10. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

  • Robben und Götze dürften ausgeruht sein und auf ihre Einsätze brennen. Von Robben werden die Ruhrpottler schon Alpträume haben. Er hat ihnen jetzt 2 mal alle Träume zerstört.
    Wir können Samstag von unserem Platz an der Sonne ohne Druck aufspielen. Gewinnen wir, bauen wir den Vorsprung weiter aus, wenn nicht passiert auch nicht viel.
    Zeckenhausen dagegen steht schon mit beiden Beinen am Abgrund. Ein falscher Schritt und sie fallen auf einen Abstiegsplatz. Danach gehts gegen Gladbach, das können sie dann auch verlieren.

    0

  • Wir werden in dem Spiel wohl kaum urplötzlich mit ner 4er Kette spielen.
    Das wird genau das 352 was du da skizziert hast.
    Ribery wird erst geschont....es sei denn.


    Bleibt zu hoffen das mit Robben wirklich alles ok ist und er "nur" geschont wurde...
    Sollte da mehr im Busch sein verschiebt sich das ganze dann doch auf links mit Ribery.
    Aber gehen wir erstmal hiervon aus:


    ---------------Neuer-----------
    -----Benatia-Boa----Bernat
    -----Lahm----Alonso--------
    --Robben----Götze---Alaba--
    --------------Müller---------------
    ------------------Lewa------------


    Bank: Zingerle, Dante, Rode, Rafinha, Shak, Ribery, Pizarro


    Verletzt: Reina, Starke, Badstuber, Javi Martinez, Thiago, Schweinsteiger


    n.b. Hojbjerg, Weihrauh, Weiser, Gaudino, Kurt

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Bitte, bitte einfach wegklatschen.
    Und zwar so das man auch nicht darüber Reden kann das es ein knappes Spiel war.
    Die haben sowas mal bitter nötig, danach Brennt bei denen der Baum wenn auch der letzte sieht wie weit sie weg sind von uns.

  • Das ist das, was du an Sammer so schätzt. Diese so feine Klinge.
    Das kann man auch als miese Nummer verstehen. Und ich bin mir sicher, dass sie das in Dortmund so sehen.


    Uli war und ist einer, der immer offen rumpoltert. Den wusste man zu nehmen und deshalb gab es dann zwar immer Scharmützel, aber nie so wirkliche Eiszeiten zwischen kompletten Vereinen. IdR war den beteiligten Vereinen vermutlich auch meistens klar, warum er gerade mal wieder rumknallt (meist um von irgendwelchen FcB-Problemen abzulenken).
    Sammer dagegen ist einer, der eben zB im Erfolg auch mal so eine arrogante und linke Aussage wie die Trainingsaussage der letzten Saison trifft, auf die Klopp dann reagierte.


    Mir persönlich ist beides recht. Ob man eher auf Polterniveau oder auch mal ein wenig link den Anderen eine reinwürgt, ich sehe das alles nicht so tragisch. Aber ich kann verstehen, wenn man das Gebaren des FcB ohne UH für weniger sympathisch ansieht als vorher.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Warum ist die "feine Klinge" denn bitte dazu geeignet, jemandem "link" eine reinzuwürgen? Ich verstehe schon, was Du meinst.
    Aber ganz ehrlich, gerade vor diesem Hintergrund klingt dieser Vorwurf wie blanker Hohn. Wer haut denn seit 2012 beinahe wöchentlich subtile Aussagen raus, die auf uns abzielen? Auch jetzt aktuell wieder. Man führe sich dazu die gestrige PK von Klopp zu Gemüte. Voller Andeutungen und Bockmist.


    Zu der konkret angesprochenen Aussage von Sammer: Das ist dann aber tatsächlich ein Problem der Dortmunder, wenn sie das auf sich beziehen. Sammer wurde damals gefragt, warum der FCB der Liga enteilt. Darauf hat er geantwortet. Er hat das auf die gesamte Liga bezogen. Zu Recht! Die Ergebnisse geben ihm recht! Wenn man so eine Aussage, die offen und ehrlich benennt, was bei uns vielleicht besser läuft als woanders, als link empfindet, dann ist man eigentlich kaum geeignet für dieses Geschäft...

