8. Spieltag: FC BAYERN - Werder Bremen 6:0

  • Ich wollte da jetzt eigentlich keine Zeichnung machen. Aber bitte:


    das mit thiago liegt jetzt ja nicht daran das er zu früh eingestiegen ist sondern an der Narbeninsuffizienz


    vs.


    die hätte im vorhinein erkannt und behandelt werden müssen.


    Man kann auch sagen:
    bei genauer Prüfung hätte man feststellen müssen das sein Knie der Belastung noch nicht gewachsen ist und er daher noch nicht wieder ins MT gehört.


    Und genau darum gehts ja: Wo liegt die Kompetenz in der med. Abt. das sowas nicht erkannt wird und offenbar Spieler sich selbt wieder ins Rennen schicken, um dann erneut auszufallen.
    Siehe Ribery: Ich bin tiop fit.
    20 Minuten gespielt.
    Rumms: 5 Wochen Pause.


    Da ist gewaltig Don Wurmo drin in der Sache.
    Die Narbe war noch nicht gut genug verheilt: heisst Gefahr einer Folgeverltzung besteht.
    Ergo: er kam zu früh zurück aufs Eis.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich möchte wirklich niemanden die Schuld dafür geben, aber was du anmerkst sollte man evtl. nicht außer acht lassen.


    Es kann einfach Pech sein, oder es stimmt etwas anderes nicht. Ich hoffe einfach mal das man alles hinterfragt.

    0

  • das ist genau was ich meine...ich bin kein Mediziner und hab keine Ahnung ob man das vorher hätte erkennen koennen/müssen...aber wenn, dann muss man das angesprochene definitiv hinterfragen


    unsere verletztenmisere derzeit schon unglaublich und dann muss man wirklich hinterfragen woran das liegt: wird MW einfach zu alt?...oder brauchen wir wirklich nen top doc der ständig 100% an der Mannschaft dran ist etc


    die Situation muss definitv hinterfragt werden!!!



    aber back to topic: auf gehts junge, macht Fischsuppe am Samstag :D

    0

  • @comsat


    Man kann ihn aber nicht täglich screenen. Und Thiago muss eben von selbst kommen und sagen, wenn es nur etwas ziept und in sich hineinhören...


    Das ist eben auch das, was Arjen heute nach seinen Erfahrungen tut. Vor 3-4 Jahren hätte er bei einem Spiel wie dem in Hamburg, wo es beim Aufwärmen ziepte, gespielt...

    0

  • Lewi war scheinbar noch nicht da. Die anderen waren erst auf dem Platz und sind dann Radfahren - die deutschen Nationalspieler, Benatia und Shaq. Pizza hat heute morgen bis um 5 Uhr in Lima gespielt. Der kommt wohl morgen im Laufe des Tages - für Samstag kann man den wohl streichen.

    0

  • Was ist denn daran unglaublich?
    Aktuell fallen uns von einem 25er Kader wie viele Spieler aus?
    BS, Badstuber, Thiago, Martinez und Ribs. Reina noch.
    6 Stück.
    1/4 des Kaders.


    Viel weniger sind es vermutlich bei kaum einem Verein. Das sind einfach ganz normale Probleme, vor allem nach einer WM, vor allem, wenn SPieler wie HB oder Thiago von langwierigen Verletzungen kommen.
    Überall hört man doch, dass die Belastungen am Anschlag sind. Das sieht man dann an den Verletzungen der Spieler.
    Bitter ist halt, dass es fast ausschließlich herausragende Akteure erwischt, die alle unserem Spiel den Stempel aufdrücken können (mal von Reina abgesehen). Das ist aber mE dann auch wieder einfach Pech.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Genau das sagte ich ja. nebst der med. Versorgung müsse die Spieler selbstverantwortlich handeln und sich nicht zu früh Dinge abverlangen, die noch nicht möglich sind.
    Und da kommt dann die Frage auf warum die sich selbst immer wieder so unter Druck setzen, statt gewissenhafter auch im Sinne des Vereins zu handeln.
    Es war ja schliesslich im Fall Ribery, wie auch nun im Fall Thiago so, das der SPIELER von sich sagte er sei wieder so weit...nur leider war dem nicht so.
    Hier muss die Arbeit er med. Abteilung mit dem Spieler Hand in Hand gehen und das "grüne" Licht lieber später als zu früh gegeben werden.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wenn ich das richtig gelesen hatte, hatte sich Thiago bei einer Standard-Ballübung verletzt. Das klingt nicht nach zu schnell. Irgendwann muss er ja was probieren.

    0

  • Ich glaube, dass wird ein komplizierteres ding als hier viele denken.... nach LS Woche, vor Rom. Lewy angeschlagen. Götze und Müller auch 2mal durchgespielt. Andere ziemlich lange reisen.


    Riecht für mich im besten fall nach nem humorlosen 2-0, mit Führungstor recht spät.

    0

  • Wurd im Länderspiel umgeknüppelt und hatte danach einen dicken Verband + Eis ums Bein. Gibt aber nicht wirklich Meldungen zum Stand der Verletzung bis dato.

  • Ich denke es wird eine Aufstellung, mit der niemand so rechnet.


    Nichtsdestotrotz sind alle Spieler des Kaders in der Pflicht ein desolates Bremen wegzuhaun. Individuell sind wir stärker und mannschaftlich ebenso geschlossener. Gerade unsere Interviewkönige dürfen gerne mal ein Zeichen setzen.

    0