nur ein spiel sperre. geschenkt. im AF gegen arsenal wieder dabei.
CL 5. Gruppenspiel: Manchester City - FC BAYERN 3:2
- lafite57
- Closed
-
-
War zwar ärgerlich die Niederlage, aber meine Güte was soll es. Diese Niederlage tut uns mal überhaupt nicht weh. Außer die blöden Kommentare das wir ja doch nicht so gut sind etc.
Geschenkt. -
Ab und an bin ich hier immer wieder mal sprachlos.:D;-)
-
Warum einen neuen Verteidiger?
Wir haben doch eine gute Abwehr und das Foul von Benatia ist doch auch schon anderen Verteidigern passiert.Der Boa hat sogar mal in einer Szene geschlafen und einen missglückten Querpass im Mittelfeld passiert einem Alonso auch nur sehr selten.
Deshalb gleich nach neuen Spielern zu schreien ist doch sehr aussergewöhnlich,oder? -
Eben. Da kann auf den Titelseiten 100 Mal stehen: "Agüero schießt Bayern mit Hattrick ab...". Die Realität ist eben eine andere. Namlich die, dass wir sie mit 10 Mann an die Wand gespielt haben. Wenn man ihnen dann in den letzten 5 Minuten noch zwei Weihnachtsgeschenke macht, dann sollen sie sich freuen. Nicht gesagt, dass City bei der Roma gewinnt. Ehrlich gesagt, ich glaub's nicht!
-
Na ja, was willst Du über uns anderes sagen, als uns loben, nach so einem Spiel. Das war Anschauungsunterricht. Zu Zehnt Spiel gedreht und Gegner bis 5 Minuten vor Schluss spielerisch total beherrscht - und zwar nicht den FC Oberpfaffenhofen...sondern Manchester Millardärsclub City mit einem Spieleretat von 440 Millionen!
Dann haben wir uns halt erbarmt und nach des Kaisers Motto schon an Weihnachten gedacht und denen zwei Pässe in den Lauf gespielt...
-
übertreiben muß man es jetzt auch nicht. "An die Wand gespielt" haben wir niemand. Wir haben das Spiel kontrolliert in HZ 1. In HZ 2 haben wir gut dicht gemacht, fast nichts zugelassen ( bis auf das bittere Ende natürlich) ,sind aber selber praktisch nicht mehr an den gegnerischen Strafraum gekommen. Wir hatten in HZ 1 drei Torschüße mit 2 Treffern und in HZ 2 einen einzigen -völlig harmlosen - Schuß von Robben....
man hat das gut gelöst in Unterzahl, ohne jede Frage. Aber so gigantisch war die Leistung nun auch nicht, dass man von "an die Wand" spielen reden könnte...dazu hätten wir dann schon auch noch ein paar Torchancen haben müssen...Konterchancen haben wir in HZ 2 überhaupt nicht kreiert, obwohl wir sehr tief standen...
man kann aus dem Spiel schon mehr lernen als nur die Selbstverständlichkeit, dass man Aguero keine Bälle maßgerecht servieren sollte...
-
Wir haben das Ding am Dienstag den Großteil des Spiels kontrolliert und dominiert. Wir mögen nicht allzu viele Torchancen gehabt haben, City aber auch nicht. Anders als wir kamen die bei uns nicht einmal gefährlich in den Strafraum rein (bis auf die letzten Minuten), einmal musste Neuer bei Lampards Schuss aus der Distanz eingreifen, sonst kam da nichts mehr.
Sowohl die Tatsache, dass man in HZ zwei Konter-Gelegenheiten ausließ, als auch der Alonso-Fehler waren ganz klar der Müdigkeit und fehlenden Konzentration geschuldet, ansonsten wüsste ich nicht, was man der Mannschaft für das phasenweise sogar sehr gute Spiel noch vorwerfen sollte.
Auch Guardiola hat das offensichtlich so gesehen - zurecht.
-
doppelt
-
Dieses Spiel hätten wir niemals verloren wenn es noch um etwas gegangen wäre!
Wenn Du auf diesem Niveau die Spannung und Konzentration nicht bei 100 Prozent halten kannst passiert genau das was passiert ist!
Am Ende der Begegnung waren einige warscheinlich schon im Gedanken bei der Bundesliga,sollte eigentlich nicht passieren,aber für mich persönlich in diesem Fall nicht besonders dramatisch.
-
vielleicht lag das doch einfach an dem einen Mann weniger?
-
Das kommt natürlich noch mit dazu!