Hojbjerg, Gaudino, Shakiri, Bernat, Pizarro ( minus 1 )



    OHNE Xabi


    ----------------------------Neuer-------------------------
    -----Rode---------Boa----------Ben/Holg-----Alaba--
    -----------------------------Lahm------------------------
    -----------------Hojbjerg--------------Götze-----------
    ---------Müller-------------Lewa---------Ribery-------


    Ausfall:
    lzv: Javi, Bastian, Thiago, Weiser


    nicht fit: Rafinha, Robben, Alonso(?)


    Amas: Weihrauch


    n.b.: Starke, Kurt.


    Bank: Reina, Benatia / Holger, Dante, Gaudino, Shakiri, Bernat, Pizarro

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Xabi Alonso, der wegen Fußproblemen in den vergangenen Tagen nur im Leistungszentrum gearbeitet hatte...


    Hmmm... Schwer zu sagen was das nun wieder zu heissen hat.
    Hoffentlich wars / ists nix ernstes.
    Wäre zu dämlich.
    Kaum da schon...


    Gut bei ihm ist das er nicht so sehr über die Physis kommt wie Robben oder Ribery. Er ist mehr der Stratege.
    Heisst: auch bei 80% kann er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen.


    Wirklicher Zustand Robbens weiterhin rätselhaft.
    Lauftraining, volle Pulle...aber ?:-S

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Anhand der vorhandenen Offensivkräfte des FCB wäre es schade, wenn man zugunsten des kompakteren 352 nur mit 3 richtigen Offensiven spielen würde! Ohne Lewandowski hat man im 4231 schon alles platt gemacht, mit ihm wäre man noch stärker!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • 352 spielt ja auch keiner aktuell.
    Alternativ sind das 433 - 343 und ein comeback feierte das 4231


    sowohl im 343 als auch im 433 spielt man mit mind. 4 Offensivkräften


    433
    off 8er plus Stürmer
    +
    2 Winger


    343
    ZM 2 = offensiv
    + Stürmer
    2 Winger


    Dein Schema auf welches ich antwortete oben, war etwas unglücklich gezeichnet


    es gehört ja eigentlich so wenn du das 34231 darstellen magst:


    --------------------------------Neuer-----------------------------
    ---Lahm------Boateng-------------Badstuber-----Alaba----
    -------------------------------Alonso------------------------------- ( 6er )
    ----------------------------------------Rode------------------------- (8er)
    -------Robben-----------------------------------Ribery----------- ( Winger )
    ----------------------------Müller------------------------------------- ( Tommioe als HS )
    ------------------------------Lewandowski------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das 352 (wobei 361 mE besser passt) ist ja nur in der 3-IV-Ausprägung "kompakter".
    Es gibt durchaus auch Power-Varianten, in denen das System offensiver ist als ein 4231.


    So wie es LEV damals zB spielte, mit nur einem IV, einem "Libero" und einem physisch guten AV.
    Das wären bei uns dann Boa, Alaba und ein "Libero".

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Endlich geht es weiter. Diese Länderspielpause schon nach dem 2. Spieltag hat mich fertig gemacht :D


    BAAAAAAAAYERRRRRN!!!!! :8:8:8

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Diesmal war die Länderspielpause vielleicht sogar hilfreich um mal gut trainieren zu können.
    Ich hoffe auf einen 3er unserer Manschaft gegen Stuttgart aber meistens hatten die gegen uns immer die beste Saisonleistung gezeigt.

    0

  • Kicker Vorschau


    sieht ein 334;-):D


    Neuer -
    J. Boateng, Dante, Badstuber - ( hier könnte es zum Triple B mit Benatia kommen )
    Lahm, Rode, Alaba -
    T. Müller, Götze, Ribery - ( wäre gut für Götze! spielt Alonso doch, dann fliegt er raus )
    Lewandowski


    interessanter Ansatz. VFB extrem schwach in Saison gestartet.
    Könnte sogar klappern.


