CL 5. Gruppenspiel: Manchester City - FC BAYERN 3:2

• Schade für ne insgesamt doch wirklich gute Mannschaftsleistung, aber auch kein Beinbruch.

Ein paar Anmerkungen über das Spiel hinaus drängen sich aber schon auf.

Natürlich war der Platzverweis eine individuelle Fehlleistung, weil Benatia da gar nicht mehr hingehen darf. so wie er steht, kann er den Ball ja überhaupt nicht kriegen, ohne den Gegner umzuräumen.Muß er ihn halt laufen lassen. Aber wichtiger daran finde ich, wie er in die Situation gekommen ist. Ballverlust vor dem gegnerischen Strafraum und ein einziger weiter Ball bringt uns in ne 1:1 Situation mit dem letzten Mann vorm eigenen Tor. Das ist nichts Neues und das Risiko wird gegen die ganz großen Gegner in der CL noch viel höher sein. Unsere Spielweise verzeiht gegen erstklassige Gegner einfach keinerlei Fehler...

Was zum nächsten Thema führt: die Fehler werden nämlich zB bei Alonso deutlich mehr - den Total-Aussetzer vor dem 2: 2 lasse ich dabei noch außen vor. Sowas wird ihm wohl kaum noch mal passieren. Aber er hat davor und auch schon am Samstag gegen Hoffenheim mehr Fehlpässe gespielt als in allen seinen Spielen davor zusammen. Er braucht unbedingt ne Entlastung durch nen zweiten ballsicheren MF-Spieler. Hoijbjerg konnte das gestern leider nicht sein. Da kann man nur auf die Rückkehr des Lazaretts hoffen.

Und zuletzt: dass wir keine Ecken können, war gestern egal. Was wir aber auch nicht wirklich können, ist kontern. In der zweiten HZ stand man - vernünftigerweise- viel tiefer und hätte bei den auch nicht so seltenen Ballverlusten von City einige Gelegenheiten gehabt, schnell nach vorne zu spielen. Da ist man eigentlich immer schon im Keim durch nen schlechten Paß gescheitert oder hat sowieso sofort das Tempo rausgenommen. Einstudierte Spielzüge für diese Situationen gibt es anscheinend nicht. Natürlich hat diese Mannschaft grundsätzlich ein ganz anderes Spielkonzept als Konterfußball. . Aber dass man ein Spielelement deswegen praktisch gleich überhaupt nicht im Programm hat, würde ich schon eher als Mangel empfinden.

0

• Peps Wechsel als Grund für die späten Gegentore zu sehen, halte ich für daneben. Denn die Tore sind durch individuelle Fehler entstanden, die nichts mit den Wechseln zu tun haben. Wenn man zweimal dem Gegner alleine vor dem Tor den Ball vor den Fuss legt, dann hat das keine taktischen Gründe...

• ...kaum eine andere Zeitung erwähnt jedenfalls, WIE überlegen wir waren - und das zu Zehnt! Da steht dann nur das nackte Ergebnis, dass Agüero der Superstar ist und dass City nie aufgegeben hat und den 18 x ungeschlagenen FC Bayern besiegt hat.

Das WIE kommt nicht vor. Im Guardian schon. Die sagen auch, dass City so keine Chance im weiteren CL-Verlauf hat...falls sie überhaupt weiterkommen...

• Grundsätzlich war das gestern eine beeindruckende Leistung, die mich äußerst optimistisch macht. Das extrem hohe Verteidigen, verbunden mit dem entsprechenden Pressing, funktioniert.

Individuelle Fehler haben nichts mit Wechseln usw. zu tun, sondern können immer passieren. In der BuLi werden diese Fehler selten ausgenutzt, aber in der CL eben doch.

Das ist die Lehre, die man aus zu einem Spiel ziehen kann: Nie zu sicher fühlen, alle müssen immer anspielbereit sein, damit extreme Risikopässe gar nicht erst notwendig werden.

0

• altbekannte Kamellen

aber wenn ich so etwas lese, platzt mir die Hutschnur.

und wurde so schließlich zum personifizierten Alptraum des FC Bayern.

Ein Albtraum war für mich Ole Gunnar Solskjær, aber niemand, der in einem völlig bedeutungslosen Gruppenspiel drei Tore macht.

0

• Ist zwar schade das man lediglich durch dumme individuelle Fehler den Sieg quasi verschenkt hat, aber sauer bin ich keineswegs.
    Wir haben in Unterzahl den Gegner klar dominiert und auch richtig gut gespielt, von daher möchte ich jetzt nicht auf Alonso oder Boateng rumhacken, bzw. hart mit ihnen ins Gericht gehen, denn Beide haben bis jetzt großartige Leistungen gezeigt.;-)
    Benatia ist allerdings wirklich dumm eingestiegen.:-S
    Wenn man bedenkt das wir eigentlich keinen Druck mehr haben und mit 1 Feldspieler weniger diese Mannschaft im eigenen Stadion beherrscht haben, ist die Leistung aller Ehren wert.
    Ich gehe davon aus das Moskau dafür herhalten muss.:D

Nachtrag: Die Wechsel kann man allerdings hinterfragen, Rode hätte ich drauf gelassen und Lewa auch.
    Ich habe übrigens die dt. Konferenz geschaut, denn TuT war für mich unerträglich und ohne Kommentator ist irgendwie komisch.

• Ja wie, haben wir gestern NICHT das CL Finale verloren? :D

Die Schalker hätten glaube ich gern so einen Alptraum, als Gruppensieger.

Spox sagt auf Facebook das hier:

Spox.com
    27 Min ·

Wer kann den FC Bayern München derzeit eigentlich schlagen? Das gestrige Spiel hat gezeigt: Nur der FC Bayern selbst. Mit drei haarsträubenden Fehlern brachte man sich um den verdienten Lohn für eine an sich sehr starke Leistung.

Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

• mich wundert ja ehrlich gesagt das die medien schreiben, dass sich der fcb nur selbst schlagen kann und sie den sieg noch aus der hand gegeben haben

ich dachte schon wir bekommen jetzt ne krise angehängt..naja kommt vll noch:)

• ok es scheint auch ausnahmen zu geben, aber wenn selbst die blöd von nem "verschenkten sieg" schreibt, dann wundert mich des schon

aber wird sich spätestens heute abend ändern, wenn die "super-geilen" einen "spektakulären" sieg feiern

• Interessant finde ich auch das man mehr von unserer "Pleite" :D zu lesen bekommt als vom Debakel der Orks. Die gehen gnadenlos in ihrer Turnhalle unter und kaum eine S.au interessiert es.

0