10. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

  • Normalerweise schreibe ich nicht. Aber die Kommentare finde ich zum Teil echt lächerlich. Auch als Fan muss ich nicht mit allem einverstanden sein und erlaube mir eine differenzierte Sicht auf manche Dinge. Ich wäre heute aber auch wahnsinnig geworden, wenn wir nicht gewonnen hätten. Und das subotic den Elfer verursacht hat, war ausgleichende Gerechtigkeit für seine Aktion gegen Robben in Dortmund.

    0

  • Aber mal ehrlich, was ist das denn für ein BVB-Forum? Ich habe noch nie ein Fussballforum (und dann sogar noch vom BVB) gesehen, wo es so sportlich fair und anständig zugeht (mit ein paar Ausnahmen). :-O


    Wer mal im "normalen" BVB-Forum war, weiß, was ich meine.

    0

  • Junge, wenn du dich nach diesem Spiel heute so kurz danach nicht wie ein Kind freuen kannst und das auch rauslässt, dann tust du mir echt leid.
    Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind ( was du ja nicht verstehen kannst)
    Und das hat mit Sachen differenziert betrachten nichts zu tun.
    Das mache ich auch und muss dafür manchmal an anderer Stelle dieses Forums Prügel einstecken, aber heute Abend ist einfach nur pure Freude angesagt.

  • Gutes Spiel von uns. Robben wieder unglaublich! Jerome souverän. Lahm wichtig im Zentrum! Benatia beim Gegentor zu langsam, sonst ok. Lewa mit der richtigen Idee in Bruchteilen einer Sekunde. Ribs war die Sahne auf der Torte und hat's entschieden.


    Der einzige, von dem ich nix gesehen habe, war Götze. Wo war er? Aber er ist ja "jung";-)! (Was verdient der Bursche nochmal im Jahr???>:|


    Interessant auch: man hat erst wieder richtig Zugriff aufs Spiel bekommen, als man sich entschied höher zu stehen, und Dank Dreierkette in der Mitte Überzahl zu erzeugen. Aber die Dreierkette funktioniert eben noch nicht 100%. Wie auch heute, steht da immer mal wieder einer vor Manu frei. Und wenn es gegen Real Madrid geht oder Chelsea etc. dann versemmeln die das Ding wahrscheinlich nicht.


    Heißt im Umkehrschluss, WIR MÜSSEN AUCH UNSERE CHANCEN gnadenlos eintüten. Aber insgesamt hat mir unser Spiel gut gefallen...

  • Das mag ja auch sein, ich hab mich auch nur auf deren Einschätzung zum heutigen Spiel bezogen. War ziemlich sachlich. Aber wie gesagt, alles andere als ein fcb Sieg wäre auch ein Witz gewesen. Hatte mich zur Halbzeit auch über die sky Bewertung geärgert. Die hatten ja so getan, als wenn die Führung verdient gewesen wäre. Der einzige mit Durchblick scheint noch metzelder zu sein.

    0

  • das ist auch nur heute so - wahrscheinlich einfach nur die ernüchterung über den klassenunterschied - normalerweise gehts da richtig geil ab :D dagegen sind Monty python grabredner

    0

  • Klasse Spiel unserer Jungs! Ein Sieg für Dortmund oder ein Untentschieden wäre sowas von unfair gewesen. Klar hat Dortmund den ein oder anderen gefährlichen Konter gehabt, aber Bayern war sowas von dominant, sodass der Sieg eine logische Konsequenz war.
    Das Gegentor war ein klarer Fehler von Benatia, sowas kann passieren, sollte es aber nicht. Schwamm drüber ist ja nochmal gut gegangen. Dortmund ist momentan nicht in Bestform, was uns letzlich den A.R.S.C.H gerettet hat. Hätte Dortmund so gespielt wie die letzten Jahren, hätten wir nicht mehr gewonnen, weil wir uns wieder selber im Weg standen und die Chancen wieder reihenweise vergeben haben, das war echt zum Haare raufen.
    Schlussendlich alles verdient, super gekämpft, weiter so!:)

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -