CL 1/8 Finale: Schachtar Donezk - FC BAYERN 0:0

  • Ich sag es so, dass er Glück hatte, im Gesicht getroffen worden zu sein, obwohl die Hand zum Ball geht.


    Ich habe nicht wirklich gesehen, dass der Ball an der Hand war, kann mich aber auch täuschen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich fand es gut, dass es keinen gab. Die Hand war doch vor dem Oberkörper, vergrößerte die Körperfläche nicht und ging nicht zum Ball.


    Ich weiß noch als wir damals bei einem 1:1-Heimspiel gegen Milan einen solchen Elfer gegen uns bekamen. Meine, van Buyten wars. Für mich persönlich eine absolute Katastrophenentscheidung damals.

    0

  • Wenn wir die selbe Szene meinen, sehe ich das anders. Für mich wurde da Alonso gelbwürdig gefoult. Aber Dittmann (den ich heute gar nicht so schlecht fand) sah das auch nach der Zeitlupe noch anders.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die Gelb-rote gegen Alonso geht in Ordnung. Aber Costa muss vorher fliegen. Da hat er zuviel Nachsicht gezeigt. Kann mich nicht erinnern, dass Ribéry zuletzt dermaßen oft gefoult wurde. Schachtors Härte war ein wichtiger Grund für unsere Zahnlosigkeit. Greift der Schiri da früher härter durch, kommen die in Schwierigkeiten. Aber er hat zuviel laufen lassen. Und dass man dann gefrustet ist und selbst austeilt ist auch klar. Insofern hat der Schiri unsere Gelben durch zu große Lässigkeit gegenüber der Klopperei von Schachtor provoziert. Und die zahlreichen Gelben sind einfach die schlechtere Nachricht als das 0:0.

  • Thiago ist für mich ehrlich gesagt meilenweit weg von einer Rückkehr.
    Wir müssen froh sein, wenn sein Knie überhaupt nochmal Fußball auf profiniveau zulässt.
    Das sieht schon sehr nach einer chronischen Sache aus.

  • schau dir die Spiele richtig an, dann kannst du hier auch mit reden! es ist echt nicht auszuhalten, mit welchen Halbwissen hier einige posten!

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Ich glaub wir meinen die gleiche Szene. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass sich der Kommentator da korrigiert hat nach der Zeitlupe, sondern nochmal gesagt hat, dass Alonso den ersten Treffer gesetzt hat. Aber ist auch nicht so wild wer es wirklich war, wenn wir es schon nach einer Zeitlupe unterschiedlich sehen, dann könnte man dem Schiri auch nicht vorwerfen wenn er die eine oder andere Meinung vertritt.

    0

  • sorry. Wir sind durch einen Konter nach Katastrophenpass von Schweinsteiger in Unterzahl geraten.


    So wie wir spielen - und so wie das Team in Form ist- reicht leider schon ein einziger nicht kontrollierter Konter, um uns entscheidend in Nachteil zu bringen. Mal ist es ein Tor, mal ein Platzverweis...


    Wir werden mit unserer Spielweise gegen die Großkaliber der CL über 2 Spiele der Verlierer sein. Du kannst Mannschaften wie Real, Barcelona, Atletico oder Chelsea unmöglich komplett kontrollieren, was Konter angeht. Dazu darfst Du praktisch keinen einzigen groben Fehler machen und das ist gerade mal Barcelona auf der absoluten Höhe ihrer Schaffenskraft gelungen .Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Dazu kommt noch, dass wir einfach zu langsam spielen und so auch keinen erstklassigen und gut sortierten Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen. Die 2. HZ heute war wieder ein Rückfall in üble Zeiten. Wir hatten auch vor dem Platzverweise nicht mal den Hauch einer Chance auf ein Tor in HZ 2. Gegen ne Mannschaft, die seit Monaten kein Pflichtspiel absolviert hat.


    KLar. Das VF ist immer noch Pflicht. Denn wenn Du ein Heimspiel gegen Donezk nicht gewinnen kannst, hast Du unter den besten 8 eh nichts verloren....Aber danach ist einer der ganz Großen drin und wir - wenn wir uns nicht eklatant steigern oder unsere Spielweise dem aktuellen Spielvermögen der Mannschaft anpassen - draußen.

    0

  • Erkläre es mir doch wichtig, ich hab es nicht wirklich verstanden in der Szene. Vll. hatte der Stream auch gehangen. Aber ich meine das Foul hatte ein ganz anderer Spieler gemacht, zumindest hat das die Zeitlupe gezeigt.

    0

  • Wenn Pep weiter ohne Stürmer spielen läßt, quer-klein-klein, dazu noch das Duo BS und XA,
    ein Spiel wo der Ball ins Tor getragen werden soll und wo Schüsse aus 20 Metern anscheinend verboten sind- dann müssen wir uns über die CL keine großen Gedanken machen.


    Wir hatten mit Mandzukic einen Topstürmer mit dem Pep nichts anfangen konnte/wollte, und mit Lewandowski scheint es in die gleiche Richtung zu laufen. Das verstehe ich beim besten Willen nicht.

    #KovacOUT

  • er hat sie wegen meckerns in der ersten Hälfte bekommen, nachdem zum wiederholten male, Ribbs von den Beinen geholt wurde.
    war ihm seiner Meinung eine Schwalbe, deswegen meckerte er.

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Fände dafür nen 11er extrem hart. Alaba hat in der ersten HZ auch mal am Boden liegend den Ball abbekommen. Ich hab keine Ahnung wie die Handregel Auslegung in der CL ist. Und die in der BuLi ist der letzte Müll, weil sie nicht eindeutig ist, aber für meinen Geschmack geht es darum ob es eine aktive Aktion ist, oder bewusste Vergrößerung des Körpers um einen Ball zu blocken. Die Hand vorm Gesicht schützt vor ner blutenden Nase und ner Gehirnerschütterung aber vergrößert nicht wirklich die Fläche.

    0