CL 1/8 Finale: Schachtar Donezk - FC BAYERN 0:0

  • weil es immer noch diese dämliche Zwischenrunde in der EL gibt. Warum der Mist nicht abgeschafft wird, weiß wohl nur Platini.

    0

  • Also Donezk ist ein schwerer Gegner, Aki hat immer recht: Er sagte 2013 folgendes über Donezk:


    Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): „Es war nicht unbedingt der Wunschgegner. Das ist eine sehr schwere Aufgabe, aber wir haben in der Gruppenphase gezeigt, dass wir uns gegen starke Gegner durchsetzen können. Vielleicht ist es kleiner Vorteil für uns, dass die Liga in der Ukraine etwas später losgeht.“


    Und Zorc meinte:


    Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Unser Losglück hält sich in letzter Zeit in Grenzen. Erst Bayern im Pokal, jetzt Donezk im Achtelfinale der Champions League. Nicht ohne Grund hat diese Mannschaft Titelverteidiger Chelsea in der Gruppe hinter sich gelassen. Das ist eine echte Herausforderung für uns."


    Sollte man mal den Schmierfinken heute unter die Nase halten!

    #KovacOUT

  • Wir werden den ballverliebten Brasilianern einfach den Ball immer wegnehmen und ca. 70% Ballbesitz haben, dann vergeht denen die Lust. Die Ordnung und die Härte sind die natürlichen Feinde der Ballkünstler, die traditionsweise immer etwas später aus dem Urlaub zurückkommen. Wenn dazu noch ein paar Pfunds von dem Verzehr der heimatlichen Bohnen dazukommen, dann sind uns geliefert:))
    Aber Vorsicht: die Brasilianer aus Donezk träumen eher von westeuropäischen Ligen und werden
    zumindest versuchen, aber die Ausdauer werden sie nicht haben.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Lemberg (Lviv) liegt in der Westukraine und die Einwohner von der Westukraine waren schon immer prowestlich orientiert und daher werden die Fans eher mässig Donezk in Lviv unterstützen. Der Spaltung wegen der Ukraine-Krise ist auch geographisch, sprachlich zu spüren. In Westukraine sprechen fast alle Ukrainisch im Gegenteil zur mehrheitlich russischsprechenden und russischorientierten Ostukrainern.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Die spielen aber schon länger in Lemberg aufgrund der Ukraine-Krise. Die Region Donezk ist das Krisengebiet. Ich hab mal nen Bericht im ZDF gesehen. Die Unterstützung ist in Lemberg , aber nicht ganz so gering, wie es einige Posts vorher vermutet wurde.

    0

  • Die Frechheit ist, dass Donezk letztes Jahr stärker als Arsenal gewesen sein soll. Frage: Wer spielte letztes Jahr gegen Arsenal und wer gegen Donezk?

    0

  • die stadt heisst lwiw,
    die zeiten während und nach hitlerdeutschland , wo alle namen eingedeutscht wurden, sind vorbei.
    bitte etwas mehr respekt. danke

  • Habe mir heute zufällig gedacht, wo denn dieser Chygrynskiy jetzt eigentlich spielt. Der einst so hoch gejubelte IV, bester IV aller Zeiten, etc. was er nicht alles genannt wurde. Und zufällig spielt er jetzt bei Donetzk. :D



    Man darf die Ukrainer natürlich nicht unterschätzen, wenn man das nicht macht, stehen die Chancen sehr sehr gut, dass man schon im Hinspiel ein gutes Ergebnis holt. Bekanntester Spieler ist sicherlich Bernard, der bei der WM mehrmals den Kontakt zu Neuer gesucht hat...

    0

  • Ja, das ist in der Tag auffällig. Auch nett die Eurosport-Typen: Erst hieß es bei Juventus Turin, die sind auch schon in die Jahre gekommen und nur noch ein großer Name, aber nicht mehr so stark...kaum hatte Dortmund sie gezogen, war es ein Hammerlos. :D

    0