  • ja so sind die aus dem Pott, sie denken immer das sie ausschließlich gemeint sind.
    Man schaue sich aktuell mal den Watzke in ssnhd an, der schaut fast ausschließlich nach unten, so etwas tun nur Menschen, die es nicht gerade mit der Wahrheit können.
    Man bekommt ein richtiges Unbehagen, bei dem Interview.
    Ich an meiner Stelle, möchte nicht in irgend einer Form, mit diesem Mesnchen zutun haben!

    immer weiter, niemals aufgeben

  • der Watzke lügt in dem Interview, das sich die Balken biegen!
    jetzt waren sie auf einmal nie auf Augenhöhe mit dem FCB, man kann den Casper einfach nicht mehr zu hören, da bekommt man Ohrenkrebs!

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Hallo Gemeinde, meine Vorfreunde auf das Duell des Giganten und BäähVB steigt immer mehr. Ich denke nicht dass es da ein Schützenfest gibt hoffe eher auf ein Spiel und auch Ergebniss wie in London!! Gott Sei Dank ist Arjen wieder dabei, da freuen sich die Zecken auch schon riessig drauf .
    Ich erhoffe mir deutlich mehr aggressitivität als gegen HSV , da habe ich gehofft dass als der Flitzer Frank den Schal in Gesicht schlägt kurz das Licht ausgeht ;-). Wer mir immer possitiver auffällt ist unser Bernat der sich immer mehr zutraut. Fakt ist , so schlecht wie der Tabellenplatz aussieht ist der BääHVB nicht von daher wirds kein Spaziergang. Sie müssen kämpfen um ihr Leben daher muss man dagegen halten!!!:x Sie werden uns nicht sehr agressiv erwarten weil wir ja so "übermutig" sind, aber PEP hat den Pöbler schon mal ne Lektion in Sachen Taktik erteilt da erhoffe ich mir wieder was. Meine Wunschaufstellung:


    Manu
    Boa Bena Bernat
    Lahm Alonso Alaba
    Rob Thomas Rib
    Robert


    Das nur wenn Rib und Rob fit sind ansonsten Mario und Bernat


    :DAuf gehts KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!:|

    0

  • Was will der Gnom denn auch anderes von sich geben? Der ist einfach nur enttäuscht, dass die Geilen uns nicht mehr das Wasser reichen können. Ich sehe diese Aussagen eher als Eingeständnis. Um so wichtiger ist jetzt auch ein klarer Sieg, damit wir seine Aussagen ,,nie auf Augenhöhe,, unterschreiben. Klar haben die sich nach ihren erfolgreichen zwei Jahren als größter Konkurrent von uns bezeichnet, dies wissen wir doch alle. Damals hat Fratzke aber auch noch nicht geahnt, dass wir den immer einen Schritt voraus sein werden und die Schachzüge mit Götze und Lewa sitzen wie ein Stachel in seinem @rsch und der wird auch noch sehr lange stechen. Lassen wir ihn doch quatschen, mal sehen was sie nach dem Spiel am Samstag für Parolen haben.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • hä???


    klar, war dreist deinen plan zu durchkreuzen, aber wofür bernat eigentlich geholt wurde solltest du wissen. und wieso willst du robs und ribs nicht dabei haben?

  • ???
    Ich will Rib und Rob nicht dabei haben?
    Lies noch mal nach worum es ging...;-)
    +++
    Klar weiss ich wofür Bernie da ist. Tandem mit Alaba links.
    Fliegender Wechsel.
    Mal offensiv, mal defensiv ( also z.B. zum Absichern Alabas wenn dieser vorgeht und umgekehrt wenn sich Bernie selbst einschaltet )
    Egal wie man es dreht: er kann nicht gleichzeitig Rib als LW ersetzen und dann noch den LIV machen wie ursprünglich durch gismo vorgegeben...

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • seine aufstellung war
    [ ... ] Manu
    Boa Bena Bernat
    Lahm Alonso Alaba
    Rob Thomas Rib
    Robert


    wo ist bernat hier doppelt??? dann: Das nur wenn Rib und Rob fit sind ansonsten Mario und Bernat [ ... ] dass dann alaba statt bernat hinten spielt muss man ja nicht extra erwähnen oder?


    Manu
    Boa Bena Bernat
    Lahm Alonso Alaba
    Thomas Mario Bernat
    Robert


    hier sehe ich rib und rob nicht. du?

  • Alles andere als eine Hinrichtung für die Dortmunder wäre morgen Abend eine Überraschung, wenn nicht sogar eine Enttäuschung.


    Es wäre echt prima, wenn wir seit geraumer Zeit mal wieder 5-6 Buden gegen diesen komischen Ui-Ui-Haufen machen! ;-)

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X