12. Spieltag: FC BAYERN - TSG 1899 Hoffenheim 4:0

  • Reina sollte doch während der LSP auch zurück kommen. Offenbar nun doch nicht?
    Hoffe Manuel ist fit bis Samstag.
    Mit Zingerle oder dem unfitten Müller im Tor wärs suboptimal.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Bald gehts endlich weiter. Bis Weihnachten jetzt volle Konzentration auf die Liga und möglichst die volle Punktzahl holen, dann sollte der Vorsprung unterm Baum schon weihnachtlich sein.

  • Irgendwo stand, dass Reina nächste Woche wohl wieder trainieren soll. Frag mich aber bitte nicht, wo. ;-)

    グーグル翻訳はこのテキストの翻訳を拒否します

  • Wer bleibt denn jetzt noch übrig?
    Im Worst Case spielen wir so:
    Müller/Zingerle - Rafinha, Benatia, Dante - PEH, Alonso, Bernat - Robben, Müller, Ribery - Lewandowski


    Bank: Müller/Zingerle, Gaudino, Rode, Götze, Shaq


    Das darf nicht wahr sein...

  • Überblick STAND heute 18.11


    Verletzt: Reina, Starke, Badstuber, Javi, Thiago, Pizarro, Alaba...Lahm (18.11 )


    Angeschlagen / Einsatz gefährdet: Neuer ( ? ) Boateng ( ? )


    Zurück ? : Schweinsteiger...


    normal nicht berücksichtigt: Gaudino, Sinan Kurt, Weihrauch, Weiser


    dank der Länderspieleinsätze / Nicht Einsätze:


    wahrscheinlichste Aufstellung:


    ----------------Neuer (?)-----------
    --Rafinha---Benatia--Dante---
    -------Rode-----Alonso----------
    ---------------------------Bernat----
    --Robben-----------------------------
    ---------Müller*-------Ribery---------
    -----------------Lewa----------------


    *Götze?


    Bank: Zingerle / Heinz Müller ?, Hojbjerg, Müller / Götze, Shakiri, +++ Schweinsteiger ? Gaudino?

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • So lahm auch erstmal kaputt. Wenn auch noch Boa und neuer ausfallen, sollten wir vielleicht einfach die Hinrunde mit der a-jugend beenden. Und es laufen immer noch Leute rum, die behaupten wir hätten genug Spieler....

    0

  • Sollen wir einen Kader von 40 Mann haben oder was? Natürlich haben wir genug Spieler. Nur wenn 8 Spieler monatelang verletzt sind, dazu noch einige weitere auf der Kippe stehen, dann kann das kaum eine Mannschaft auf der Welt vernünftig auffangen. Das ist nun mal Pech, Belastung, Training, alles zusammen, was weiß ich. Jedenfalls kann es echt nicht so weiter gehen...

  • Wir haben trotzdem 11 gesunde Spieler, die in der Lage sind Hoffenheim zu schlagen, also lasst mal das Geheule, so ist das halt, lamentieren bringt doch eh nix...

    0

  • Neuer macht mir weniger Sorgen. War dasselbe im letzten Jahr gegen England. Da durfte Neuer auch heim damit die Reservetorhüter mal Auslauf bekommen. Macht ja keinen Sinn ihn nur für die Bank mitzunehmen. Damals gab es aber Diskussionen darum und ich denke, denen hat man mit den "Knieproblemen" vorgebeugt, gerade weil bei einer Niederlage oder hohen Niederlage (und den letzten Ergebnissen) das im Nachhinein auch nochmals für Diskussionsstoff sorgen könnte...


    Boateng macht mir mehr Sorgen. Der hatte ja zuletzt eben schon die Probleme und bei der Verletztensituation in der Nationalmannschaft hätte ihn Löw nicht einfach für eine Schonung daheimgelassen.


    -----------------


    Wir spielen immer noch mit einer erstklassigen Elf. Und einen Youngster bzw. Rode statt Lahm muss unsere Mannschaft aushalten. Und Schweinsteiger ist ja bald zurück. Die Alonsoverpflichtung wird mehr und mehr zum Segen.

    0

  • der fcb hat auf twitter was von insgesamt 8 verletzten geschrieben? ich zähl da 11 wenn man schweini, neuer und boateng dazu zählt oder is es bei neuer und boateng gar nicht so schlimm? wär natürlich gut, wenn wenigstens die beiden spielen könnten am samstag

  • Alonso tut mir ein bisschen leid, der braucht eigentlich auch mal Pausen, aber bis zum Winter wird er dann wohl in der Liga zumindest durchziehen müssen.


    Schweinsteiger muss man jetzt trotzdem langsam ranführen, auch wenn wir ihn bräuchten bringt es nichts ihn jetzt zu früh zu bringen. Rode und Hojbjerg sollte man auf jeden Fall bringen, hilft ja nichts. Wenn sie in den Rhythmus kommen sind das gute Spieler und das Restprogramm ist jetzt auch nicht beängstigend.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Schweini ist im Teamtraining, gilt also nicht mehr als verletzt. Neuer und Boa sind laut fcb tv von gestern leicht angeschlagen. Das ist für mich dann auch nicht Verletzt. Von daher passt die Anzahl.

    0

  • naja zumindest darf man bei neuer/boateng noch die hoffnung haben, dass sie am samstag spielen können ..bin gespannt wann schweini sein comeback geben wird

  • mal ne gute nachricht zur abwechslung:


    Laut "Sport1" wird Manuel Neuer am Donnerstag voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern einsteigen.

  • Könnte mir denken das Schweini jetzt schneller ran muss als man es ursprünglich dachte. Jetzt müssen halt die die halbwegs fit sind ran und auf die Zähne beißen. Jetzt darf aber echt nix mehr passieren.


    SF Gegen Hoppelheim:
    Neuer
    Rafinha-Boa-Benatia
    Hojberg-Alonso-Bernat
    Robben-Müller/Götze-Robben
    Lewa
    Bank: Zingerle, Dante, Shaq, Rode, Müller/Götze, Schweini, kurt/Weiser


    Gegen City dann so viel Spieler der Hoppelheim-SF schonen.

    0