3. Spieltag: FC BAYERN - VfB Stuttgart 2:0

  • Kein gutes Spiel. Eröffnung zu langsam. Kein speed im gegnerischen Drittel. Über Außen kommt nix. Lahm unter Form. Lewy hängt in der Luft. Wird sehr schwer gegen City. Die sind ein anderes Kaliber vorne. Stuttgart ist ja wirklich schwach. Nur hinten stehen sie ganz ok.

  • Kommt Benatia, heißt es, unseren jungen Spielern wird keine Chance gegeben. Kommt Gaudino, meckert man, wieso man den 26 Millionen Mann nicht bringt...einfach nur klasse. :)

  • Mal deine Viererketten, die es auf dem Platz gar nicht gibt.


    Wenn ich mir anschaue, daß der Alonso direkt vom Flieger auf den Platz hüpft auf Schalke und daß Benatia erstmal außen vor bleibt, obwohl unsere Spielerdecke in der Abwehr nicht wirklich fett ist, dann scheint Pep dem Spieler erstmal nicht soviel Vertrauen zu schenken wie Alonso.
    Warum auch immer.

    0

  • korrekt paule. der sprecher hat tomaten auf den augen.
    dreierkette klar erkennbar.
    lahm tendiert zwar aus dem RM kommend gerne mal zentral ist aber der RM ( nach der Umstellung noch mehr weil Boa nun hinten den RIV geben muss )
    Holgers Ausfall führt dazu das Bernat hinter rutscht und Alaba das LM macht statt dfas ZM.
    Ein Glück!
    ----------------------------Neuer-------------------------
    -------------Boa----------Dante----------- Bernat---
    ------Lahm--------------Alonso----------------Alaba---
    ----------------------------------------Gaudi---------------
    ------Müller----------------------------------------Götze---
    -----------------------------Lewa---------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das ist die Frage nach dem Positionstreuen Wechsel. Nicht mehr und nicht weniger und da frage ich mich halt auch. Hieß er bräuchte noch Zeit, OK aber warum ist er dann im Kader ein Emil aber nicht heute? Wenn er fit ist und ein IV ausfällt, kann man ja mal fragen warum nicht ein IV eingewechselt wird sondern ein sicherlich klasse 17jähriger. Aber nun gut. Führung steht, ausbauen am besten und die 3 Punkte holen, mehr zählt eh nicht.

    0

  • Alonso ist eine Topverpflichtung. Alaba gefällt mir im Mf einfach nicht. Bis auf Physis bringt er da nicht viel rein. Seit er im MF spielt, wirkt er auf mich auch technisch nicht gerade herausragend.
    Taktisch gefiel mir die Rolle von Boateng nicht. Ich hätte ihn in vielen Szenen lieber dort gesehen, wo Dante spielte. Boateng sollte keinen RV geben. Da kamen sehr viele gute Bälle von Holger und Alonso, aber Boateng ist eben ein IV und versuchte nur den Ball irgendwie in die Mitte zu bekommen.
    Seine beste 1vs 1-Aktion pfeift der Kinhöfer dann auch gleich ab. So etwas pfeifen deutsche Schiris international niemals. Und langsam werde ich auch schon zu simply und habe das Gefühl, dass die Schiris wirklich jede Regel kleinlich auslegen, wenn es gegen uns geht. Sakai dreht sich in den Ball und das ist natürlich kein Handspiel.


    Was mir aber mittlerweile sehr große Sorgen macht: Wir haben quasi überhaupt keinen Zug mehr zum Tor. Und nach einem 1:0 habe ich mittlerweile Angst. Wir spielten ja auch direkt nach dem Anstoß der Stuttgarter gleich wieder hinten klein-klein und wollten denen wohl auch wieder den Ausgleich auflegen.

    0

  • Unsere schlechteste 1. Halbzeit bisher. Allerdings haben wir so kraftsparend gespielt, dass die Kondition nun aber wirklich reichen müsste, um in der 2. Halbzeit ein wenig zuzulegen. Hoffentlich nutzen wir heute mal die Räume zu dem ein oder anderen guten Konter. Ein schlappes 1:0 sollten wir hier nicht über die Zeit bringen wollen.

    0

  • Naja das war wirklich kein Handspiel, gut Boateng sieht das anders, war im Prinzip Münster, da wurde es gegen uns gepfiffen als Elfer, aber der Arm liegt an und der Ball geht mehr gegen die Schulter.

    0

  • Wäre schön wenn man rasch das 2-0 macht.


    Aber wie Steve schon anmerkte. ZUg zumTor geht anders.


    Das ZMF muss mehr bringen um die Herren vorne in Szene zu setzen.
    Hängt Lewa in der luft und Götze bringt Assen nix, dann bleibt nur Müller.
    Das geht so nicht.


    Hoffe das Ribery schon so fit ist wie er von sich sagt und in HZ II kommt oder das Pep umstellt.

    Neulich wars gestern mehr als draussen