CL 5. Gruppenspiel: Manchester City - FC BAYERN 3:2

• sehe ich auch so...
    das ding von gestern... geschenkt... passiert...

aber man merkt eben doch, dass er nunmal keine 23 jahre alt ist und das pepsche programm so im dauerlauf abspulen kann...
    eine entlastung täte da sicherlich mal gut...
    gegen moskau sollte er dann wirklich mal auf der bank bleiben dürfen...
    immerhin ist ja schweinsteiger wieder zurück und sollte jetzt nach und nach mehr spielzeit bekommen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• klar... 99 war natürlich der supergau...

aber das sind eben solche situationen, die wirklich schmerzen...
    die 3 tore von gestern... ja mei... wenn sie dann auch noch so hübsch von uns selbst eingeleitet werden... :8
    so geil wird der argentinier vermutlich nichtmal von den eigenen kollegen eingesetzt... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Eben das Spiel noch einmal in Ruhe geschaut, meiner Meinung nach sind die individuellen Fehler zum Schluss ein Nachlassen der Konzentration, bei Boateng sieht das mal richtig unglücklich aus.

• Schöner Userkommentar auf der Seite:

"Three points is three points but really that was dire stuff for 90 mins against ten men who didn't look just about as bored as the mundane Etihad crowd. Bayern's ten uninterested men made City look like amateurs.
    Strange night of football." :D:8

0

• Habe mich gestern tierisch geärgert wegen den Fehlern. Habe daher ziemlich viel Blödsinn gesabbelt.
    Witzig, dass heute Morgen in der KfW in Frankfurt einige
    Bayern-Gegner ebenfalls von Schiebung sprachen.
    Ich denke, es war eine Mischung aus fehlender Kraft und abnehmender
    Konzentration. Wenn man eh keine 100%-Spannung aufbauen kann, da es um nichts mehr geht, bedeuten 70 Minuten in Unterzahl eigentlich eine Qual auch für die Psyche.
    Dafür hat sich unser Team toll verkauft.
    Gestern habe ich als Mathematiker empfunden, der nicht an die Wahrscheinlichkeit glauben wollte,
    dass auch so gestandenen Spielern dämliche Fehler passieren können.

Es sind Menschen und keine Maschinen, die da auf dem Platz standen.
    Menschen machen Fehler. Bis zu dem entscheidenden Zeitpunkt haben sie eine tadellose Leistung abgeliefert. Deswegen: Gratulation zur Leistung in Unterzahl.
    Die letzten 10 Minuten war man einfach platt. - sowohl in den Beinen, als auch im Kopf.
    Der positive Gesamteindruck bleibt: Wir haben eine super Truppe - mit Herz und Charakter - !

0

• Lieber in so einem Spiel die Fehler (Benatia, Alonso, Boa) gesammelt als jeder in jeweils wichtigen einzelnen Spielen... Leider glaube ich aber dass wir uns in der Winterpause um einen neuen guten Innenverteidiger bemühen müssen. Ich möchte Benatia nicht abschreiben, aber momentan reicht es für die Profi-Bayern einfach noch nicht. Und das nicht nur wegen den drei Fehlern in der 20. Minute (Stellungsfehler, zu langsam, Foul von hinten als letzter Mann im Strafraum) sondern auch wegen vieler vorangegangener Spiele. Einfach mal ausleihen an Freiburg oder so und in einem Jahr mal sehen wie er sich macht.
    Ansonsten: witziges Publikum im Etihad. So gesehen hat Bayern die ersten 20 Minuten mit 12 Mann gespielt und danach eben zu elft gegen 11. :-[:D:)

0

• Boateng, Dante, Martinez, Badstuber und Benatia
    Der der Dreierkette kommt noch Alaba hinzu. Wieviele brauchen wir denn noch?

Benatia hat fast 30 Mille gekostet, der wird hier langsfristig Stammspieler sein!

Man fasst es nicht!

• Naja, Martínez verletzt. Badstuber verletzt. Alaba? Als IV??
    Boa und Dante - super. Aber sollen die JEDES Spiel durchspielen? Keine Gelbsperren? Ich finde wenn wir die Doppel-Sechs dreifach besetzen sollten wir auch wenigstens eine Alternative für die IV haben.

0

• Und auf welcher Position hat Alaba vor der Verletzung gespielt?
    Für die 3 Positionen stehen uns grds. Boateng, Dante, Benatia, Martinez, Alaba und Badstuber zur Verfügung. Rafinha könnte man auch noch zählen. In der Winterpause kommen Alaba und Badstuber wohl zurück, Martinez im Frühjahr...

• Einen Spieler in der Winterpause zu verpflichten wäre vollkommener Schmarrn. Wir sind perfekt besetzt und einige Verletzte werden hoffentlich schon im Januar Trainingslager wiederkommen.

Alonso hatte bis jetzt ein Spiel besser als das andere bei uns gemacht und das von Null auf 100. Dazu sein genialer Freistoß gestern. Da sei ihm auch mal ein Fehler gegönnt.
    Auch Boa hat sich fantastisch entwickelt. Nun haben beide in einem unbedeutenden Spiel gepatzt. So what? Benatia braucht wohl noch etwas länger aber er hat seine Stärken. Geben wir ihm einfach noch Zeit.

0

• ?
    So etwas kann man mit einem 17-20jährigen Talent machen.

Das ist ein gestandener und superteurer IV. Dass er sich noch verbessern muss, ist klar, aber ausleihen und dadurch auf seine besten Jahre als IV verzichten? Das wäre ja vollkommen absurd.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Wir brauchen da gar nichts dran rumdiskutieren, egal wie der Spieler nun fällt und auch noch mit Zugaberolle, es war eben ein Elfer und fertig.

„Let's Play A Game“