    Bank:
    Reina (Tor)
    Benatia, Bernat, Gaudino, Höjbjerg, Shaqiri, Pizarro


    Wackler: Robben, Xabi Alonso


    def fehlen:


    Javi Martinez (Kreuzbandriss), Rafinha (Aufbautraining), Schweinsteiger (Entzündung der Patellasehne), Thiago ( Aufbautraining )
    Starke (Tor) (Nicht berücksichtigt)
    Weiser (Nicht berücksichtigt),
    Kurt (Nicht berücksichtigt)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • so wie es aktuell aussieht wirds dann wohl tatsächlich ohne alsonso stattfinden >:-|


    also dann stand jetzt so im 3-4-3:
    --------------------------------Neuer-----------------------------
    -----Boateng-----------Dante/Benatia----Badstuber-----
    -Rode------------------------Lahm---------------------Alaba-
    --------------------------------Götze-----------------------------
    -----------Müller-------------Lewa---------Ribery------------


    oder im 4-3-3:
    --------------------------------Neuer-----------------------------
    -Rode---------Boateng---------------Badstuber---Alaba-
    --------------------------------Lahm-----------------------------
    ---------------------Gaudino-------Götze----------------------
    -----------Müller-------------Lewa----------------Ribery-----

  • würde ich auch eher vermuten, als das 334 des Kicker;-)
    Ohne Xabi MUSS Lahm in die Mitte und Rode kommt ins RM


    im 433 wäre wie von dir gezeichnet Rode RAV...daher glaube ich da nicht so sehr dran.
    Die zweite 8 im 433 könnte auch Hojbjerg sein. ( statt Gaudi )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wir spielen ein paar Tage nach dem Stuttgart-Spiel schon gegen ManCity - ein Spiel, das weitaus wichtiger ist.
    Von daher könnte ich sehr gut damit leben, wenn Robben und Alonso am Samstag noch nicht auflaufen.
    Auf Rode war bislang in jedem Spiel (inklusive Vorbereitung waren das gar nicht so wenige) Verlass und dann haben wir eben auch noch Lahm.

    0

  • Finde den Veh, mit dem ich damals bei Real Smalltalk an der Kasse über den VfL Wob hatte, immer noch sympathisch. Er zeigt auf der PK auch, wie locker er drauf sein kann...
    Die Punkte bleiben aber in der Allianz-Arena.
    :)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Fernab vom Ice Bucket Kinderkram ist das hier wohl wichtig:


    FCB: Neue Sorgen um Xabi Alonso
    Das Einzeltraining frühzeitig beendet und Probleme bei schnellen Richtungswechseln: Für Xabi Alonso vom FC Bayern München ist ein Einsatz gegen den VfB Stuttgart mehr als fraglich.:-S


    Hartnäckige Sprunggelenksprobleme gefährden Alonsos Heim-Premiere im Dress des FCB. Sein Einsatz am Samstag gegen den VfB ist derzeit wohl mehr als fraglich.
    Dem Mannschaftstraining musste der Neuzugang von Real Madrid schon seit einer Woche fernbleiben. Grund: Alonso darf wegen der Blessur am Fuß nur leichtes Lauftraining absolvieren.
    Schnelle Richtungswechsel und Sprints sind ausdrücklich verboten. Mehr als ein 20-minütiges Fitnesstraining war für den spanischen Weltstar am Mittwochnachmittag nicht drin.
    Allerdings erklärt der Spanier auf Nachfrage, ob er spielen könne der "TZ": "Mit Sicherheit.":-O ( interessant )


    Für die Bayern könnte ein Ausfall nicht ungünstiger kommen. Mit Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez und Thiago fehlen auf der zentral-defensiven Mittelfeldposition bereits drei wichtige Spieler. Eventuell muss erneut Kapitän Philipp Lahm in die Bresche springen.


    Also für mich klingt das so, als ob das, was wir heute morgen skizzierten wohl der Stand der Dinge sein wird.
    Ob nun 433 / 343 ist weiter offen;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ergo


    OHNE Xabi


    im 4231
    ----------------------------Neuer-------------------------
    -----Rode---------Boa----------Ben/Holg-----Alaba--
    -----------------------------Lahm------------------------
    -----------------Hojbjerg--------------Götze-----------
    ---------Müller-------------Lewa---------Ribery-------


    im 343


    --------------------------------Neuer-----------------------------
    -----Boateng-----------Dante/Benatia----Badstuber-----
    -Rode------------------------Lahm---------------------Alaba-
    --------------------------------Götze-----------------------------
    -----------Müller-------------Lewa---------Ribery------------



    Ausfall:
    lzv: Javi, Bastian, Thiago, Weiser


    nicht 100% fit: Rafinha, Robben, Alonso....


    Amas: Weihrauch


    n.b.: Starke, Kurt.


    Bank: Reina, Benatia / Holger / Dante, Gaudino, Shakiri ( Hojbjerg wenn 343 ), Bernat, Pizarro

    Neulich wars gestern mehr als draussen