14. Spieltag: FC BAYERN - Bayer Leverkusen 1:0

• Völlig richtig, bisher waren die Ergebnisse sehr schmeichelhaft für die Pillen, die meistens doch nur hinten alles vernagelt haben. Heute wird interessant sein, ob die offensivere Leverkusener Spielweise heute auch in München gezeigt wird oder ob doch wieder die alte Defensiv- und Kontertaktik gewählt wird. Wird jedenfalls heute eine echte Herausforderung für unser Team, aber die brauchen wir auch, um nicht nachzulassen. Trotzdem holen wir heute einen Dreier!

0

• finde auch das alonso mit lahm an seiner seite viel mehr fürs spiel machen konnte.

rode ist laut pep noch zu unruhig am ball, daher wird er ihn wohl bloß selten von beginn bringen. vielleicht hätte man heute mit schweini beginnen sollen und wenn er dann nach 60 min platt ist rode bringen.

habe die befürchtung das wir mit der offensiven aufstellung in viele konter rennen. wird sicherlich kein zu null spiel.

rot und weiß bis in den Tod

• Auch Scholl gehört leider inzwischen in diese Riege der Ex-Spieler, denen billige Effekthascherei und Publicity mehr bedeuten als ihre Verbundenheit zum FCB.

• Ja, da schlagen bei mir auch 2 Herzen in der Brust. Alaba und vor allem Lahn fehlen uns natürlich sehr.

Ich vermute mal, dass Pep nicht auf die Pillen reagieren will, sondern sie zwingen möchte, auf unsere Offensivpower zu reagieren. So sattelfest ist die Pillen-Abwehr nun wirklich nicht. Allerdings müssen wir heute unsere Chancen wesentlich besser verwerten als zuletzt, sonst wird es sehr schwer heute, denn von einem zu Null gehe ich heute auch nicht aus.

• Mit son, calladingsbums und bellaroma hina kiessling stark an zu nehmen.
    Das ist wutzgefährlich was pep da macht.
    Ein kompakteres def mf hätte ich für wichtig gehalten.:-S

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Ach, ich weiß nicht. Bei ihm habe ich im Gegensatz zu den anderen nie den Eindruck, dass ihm seine FCB-Vergangenheit peinlich ist, nur weil er als "Experte" erfolgreich sein will.

Dass er noch viel lernen muss, ist klar, Aussagen wie die zu Gomez mit dem Wundlegen waren freilich überflüssig.

0

• Hoffen wir mal, dass das gut geht. Aber bei Pep weiss man ja nie, wie er taktisch die Zuordnung vornimmt. Bin aber auch erst einmal skeptisch, ob diese Aufstellung optimal ist.

0

• Erst zum Anpfiff einschalten (Infos über Aufstellung bekomme ich ja hier), in der Halbzeit mit Hund raus, Bild malen oder sonst was machen und nach Schlusspfiff wieder abschalten. Alles andere kann man sich wirklich nicht reinziehen, das geht einfach nicht mehr!

Ich kann einfach keinen mehr von denen sehen...außer als mal Brazzo bei sky90 war, das war richtig angenehm. Und klar, Sammer.

• Wobei es im Endeffekt egal ist, wie die Aufstellung genau aussieht oder wer für die Pillen aufläuft.

Wenn wir nur annähernd das spielen, was wir können, dann gewinnen wir heute!

0

• Ich habe mal eine Dame von der Kundenhotline gefragt, ob ich nicht einen Rabatt haben kann, wenn ich prinzipiell die Option Stadionton wähle und auf Vor- und Nachberichterstattung der sog. Sky-Experten verzichte.

War komplett von der Rolle, die Arme...

Au jour dit, inéluctablement, ils seront réunis dans le cercle rouge.

• Die heutige #Bayer04-Startelf: Leno - Jedvaj, Toprak, Spahic, Wendell - Bender, Castro - Bellarabi, Son - Calhanoglu, Kießling

Die Ersatzbank der #Werkself: Kresic, Rolfes, Drmic, Hilbert, Boenisch, Brandt, Kruse

• Ich jammere nie, weil ich ja an unser Team glaube. Trotzdem muss man ja nicht alles optimal finden. Meine Kritik letzte Woche an der zentraleren Position von Rob und Rib halte ich auch nach wie vor aufrecht. Trotzdem kommt es ja letztlich darauf an, ob es für den Sieg reicht.

0

• boah, wenn ich den mist mit dem salzburg spiel höre...das war ein TESTSPIEL, bei dem wir paar sachen ausprobiert haben und auch paar spieler gefehlt haben. zudem kamen wir da gerade aus dem trainingslager.